hilfe unfall

VW Golf 4 (1J)

hallo motor-talkers,

vor 4 tagen habe ich meinen golf 4 ueber einen randstein(40cm hoch) gefahren!! Und jetzt wen ich rechts abiege blinkt das esp und ich kann nicht mehn gas geben. ich glaube dass der linken axel sich bewegt hat.. ich weiss nicht was zu machen?!?!
vielen dank,
Rabbit

Beste Antwort im Thema

Fahr in ne Werkstatt 🙄 Erklär mir mal wie wir jetzt per Ferndiagnose sagen sollen was alles kaputt ist? Wird wohl ordentlich was verbogen sein an der Aufhängung, wenn nicht sogar noch mehr.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Fahr in ne Werkstatt 🙄 Erklär mir mal wie wir jetzt per Ferndiagnose sagen sollen was alles kaputt ist? Wird wohl ordentlich was verbogen sein an der Aufhängung, wenn nicht sogar noch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von 2002hase

hallo motor-talkers,

vor 4 tagen habe ich meinen golf 4 ueber einen randstein(40cm hoch) gefahren!! Und jetzt wen ich rechts abiege blinkt das esp und ich kann nicht mehn gas geben. ich glaube dass der linken axel sich bewegt hat.. ich weiss nicht was zu machen?!?!
vielen dank,
Rabbit

ab in werkstatt und anschaun lassen, so wird das nichts🙄

ich wird nur etwas mehr wissen vor ich zu einen mechaniker zu gehen, ich lebe auf eine insel in griechenland, und hier haben wir ziemlich schlechte werkstaette.. 🙁
was ich kann sagen ueber der fahrcondition, ich kann wie normal fahren und sie gibt gas aber wann immer ich ein wenig nach rechts stuer fuelt es wie etwas blockiert der antrieb stock...

Du bist über einen 40cm hohen Randstein gefahren?

Da sollte doch eigentlich nicht mehr viel vom Auto übrig bleiben?

Ähnliche Themen

ich war auch sehr uberrascht, ich lebe in einen dorf namens laganas, letzte monat hat die gemiende 40cm hohe randstiene betoniert und zwar auf die meist gefahrenen strasse!!!! komisch😕

Zitat:

40cm hohe randstiene betoniert

wer weiß, was und wie du gemessen hast

Zitat:

Original geschrieben von Golf4ajm

Zitat:

40cm hohe randstiene betoniert
wer weiß, was und wie du gemessen hast

wenn ich normal parkiere neben der randstein, kann ich nicht mal mein tuer oeffnen!! der randstein ist zu hoch, ich glaube es ist zwissen 35-40cm

Einen Golf Country fährst du aber nicht?! 😁

sicher sind 4 cm gemeint, andernfalls denk ich kommt das Fahrzeug kaum noch von selbst in die Werke 😁

Ich wusste gar nicht, dass Laganas im Ortenaukreis in Offenburg liegt... 😁

Jetzt mal der Reihe nach: Du hast einen Golf und bist über einen 40 (vierzig !!!) cm hohen Randstein gebügelt.
Dann hat es dir entweder die halbe Front weggerissen oder aber du bist von oben runter gefahren. Dann würde aber dein Schweller wie eine Banane aussehen.

Also irgendwie klingt das alles ein bischen suspekt. Gesetzter Fall, du sitzt tatsächlich auf Zakynthos dann fotografiere doch mal diesen Bordstein und vor Allen Dingen dein Auto.
Ansonsten schalte bitte das ESP ab, wenn es da Störungen geben sollte. Läuft der Wagen noch geradeaus ????

Herrrrje, was ne Story.... 😛

Da sieht man mal wieder: MADE IN GERMANY, jedes andere Auto wäre vermutlich zerschellt.....

Wie kommst du an das Kennzeichen : OG ???

Zum Thema: Du musst selbstverständlich in eine VW-Werkstatt. Irgendwo muss es da soetwas geben. In jeder grösseren Stadt auf jeder Insel gibt es einen VW-zertifizierten Kfz-Betrieb.

Eigentlich kann ich den ganzen Thread nicht nachvollziehen, aber du hast bestimmt eine Digitalkamera.... Wir warten auf die (überzeugenden) Bilder..... 😮

Lecaro,
ich wird einen foto von der randstein spaeter machen, zum erklaeren wird ich auch jetzt sagen wass passiert ist..

vor 4 tagen(samstag) bin ich zu die club strasse gefahren, dort habe ich auf die rechte seite parkiert, hanbremse angezogen(aber nicht in 1gang geschalten)..

ich war in ein club fuer 2 stunden(ladies....🙂) und ich bin raus zuruck zum der auto gegangen, wass ist PASSIERT,

Jemand ist in mein auto gefahren!! und weg gefahren!!!! ich war so traurig 🙁 Es war kaum 1 woche dass ich das auto hab...

Mein hase war auf der randstein(((30-40cm))) mit gebrochenden stossdaempfer(hinten rechts), zerbrochenden Bremsenlicht(rechts) und ein geknallter reifen von der randstein!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin ein Deutsch-Schweizer, wo familie in Lauf hat, Mein Vater hat mir der hase gekauft und ist hier gefahren..

Und zwar es gibt ein VW werkstatt hier aber ich habe gehoert(von freunde mit hasen) dass es vast 3mal so teuer ist, 1 stund=100euro...

Zitat:

mit gebrochenden stossdaempfer(hinten rechts), zerbrochenden Bremsenlicht(rechts) und ein geknallter reifen von der randstein!!

So, nun fährst du damit endlich ne ne Werkstatt und lässt es fertig machen oder fährst nicht mehr damit, machst nur noch mehr kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

So, nun fährst du damit endlich ne ne Werkstatt und lässt es fertig machen oder fährst nicht mehr damit, machst nur noch mehr kaputt.

Werde Ich.. :P ich muss nun noch ein paar tagen mit mein mofa fahren, aber ich wird nur der axel problem dort regeln. Der stossdaempfer und de bremsen licht hab ich schon auf ebay gekauft und ist am weg...

und noch wass, danke vuer euren hifle mit dieser thema, ich freue mich fur viele themen in der Zukunft..

edit: hier ist 'the Damage' von hnten

Und ich glaub auch dass jeden andere wagen(nicht deutcsh) wurd gar nicht mehr weiter fahren nach diesen randstein..

hier ist ein neues foto von der rechten rad voll nach links gedreht..