ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe Standheizung !!

Hilfe Standheizung !!

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 14:01

Hi Leute,

meine Sh geht nicht mehr urplötzlich, mir fiel jedoch ein das ich letzte woche den Tag ratzekal leergefahren habe und einen Tag später mit 3 kilomter rest zum Tanken gefahren bin. Ich gehe mal davon aus das meine SH nun veriegelt ist.

habe schon den ganzen Tag die Suchfunktion genutzt aber ich verwirre immer mehr. In etlichen Beiträgen wird gesagt das wenn die SH entriegelt werden muss, einfach die Sicherung nr.20 gezogen werden muss. Wenn ich bei mir im Handschufach die klappe weg nehme gibt es da keine nr. 20 denn die ist leer.

Und meine Belegung für vorne zeigt auch keine Standheizung unter nummer 20 ! aber hier in etlichen Beiträgen gepostete Karte zeigt die 20.

Wer kann Helfen ???

Bei meiner Belegung im Kofferraum steht bei einem Symbol das wie im Idrive aussieht mit dem Thermometer und den Wellen das es Sichewrung Nr. 63 sein soll und diese hinten im Gepäckraum ist.

Wer von euch hat den das schon mal gemacht ?? bzw wer kann sagen welche verdammte Sicherung das ist ?

Beste Antwort im Thema

So hier sind die versprochenen Bilder.

 

wub 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsplan BMW e 60 530D BJ.2006' überführt.]

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Liebe Freunde

Wer kann mir helfen. Meine Standheizung geht nicht mehr. Ich möchte die Sicherung ziehen, hab aber kein Sicherungsbelegungsplan. Es ist keiner im Wagen vorhanden. Ich hab zwar ein Im Netz gefunden, aber der passt nicht zu meinen Baujahr ( 2006)

Ich würde mich freuen wenn mir einer eine Kopie oder Ähnliches zukommen lässt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsplan BMW e 60 530D BJ.2006' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Rambus1

Liebe Freunde

Wer kann mir helfen. Meine Standheizung geht nicht mehr. Ich möchte die Sicherung ziehen, hab aber kein Sicherungsbelegungsplan. Es ist keiner im Wagen vorhanden. Ich hab zwar ein Im Netz gefunden, aber der passt nicht zu meinen Baujahr ( 2006)

Ich würde mich freuen wenn mir einer eine Kopie oder Ähnliches zukommen lässt.

@Rambus:

Schau mal ob dir das hilft, habe ich unter einem anderen Psot gefunden.

Gruß Mark

http://www.motor-talk.de/.../...ngsbelegungkarte-e61-525-t2900577.html

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsplan BMW e 60 530D BJ.2006' überführt.]

Danke leider Hilft es nicht viel.

Denn wie sieht ein Symbol aus, für die Standheizung ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsplan BMW e 60 530D BJ.2006' überführt.]

Hallo falls du es kaufen möchtest,

hier der Link :-)

http://www.bmwpartscounter.com/.../71236982003.html

Einfacher wird sein: Fahr kurz zu BMW und frage :-) Vielleicht bekommst du von einem Totalschaden sowas bei (Schrottplatz oder bei BMW = manchmal ist das ganz nah beisamen hehe)

Wenns brennt, ruf doch beim Servicemobil an, der ist normal noch in der Niederlasung, wenn sowas bei euch in der Nähe gibt :-) Dene ist eh langweilig

Gruß Mark

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsplan BMW e 60 530D BJ.2006' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Rambus1

Danke leider Hilft es nicht viel.

 

Denn wie sieht ein Symbol aus, für die Standheizung ?

Hi, ich habe zwar keine Standheizung, aber es müsste das Symbol auf dem 2ten Bild mit der Sicherung Nr. 63 sein.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsplan BMW e 60 530D BJ.2006' überführt.]

Symbol-standheizung

Zitat:

Original geschrieben von Suksten

Zitat:

Original geschrieben von Rambus1

Danke leider Hilft es nicht viel.

Denn wie sieht ein Symbol aus, für die Standheizung ?

Hi, ich habe zwar keine Standheizung, aber es müsste das Symbol auf dem 2ten Bild mit der Sicherung Nr. 63 sein.

Hi,

bist du sicher? Ein Freund hat mir erzählt, das bei ihm die Standheizung keine eigene Sicherung hatte und irgendwo mit dran hing. Ist die von BMW oder Webasto oder was anderes?

