ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Höchstgeschwindigkeit B 180 CDI

Höchstgeschwindigkeit B 180 CDI

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 18:16

Hallo zusammen.

Würde gerne wissen was eurer B Vmax läuft?! Meiner läuft etwas über 200 km/h (203 lt. Digitaltacho).

Brauche aber sehr sehr langen Anlauft ober es geht am besten leicht bergab. Im Schein sind 183 km/h eingetragen.

Die schaffe ich schon im 5 Gang.(6 Gang-Schaltgetriebe)

Freue mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße Speedy.

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 29. Dezember 2007 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Speedy MB 180 CDI

Hallo zusammen.

Würde gerne wissen was eurer B Vmax läuft?! Meiner läuft etwas über 200 km/h (203 lt. Digitaltacho).

Brauche aber sehr sehr langen Anlauft ober es geht am besten leicht bergab. Im Schein sind 183 km/h eingetragen.

Kommt bei mir auch so hin

Zitat:

 

Die schaffe ich schon im 5 Gang.(6 Gang-Schaltgetriebe)

Ups, was dreht der dann ? Anschlag ? Selbst der Mondeo mit 130PS TDCI kam im 5ten nur bis 180....

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 12:26

Hi.

Bei 190 km/h im 5 Gang dreht er 4000 Touren und im 6 Gang so 3500 Touren.

Heute bin ich mit einen Leihwagen gefahren (auch B 180 CDI) und den habe ich sogar bis 4800 Touren drehen können.

Vielleicht wird meiner im Sommer schneller laufen, dann habe ich 20000 km mehr auf den Tacho.

Gruß.

Viele, viele weitere Antworten findes Du HIER ... ;)

Oder noch übersichtlicher, einfach wieder "nach oben" schieben ... :D

 

Gruß

Walter

Zitat:

 

Heute bin ich mit einen Leihwagen gefahren (auch B 180 CDI) und den habe ich sogar bis 4800 Touren drehen können.

Gruß.

4800 Touren beim Leihwagen, was für ein Schwachsinn! Vielleicht gehen beim Leihwagen auch 5000 Touren. Ist ja nicht mein Fahrzeug! Verrät einiges über die Einstellung des Posters.

Kopfschüttelnde Grüße

Lennie10

vmax-threads über den b180 cdi sind ja wohl sowas von überflüssig. selbst wenn da 200 kmh auf dem tacho stehen sinds irgendwas mit 170 kmh. bergab vielleicht etwas mehr. wem es mit dem auto spass macht... :(

am 30. Dezember 2007 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von 8H706H

vmax-threads über den b180 cdi sind ja wohl sowas von überflüssig. selbst wenn da 200 kmh auf dem tacho stehen sinds irgendwas mit 170 kmh. bergab vielleicht etwas mehr. wem es mit dem auto spass macht... :(

Du hast vergessen zu erwähnen, das es ab August ? wieder Spass macht :)

Zitat:

Original geschrieben von Speedy MB 180 CDI

Hi.

Bei 190 km/h im 5 Gang dreht er 4000 Touren und im 6 Gang so 3500 Touren.

Heute bin ich mit einen Leihwagen gefahren (auch B 180 CDI) und den habe ich sogar bis 4800 Touren drehen können.

Vielleicht wird meiner im Sommer schneller laufen, dann habe ich 20000 km mehr auf den Tacho.

Gruß.

selten so einen schwachsinn gelesen, diesel über schmerzgrenze drehen:confused:, aber war ja nur ein leihwagen:confused:

dann noch die alberne fragerei nach der v-speed des 180er dieselchen:D

 

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von B 200

Zitat:

 

Heute bin ich mit einen Leihwagen gefahren (auch B 180 CDI) und den habe ich sogar bis 4800 Touren drehen können.

Gruß.

4800 Touren beim Leihwagen, was für ein Schwachsinn! Vielleicht gehen beim Leihwagen auch 5000 Touren. Ist ja nicht mein Fahrzeug! Verrät einiges über die Einstellung des Posters.

Kopfschüttelnde Grüße

Lennie10

Hallo Lennie10,

ich muss dir noch etwas zu meiner Aussage beifügen, die 4800 Touren sind bei einem sehr knappen Überholvergang entstanden. Wollte einen Golf überholen, der aber plötzlich Gas gab. Musste mich irgendwie retten.

Im Schein ist die Höchstdrehzahl mit 4200 Touren angegeben. Beim überholen schaut man nicht ständig auf den Tacho sondern auf die Straße und den Verkehr.

Kann also jeden von uns mal passieren. War also nicht gewollt, wenn du verstehst.

Gruß Speedy.

Zitat:

Original geschrieben von freddy0203

Zitat:

Original geschrieben von 8H706H

vmax-threads über den b180 cdi sind ja wohl sowas von überflüssig. selbst wenn da 200 kmh auf dem tacho stehen sinds irgendwas mit 170 kmh. bergab vielleicht etwas mehr. wem es mit dem auto spass macht... :(

Du hast vergessen zu erwähnen, das es ab August ? wieder Spass macht :)

eigentlich ab 19.09. aber vorgezogen - zum glück - schon Ende Juli.... Countdown starts on tuesday... ;)

Hi habe diese frage vor einiger Zeit auch schon mal in den Raum gestellt. Meiner läuft laut Tacho so ca. 205-207. Habe das dann auch nochmal mit einem GPS Geräte ausprobiert und kam da auf 206.8 Km/h.

am 30. Dezember 2007 um 22:56

Zitat:

Im Schein ist die Höchstdrehzahl mit 4200 Touren angegeben

Hast du einen Spezialschein?

hui hui schöne Werte hier... nur die erreicht ja nicht mal die 140 PS Version :)

ich denke mal mit

http://www.jan-kretschmer.de/.../_15_prozent_gefaelle_0606.jpg

ist sowas auch zu erreichen - vorausgesetzt die Gase in der Luft sind für einen weniger starken Luftwiderstand verantwortlich und die Achse des Mondes zur Erde steht genau im Winkel von... [...]

Zitat:

Original geschrieben von BenzT245

Hi habe diese frage vor einiger Zeit auch schon mal in den Raum gestellt. Meiner läuft laut Tacho so ca. 205-207. Habe das dann auch nochmal mit einem GPS Geräte ausprobiert und kam da auf 206.8 Km/h.

wow, da ist ja unser 200 turbo im verhältnis gesehen ja eine lahme gurke:p

träumt weiter von den werten, die ihr mit einem 180er cdi nie erreichen werdet, außer in eueren träumen:D

Zitat:

Original geschrieben von Speedy MB 180 CDI

 

Kann also jeden von uns mal passieren. War also nicht gewollt, wenn du verstehst.

Gruß Speedy.

Kann nicht jedem passieren, ein erfahrener Fahrer hört das am Motorgeräusch, dazu braucht man weder Tacho noch Drehzahlmesser;)

 

Ein Grund keinen VF- Wagen/Geschäftswagen zu kaufen. Aber ich verstehe dich, war schliesslich auch mal in deinem Alter;)

Gruss

QQ 777

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Höchstgeschwindigkeit B 180 CDI