Hilffe und Tip zwecks Varta Silver Dynamic 110ah
Guten Morgen Leute,
Thema wurde bereits hier angesprochen.Habe immernoch
kein Plan was Ich tun kann/soll im Moment.
Die Batterie an meinem 3,0 TDI ist hinüber .
Audi sagt ca. 400.-
Habe mir nun die Varta Silver mit 110ah gekauft...
Um einiges günstiger wie Original Audi.Die Originale ist auch
von Varta!!
12v
110ah
Kälteprüfstrom 920 A
Wie mache Ich es nun mit dem Codieren?
Meine Werkstatt hat kein VCDS....
Die haben aber einen Tester (weiß jetzt den Namen nicht)
Ist ein grüner Computer mit Bildschirm usw.....
Kenne leider such niemanden hier mir VCDS.....
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!!!!
Beste Antwort im Thema
@ "omega": Was bist du denn für einer"?
Einer der seine Rübe einschaltet ;-)
Ähnliche Themen
44 Antworten
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 22. September 2015 um 19:59:36 Uhr:
Das liegt ganz bestimmt an der 12.12.3 Clone Version
Gefunden für 23,99..... Produktbeschreibung:
Deutsch VAG 12.12.3 Vollversion das aus markenrechtlichen Gründen seinen Namen seit der Programmversion 805 in VAG geändert hat, stammt von dem US-amerikanischen HerstellerRoss-Tech und ist ein Windows-basiertes Programm zur professionellen Volldiagnose an allen Fahrzeugen des VAG-Konzerns (VW, Audi, SEAT und Skoda), das fast alle Funktionen bereitstellt, die auch die VAG-eigenen Diagnosegeräte VAS 5051 bzw. VAS 5052 unterstützen. Es bietet auf einer grafischen Benutzeroberfläche per Mausklick Zugriff auf alle Steuergeräte (Adreßworte), die in VAG-Fahrzeugen verbaut sind. Die Steuergeräte können auch per Direkteingabe derselben Adreßworte angewählt werden, die die VAG-eigenen Diagnosetester verwenden.
bemerken, wählen Sie DHL vielleicht haben, um die zusätzliche Steuer zahlen.
Wenn Sie sich nicht Freiheit. Wählen Sie nicht DHL.
Paket enthalten: xxxx
na wer da nicht zugreift...
So Leute,
Mein A6 ist ein FL von 2010,
auch ich habe mir nun die Varta Silver 110 Ah verbaut.
Das Steuergerät 61 antwortet nicht und im Web wurde ich auf den weg mit dem Stuergerät 19 und anschließend die Lange Codierung gebracht.
Nun kann ich dort auf Kanal 4 auch die 000915105DL VA0 39020550B5 eingeben.
Nach dem Test steht allerdings der alte Wert/ Codierung wieder drin.
Was mache ich falsch.
Kann mir einer weiter helfen?
Probier mal statt 000915105DL 4F0915105DL einzugeben.
000 steht da nur, da man ja beim Teileservice noch nicht weiss dass diese eventuell für den 4F verwendet wird.
Ansonsten kannst Du vorher noch versuchen den Fehlerspeicher zu löschen um eventuelle Ruhestrommeldungen zu löschen. Das solle aber nach erfolgter Batteriecodierung automatisch erfolgen.
Auf der Internetseite hier ist aber auch noch eine andere Batterie Seriennummer auf dem Foto mit dem QR kode zu sehen. Vielleicht kannst Du diese verwenden, anstelle der anderen die du versucht hast: http://a6-wiki.de/batterie-ersetzen-codieren/
Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich hier mal eine Frage mit rein scheiße.
Der 4F verfügt ja über ein batterie Management, aber bei mir zeigt er zum Beispiel im FIS nicht an wenn die Batterie schwach ist also fängt nicht an zu piepen und bringt dann nicht das batterie Symbol. Weiß vielleicht jemand woran es liegt?
Mein erster Gedanke:
Vielleicht ist die Batterie nicht schwach?
Dank batterieanzeigen im MMI sieht man das sie schwach ist aber danke für dein Beitrag
Wenn die Anzeige im MMI nicht auf 100% ist, dann wir im FIS noch nicht gewarnt.
Der Batteriemanager hält ja immer noch genügend Startreserven vor.
Erst wenn die Batterie noch schwächer ist, dann wird mit einer Gelben Warnleuchte und der Info "Batterie schwach, Motor Starten" gewarnt.
Zitat:
@NeverBackDown schrieb am 6. Februar 2017 um 21:40:34 Uhr:
Zu dem letztverwendeten Wort solltest du dich erklären.
Grüße, lippe1audi
So liebe Leute,
bleibt mal ganz ruhig. Es gibt genug Streit auf der Welt, da müssen wir uns hier nicht auch noch zerreißen.
Also Mein problem wurd mit hHilfe eines Boschtesters aus der Welt geschafft.
Es bedurft nur ein paar Angaben zu der Batterie (Ah, A und Seriennummer), ein paar angaben zu dem Auto und schon konnte es im Steuergerät (Managment) gespeichert werden.
Nun hoffe ich, dass es funktioniert und bis jetzt tut es das auch.
Für fragen stehe ich euch gern zur Verfügung und bedanke mich bei allen Helfern.
Zitat:
@NeverBackDown schrieb am 6. Februar 2017 um 21:40:34 Uhr:
Der 4F verfügt ja über ein batterie Management, aber bei mir zeigt er zum Beispiel im FIS nicht an wenn die Batterie schwach ist also fängt nicht an zu piepen und bringt dann nicht das batterie Symbol. Weiß vielleicht jemand woran es liegt?
Meine Varta Silver 110Ah ist jetzt auch futsch. 30 min Musik und das Auto ist Tod. Die Batterie ist ca3-4 Jahre alt. Habe mir heute die VARTA I1 Silver Dynamic 610 402 092 Autobatterie 110Ah bestellt. Mal schauen wie lange die hält.
Bei mir kam das gelbe zeichen im FIS als die Batterie noch fit war. Jetzt kommt auch keine Meldung mehr im FIS.
Die Ladeanzeige im MMI verrät auch einen Defekt, in dem die von 10 % innerhalb von 10 mit auf 100 % steigt. Als meine Batterie leer war und noch funktioniert, dauerte der Ladevorgang sehr lange. Da hat 30-60 Min nicht gereicht um die voll zu bekommen
Eine leere Batterie lädt man auch nicht in 60 min voll !
Das dauert schon die ganze Nacht wenn es ein gutes Ladegeräte ist !
Die Anzeige im FIS ist KEINE Ladeanzeige !!
Ja das weiß ich, ich meinte wie sich die Anzeige im mmi verhält
Im Fis kommt die gelbe Leuchte wenn die Spannung schwach wird. Und die erscheint um zu sagen: Motor Starten
kann mir jemand sagen, ob die Codierung auch für einen Q7 4L Bj.07 gilt?
Zitat:
@tquigley schrieb am 15. Januar 2013 um 16:08:30 Uhr:
Ich habe einfach den Code aus dem Wiki genommen. Wenn der Batterietyp passt ist das ok. Ansonsten sollten die benötigten Daten auf der Batterie selbst ablesbar sein.
Wiki sagt:
Batterie ersetzen/codieren
Die folgende Anleitung setzt eine Batterie von Audi oder Varta voraus!
Codierung erfolgt per VCDS!
STG 61 - Batterie
Codierung - 07
Batterie Codierung
neue Batterie-Teilenummer (10 oder 11 Stellen)eingeben
neue Seriennummer der Batterie (10-stellig)eingeben
neuen Batterie-Hersteller wählen
http://www.ross-tech.com/vcds/tour/screens/battery-coding.png
http://a6-wiki.de/index.php/Datei:Batteriecodierung.jpg
Codierung für eine Varta Silver 110 Ah Anpassungswert: 000915105DL VA0 39020550B5
Codierung für eine Varta Silver 95 Ah Anpassungswert: 000915105DK VA0 300910A1UQ