Gruß Mark

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsplan BMW e 60 530D BJ.2006' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Mark041974

Zitat:

Original geschrieben von Suksten

 

Hi, ich habe zwar keine Standheizung, aber es müsste das Symbol auf dem 2ten Bild mit der Sicherung Nr. 63 sein.

Hi,

bist du sicher? Ein Freund hat mir erzählt, das bei ihm die Standheizung keine eigene Sicherung hatte und irgendwo mit dran hing. Ist die von BMW oder Webasto oder was anderes?

Gruß Mark

Danke für eure Hilfe Jungs, Es ist Original von BMW. Ich werde heute mit der Sicherung 63 Probieren, vielleicht ist es die.

Liebe Grüße

Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsplan BMW e 60 530D BJ.2006' überführt.]

Hallo,

 

Du willst sicher die SH zurücksetzezn, also die <Sicherung für 30sec. ziehen bei laufenden Motor. Dann ist es ganz sicher die Sicherung 20 im Handschuhkasten. Habe ich vor 2 Wochen erst gemacht. Wenn Du noch etwas warten kannst, mach ich mal ein Foto von dem Belegungsplan und stelle den hier rein.

 

wub 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsplan BMW e 60 530D BJ.2006' überführt.]

So hier sind die versprochenen Bilder.

 

wub 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsplan BMW e 60 530D BJ.2006' überführt.]

Handschuhfach-2
Gepaeckraum-1

Danke dir, werde ich gleich Probieren und danke noch mal denn anderen Jungs die sich die Mühe gemacht haben zu Helfen.

LG

Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsplan BMW e 60 530D BJ.2006' überführt.]

am 16. Januar 2012 um 16:07

Schau mal da:

Zitat:

Überhitzungsverriegelung

Beim Versagen der Temperaturregelung oder bei einer partiellen Überhitzung z. B. infolge Wassermangels schaltet die Überhitzungssicherung das Standheizgerät bleibend aus. Wird die Überhitzungsverriegelung aktiviert, erfolgt ein Eintrag im Fehlerspeicher des Standheizgerätes.

Heizgeräteverriegelung

Das Standheizgerät wird bleibend verriegelt, wenn drei Störungen oder drei betriebsrelevante Fehler in Folge - d.h. ohne zwischenzeitlichen ordnungsgemäßen Betrieb - aufgetreten sind. Z.B. es konnte mehrmals keine Flamme auf Grund von Kraftstoffmangel erzeugt werden. Dabei wird die Heizgeräteverriegelung aktiviert, was einen Eintrag im Fehlerspeicher des Standheizgerätes zur Folge hat. Dieser Fehler ist nicht identisch dem Fehler Überhitzungsverriegelung.

Störverriegelung

Die Störverriegelung tritt auf, wenn ein Fehler während des Betriebs erkannt wird und das Standheizgerät ausgeht.

Wiederinbetriebnahme

Störverriegelung

Es muss nur einmal AUS geschaltet werden, um die Störverriegelung aufzuheben. Anschließend kann wieder gestartet werden.

Heizgeräteverriegelung

Die Heizgeräteverriegelung wird mit der Servicefunktion ”Standheizgerät entriegeln” UND im Anschluss durch Ziehen der Sicherung des Standheizgeräts, spannungsfrei machen, entriegelt.

Wenn dein Auto bis September 2005 produziert wurde, ist es die Sicherung F20 -> 20 Ampere und befindet sich vorne.

Wenn dein Auto ab September 2005 produziert wurde, ist es die Sicherung F63 -> 20 Ampere und befindet sich hinten im Sicherungskasten.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 17:43

vielen dank für die Kompetente Auskunft, denn das hat mich verwirrt.

Ja mein Auto ist LCi 10/07 also ist meine Sicherung hinten. Wo ist denn der Kasten rechts oder ??

Also gehe ich recht in der Annahme das ich die Heizgeräte veriegelung auch alleine entrieglen kann oder muss ich zum freundlichen an den Tester ??

Denn in den Anleitungen steht immer bei laufendem Motor oder innerhalb von 60 Sek. die Sicherung ziehen und schon kann es wieder losgehen mit dem heizen ?

 

am 16. Januar 2012 um 19:32

In Fahrtrichtung rechts steht die Sicherung - versuche einfach mal Ziehen für eine gewisse Zeit und dann wieder einstecken :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 12:10

vielen Dank, es hat funktioniert !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen