ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe wie bau ich die Fernbedienung ein????

Hilfe wie bau ich die Fernbedienung ein????

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 6:09

Guten Morgen!

Habe bei Ebay folgende Fernbedienung für meinen Golf gekauft:

http://cgi.ebay.de/...40964274QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...|66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

Laut Verkäufer ist der Einbau total easy andhand der Einbauanleitung. Jedoch bin ich Laie, und die ach so übersichtliche Einbauanleitung macht mir mega Schwierigkeiten!

Ich hoffe mir kann jemand helfen und erklären wie ich die FB einbaue!

Hier die ach so übersichtliche Anleitung, falls es eine sein soll, lol^^

} http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-1m-jpg.html {

Diese Anleitung, falls es eine sein soll xD, soll für jeden Golf 4 geeignet sein!

Hoffe auf Hilfe von euch, und danke euch im Voraus!

Lg

Sascha

Ähnliche Themen
124 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2009 um 7:53

Hoffentlich kann mir jemand helfen :(

Lg

Sascha

am 25. Juni 2009 um 8:17

Suchfunktion schon genutzt?

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 8:24

Ja aber nichts gefunden was mir bei meinem Problem weiterhilft :(

Lg

Sascha

am 25. Juni 2009 um 9:30

ja kommt drauf an was du alles anschließen willst, sprich wirklich nur die ZV oder auch Fensterheber, Tankdeckel....

Moin!

 

Steht doch alles drin, was Du brauchst und wo es zu finden ist.

Da keine Legende der Adernfarbe für den Nachrüstkabelbaum vorhanden ist, sollte dieser ja entweder a) die gleichen Adernfarben oder b) beschriftete Adern haben.

Also im Groben:

Kl.15, ZV auf/zu, Blinker li/re und Türkontakt verknüppeln und Grundfunktion FFB sollte gegeben sein.

 

Greetz,

Dream

am 25. Juni 2009 um 14:20

Das Signal ZV "zu", "auf" findest du am Türsteuergerät auf den Pins 4 und 24.

Die Blinkerkabel kannst du unter der Einstiegsleiste Fahrerseite abgreifen. sw/gn und sw/ws.

Klemme 15 an dem Potentialverteiler oberhaöb der Pedalerie. Und Klemme 31 auf irgendeinen Massebolzen.

Und schon hast du eine FFB!

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von numba_one

Das Signal ZV "zu", "auf" findest du am Türsteuergerät auf den Pins 4 und 24.

Die Blinkerkabel kannst du unter der Einstiegsleiste Fahrerseite abgreifen. sw/gn und sw/ws.

Klemme 15 an dem Potentialverteiler oberhaöb der Pedalerie. Und Klemme 31 auf irgendeinen Massebolzen.

Und schon hast du eine FFB!

Danke für die Erklärung, aber ich raffe kein Meter!

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von DreamDevil

Moin!

Steht doch alles drin, was Du brauchst und wo es zu finden ist.

Da keine Legende der Adernfarbe für den Nachrüstkabelbaum vorhanden ist, sollte dieser ja entweder a) die gleichen Adernfarben oder b) beschriftete Adern haben.

Also im Groben:

Kl.15, ZV auf/zu, Blinker li/re und Türkontakt verknüppeln und Grundfunktion FFB sollte gegeben sein.

Greetz,

Dream

Hi!

Also was mir auffällt ist, das Zündung Klemme 15 das Kabel Schwarz/blau sein soll. Aber wenn ich mir den gelieferten Kabelbaum anschaue dann kann ich nirgends ein schwarz/blaues Kabel erkennen. Und was da auf den Kabeln steht kapier ich auch nicht omg. Von wegen total easy der Einbau. Einfach nur leichtgeredet das sich möglichst viele den Scheiß kaufen bestimmt -.-

Sascha

Wenn das Bild oben dein einziges der Anleitung ist, dann fehlt da mindestens eine Seite. Schreib den Verkäufer an und bitte um eine neue.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Wenn das Bild oben dein einziges der Anleitung ist, dann fehlt da mindestens eine Seite. Schreib den Verkäufer an und bitte um eine neue.

Hab den Verkäufer schon mehrmals angeschrieben, auch an dem Tag als ich die FFB gekauft habe. Bis heute keine Antwort. Und jetzt hat er sich die negative Bewertung redlich verdient!

Ich hoffe ein Freund kann mir beim Einbau helfen, oder ihr könnt mir noch irgendwelche Tipps geben, damit auch ich als schwerer Laie die FBB alleine einbauen kann, denn ich weiß echt nicht im Geringsten wo/wie man was/wo Anschließen muss! :'(

Vllt bin ich auch einfach nur zu Blöd dafür, omg...

Lg

Sascha

Hat eventuell jemand von Euch ne komplette Anleitung von so ner FBB mit Skizzen? Habe sonst nirgendswo im Internet etwas gefunden was mir helfen könnte...

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 6:25

Lol was mir aufgefallen ist:

Die Liste die mir zur FFB mitgeliefert wurde. Auf der Liste stehen die Bezeichnungen zu jedem einzelnen Kabel vom Kabelbaum der FBB. Aber die Farben auf der Liste stimmen gar nicht mit den Farben am Kabelbaum überein! Wurde mir da die falsche Liste geliefert?

Und gelten die FBB für jeden Golf4. Alle Baujahre? Und alle Modelle?

Laut des Verkäufers ja. Was soll ich tun. Hiiilfe!!!

Lg :(

Die Liste die du hast ist die Kabelliste des Autos, du hast überhaupt keine Liste deiner FFB das ist ja das Problem.....sonst könnten wir dir ja helfen..

am 26. Juni 2009 um 8:50

Weiß nicht obs dir hilft, bei mir war das Kabel für Klemme 15 (Zündungsplus, kann man hunterm sicherungskasten bzw. links unterm Lenkrad an 75x anklemmen) orange.

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Die Liste die du hast ist die Kabelliste des Autos, du hast überhaupt keine Liste deiner FFB das ist ja das Problem.....sonst könnten wir dir ja helfen..

Also habe den Verkäufer angeschrieben. Bin mal gespannt ob er sich jetzt meldet!

Danke für die Hilfe!

Lg

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe wie bau ich die Fernbedienung ein????