ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hochglanz-Spiegel ohne Shadow-Line ?

Hochglanz-Spiegel ohne Shadow-Line ?

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 12. März 2013 um 19:28

Frage an das Gremium:

Nach Katalog sind die schwarten Hochglanzteile an den Außenspiegeln (Spiegelecekn und Unterseite) nur mit der Shadowline zu haben. Ich habe aber beim :) zwei Fahrzeuge gesehen, bei denen dieser Zwang offenbar nicht gegriffen hat:

F30 Active Hybrid, Luxury Line, Exterieurumfänge alu matt

F31 "Einender" (ein Rohr, also Vierzylinder), no Line, Exterieurumfänge dto. alu matt

Beide wie gesagt mit den Hochglanzeckchen.

Hat jemand eine Ahnnung, ob in irgendeiner Optionsverlinkung die Hochglanzteile doch ohne Shadow zu haben sind oder ob die Frühjahrs-MOPF das als Osterei ins Nest legt ... ?

Ich muß sagen, Alu und die Hochglanzecken sah am Touring einfach nur lecker aus.

Die Shadow Line macht, wie hier schon mehrfach diskutiert, mit dem vielen Gummi hinten sehr viel schwarz - das wirkt etwas plump und ist mir das Geld nicht wert.

Die Alus haben dann leider die matten Teile (häßliche Mückenfalle im Sommer !) - Die Kombination aus beidem wäre mir aus praktischen Erwägungen heraus auch die erste Wahl.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e36_anbeter

Frage an das Gremium:

Nach Katalog sind die schwarten Hochglanzteile an den Außenspiegeln (Spiegelecekn und Unterseite) nur mit der Shadowline zu haben. Ich habe aber beim :) zwei Fahrzeuge gesehen, bei denen dieser Zwang offenbar nicht gegriffen hat:

F30 Active Hybrid, Luxury Line, Exterieurumfänge alu matt

F31 "Einender" (ein Rohr, also Vierzylinder), no Line, Exterieurumfänge dto. alu matt

Beide wie gesagt mit den Hochglanzeckchen.

Hat jemand eine Ahnnung, ob in irgendeiner Optionsverlinkung die Hochglanzteile doch ohne Shadow zu haben sind oder ob die Frühjahrs-MOPF das als Osterei ins Nest legt ... ?

Ich muß sagen, Alu und die Hochglanzecken sah am Touring einfach nur lecker aus.

Die Shadow Line macht, wie hier schon mehrfach diskutiert, mit dem vielen Gummi hinten sehr viel schwarz - das wirkt etwas plump und ist mir das Geld nicht wert.

Die Alus haben dann leider die matten Teile (häßliche Mückenfalle im Sommer !) - Die Kombination aus beidem wäre mir aus praktischen Erwägungen heraus auch die erste Wahl.

Danke schon mal

Ich weiß nur, dass bei der Luxury Line die Türeinfassungen sowie die Spiegel ab Werk in hochglanz gehalten sind. Ist bei meinem auch so.

Wird shadowline oder chromumrandung bestellt, sind die Spiegel in schwarz glänzend, ansonsten Matt.

Göran

Themenstarteram 12. März 2013 um 20:15

Hm, Luxury = Chorm = Hochglanz ist mir schon klar, aber ich bin eben an dem flammneuen "Noline" stutzig geworden (war frisch abgeladen und noch in der "Verpackung".

Da träfe keine der Begründungen *grübel* :confused:

Auch bei einem noLine kann man die Fensterumrandung wählen und dann sind die Spiegel dabei.

Göran

Hallo,

ich habe mir 2012 einen 335i in saphirschwarzmetallic und Sportline bestellt. Dazu die Exterieurumfänge in Alu satiniert. Der Wagen kam dann tatsächlich mit hochglänzenden Spiegeldreiecken usw., genau so, wie es bei der Shadowline ist, jedoch eben nur mit den Fensterschachtabdeckungen Alu satiniert! Alu satiniert kostet nur einen Bruchteil von der Shadowline, somit ein guter Kauf ;-)! Der BMW-Händler hat dann auch ganz erstaunt reagiert. Also entweder war das bei mir ein glücklicher Fehler seitens BMW, oder aber es ist tatsächlich immer so :-)!

