ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hilfe - Temperaturanzeige - Fühler G 62

Hilfe - Temperaturanzeige - Fühler G 62

Audi A3 8L
Themenstarteram 20. Mai 2021 um 5:14

meine Temperaturanzeige springt sofort hoch zu 120 C, obwohl Fahrzeug kalt ist. Der Temperaturfühler G 62 wurde gewechselt und die Temperaturanzeige wurde gewechselt. Keine Besserung. Hat jemand eine Idee oder die Kabelbelegung am G 62? Wie kann ich mit einem Ohmmeter prüfen woran es liegt? Am Stecker G 62 schon überbrückt aber da tut sich nichts. Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2021 um 5:21

Mir würde schon die Farbe vom Kabel vom G62 zum KI reichen. Weiß die jemand? Danke

Was meinst Du mit "die Temperaturanzeige wurde gewechselt"?

Der Tacho wurde ausgebaut, geöffnet und der Schrittmotor wurde ersetzt?

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 9:53

Das Kombiinstrument habe ich eingeschickt. Es wurden die Temperatur und Tankanzeige gewechselt. Tankanzeige funktioniert mittlerweile. Aber die Temperaturanzeige gleich auf 120 c. Temperaturfühler auch neu

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 5:04

welche Farbe hat das Kabel vom Temperaturfühler zum KI?

Ab Modelljahr 2000 ist es Pin 8 vom blauen Mehrfachstecker.

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 6:02

Habe den Grünen Stecker. Weißt welche Farbe das Kabel hat? Danke

Noch mal, prüfe Pin 8 vom blauen Mehrfachstecker am Kombiinstrument welche Farbe da anliegt siehst du ja dann schon selbst.

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 6:22

Danke

Die Sensormasse findest du übriegens am selben Stecker an Pin 7. Am grünen Stecker vom G62 liegt das Signal für das KI an Pin 1 und Masse an Pin 2.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 5:15

Hallo, weißt Du wie ich den PIN 7 und 8 am Stecker erkenne. ? Gibt es eine Skizze wo alle nummeriert sind? Auf dem Stecker erkenne ich nichts. Danke

Am Anfang und am Ende der Pinreihen stehen Zahlen.

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 5:40

Guten Morgen, Ich habe jetzt Pin 7 und 8 durchgemessen. Farbe lila und braun- gelb am blauen Stecker zum Kombiinstrument. Bei heißem Motor lag der Ohm Wert im niederen Bereich, bei kaltem im höheren Bereich. Somit scheint der Temperaturfühler (wurde eh erneuert) ok zu sein und auch die Kabel zum Kombiinstrument schein dann ok zu sein. Das Kombiinstrument wurde schon eingeschickt, die Temperaturanzeige erneuert. Trotzdem geht die Temperatur sofort auf 120 C bei kaltem Motor. Jetzt bin ich mit meinem latein am Ende. Die Temperaturanzeige am Kombiinstrument hat 3 Pins - welcher ist der 3 te wenn, Pin 7 und 8 dort hinfließen? Könnte sonst etwas anderes am Kombiinstrument defekt sein? Grüße und danke

 

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 26. Mai 2021 um 07:21:10 Uhr:

Am Anfang und am Ende der Pinreihen stehen Zahlen.

Das Temperatursignal liegt nicht direkt am dreifach Kontakt des Stellelementes für die Anzeigenadel an. Wenn der Auftrag zur Reparatur also nicht nur den Austausch des Stellelementes beinhaltet hat würde ich die Reparaturleistung des KI reklamieren.

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 5:51

Die Firma hat das Stellelement gewechselt und danach überprüft (wir konnten alles ansteuern und testen- da war alles in Ordnung) war die Aussage, Grüße

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 30. Mai 2021 um 07:47:10 Uhr:

Das Temperatursignal liegt nicht direkt am dreifach Kontakt des Stellelementes für die Anzeigenadel an. Wenn der Auftrag zur Reparatur also nicht nur den Austausch des Stellelementes beinhaltet hat würde ich die Reparaturleistung des KI reklamieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hilfe - Temperaturanzeige - Fühler G 62