Themenstarteram 13. März 2013 um 21:59

Das scheint wohl jetzt tatsächlich includiert zu sein - heute durch Zufall eben dieselbe Kombination Sportline/Alu mit glänzenden Knuspereckchen auf dem Parkplatz eines großen Vermieters gesehen. (beim :) stand aber tatsächlich noch Alu mit Matt und wurde mir auf Nachfrage auch so bestätigt). Aber schön, wenn es jetzt so kommt !

Fotos? :)

am 14. März 2013 um 8:16

Ich habe Alu Exterieur mitbestellt, ohne Line, und auch die Säulen und das Spiegeldreieck sind bei mir in Hochglanz Schwarz. Wusste ich vorher auch nicht.

am 14. März 2013 um 8:18

Meiner ist übrigens am 07.12.12 produziert worden.

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Meiner ist übrigens am 07.12.12 produziert worden.

Ich habe beim meinem auch die Exterieurumfänge in Alu satiniert, dazu auch noch die Dachreling. Und Spiegel-Dreieck, Spiegel Gehäuse und B-Säulen Abdeckungen sind schwarz Hochglanz.

Er ist zwar mit M-Paket welches die Hochglanz-Shadowline inkludiert, aber trotzdem ist bei Alu-Satiniert alles in Hochglanz (eben so wie bei der Shadowline). Was ich nur nicht so ganz verstehe ist dass die Hochglanz-Shadowline fast doppelt soviel kostest wie die Alu satiniert. Soviel aufwendiger kann doch die Fertigung der Hochglanz Fensterrahmen nicht sein.

am 14. März 2013 um 15:50

Das mit dem Preis habe ich auch nicht verstanden.

Scheint wohl zu zu sein, dass Shadow Line besser verlangt wird und dementsprechend ein höherer Gewinn möglich ist.

Ich bin auf jeden Fall froh Alu genommen zu haben, da die dicken Leisten hinten sonst echt hässlich aussehen.

am 8. August 2013 um 8:18

Ich bin hier neu im Forum, und bestelle gerade meinen ersten BMW. Erstmal möchte ich sagen, dass ich es super finde, wie engagiert hier alle sind!

Meine Frage bezieht sich auch auf das Thema Shadow Line mit einem 330xD F31 Luxury Line.

Wenn ich Alu satiniert bestelle, bekomme ich dann Spiegel-Dreieck, Spiegel Gehäuse und B-Säulen Abdeckungen wirklich in Hochglanz Schwarz?

Eine schnelle Antwort wäre toll, weil ich das spätestens Morgen abschliessen muss... :)

Schon mal vielen Dank an Euch!!!

Hallo,

ich hab mal wieder genau das gegenteilige Problem. Ich kann das ganze Hochglanzschwarz nicht leiden, weder innen noch außen und schon garnicht an Stellen wo ich laufend hinschaue, wie etwa bei den Spiegeln.

Hat man keine Chance die in matt zu bekommen, auße ohne Line?

Will Sport oder M, am liebsten mit Exterieuer Alu satiniert.

Gruß Tom

Das wurde m.E. mal geändert. Meiner ist von 09/2013 mit M-Paket und hab Alu satiniert genommen. Die Säulen und Spiegeldreiecke sind matt. War damals bissl "negativ" überrascht, aber nach kurzer Zeit gefiel es mir immer besser. Hatte vorher Hochglanz und war da ständig nur am "Pfoten" wegputzen, da alle möglichen Leuts, auch die aus der Werkstatt, die B-Säulenverkleidung als Türgriff benutzten. :rolleyes:

Wie es momentan bei dieser Kombi ausgeliefert wird, weiss ich nicht. Am besten mal beim :) nachschauen oder fragen. Vielleicht ist es ja beim kommenden LCI wieder anders.

Gruß Jerau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hochglanz-Spiegel ohne Shadow-Line ?