ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Hilfe /Rat 20 D oder 30d?

Hilfe /Rat 20 D oder 30d?

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. März 2013 um 14:27

Hallo zusammen,

nach vielen wertvollen hinweisen aus diesem forum steht meine Konfiguration für meinen 20 D .

Mpaket, DDc, Innovationspaket, panorama, Nav. Prof , Leder, rückfahrkamera.

Nun komme ich ins grübeln ob nicht doch der 30D die bessere Wahl ist , ( Vmax thema 20D ). Der 30d hätte dann aber kein m Paket , kein Innovationspaket, keine ledersitze sondern nur teilleder!

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2013 um 15:32

Trotzdem ist der 20d die am häufigsten bestellte Motorvariante.

Ein Glück das der Leistungsanspruch hier im Forum nicht repräsentativ für alle Autokäufer ist, sonst müsste ein SUV bald 400 PS um das Gefühl souveränen Vorankommens zu vermitteln.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich kann Deine Zweifel verstehen. Habe auch ein Limit von 59.000 € und fahre im Jahr 50tsd km. Ich habe mich jetzt aber doch für die höhere Austattung entschieden und ein 2.0d bestellt in weiß mit M-Paket mit Automatik, getönte Scheiben, Panoramadach, Navi Prof, Leder Havana, HiFi, 19" Alus, ParkDistance, Xenon, Lichtpaket, 2 Zonen Klima, er wird wohl im April gebaut.

Themenstarteram 7. März 2013 um 23:01

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure guten konstruktiven Hinweise, die mich in meiner entscheidungsfindung deutlich weitergebracht haben

denoch brauche noch mal eure einschätzung,

1.) aus heutiger sicht wird es ein f25 30d spacegrau. habe ddc ,m paket und hud weggelassen , also standardfahrwerk, dafür aber mit leder-schwarz- +sportsitze , navi prof , panorama , rückfahrkamera mit topview, anklappbare aussenspiegel , m lederlenkrad, lichtpaket und xenon.

da ich die fensterleisten standard -gummi- sehr hässlich finde schwanke ich zwischen xline oder shadow line schwarz.

dachreling alu.

was meinst ihr ?

2.) habe aus spass einen f11 525 xdrive mit vollausstattung konfiguriert. Dieser ist im firmenkonfigurator günstiger als der F25 30 D. Was meint ihr ?

Danke für eure Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vallibert

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure guten konstruktiven Hinweise, die mich in meiner entscheidungsfindung deutlich weitergebracht haben

1.) aus heutiger sicht wird es ein f25 30d spacegrau. habe ddc ,m paket und hud weggelassen , also standardfahrwerk, dafür aber mit leder-schwarz- +sportsitze , navi prof , panorama , rückfahrkamera mit topview, anklappbare aussenspiegel , m lederlenkrad, lichtpaket und xenon.

da ich die fensterleisten standard -gummi- sehr hässlich finde schwanke ich zwischen xline oder shadow line schwarz.

dachreling alu.

was meinst ihr ?

2.) habe aus spass einen f11 525 xdrive mit vollausstattung konfiguriert. Dieser ist im firmenkonfigurator günstiger als der F25 30 D. Was meint ihr ?

Danke für eure Antworten

Hallo,

Zu 1.) kann ich nix sagen. Bez. 2.): F11 ist ein völlig anderes Fahrzeugkonzept (Kombi versus SUV), da musst Du Dir einige grundsätzliche Fragen stellen (will ich hoch sitzen? möchte ich mehr Bodenfreiheit? ist mir autobahnkomfort wichtiger? Sind mir 25cm Längenunterschied egal? etc.) und probefahren. Nur so: Mit dem 525 hättest Du aber wieder den gerade eben beim F25 verworfenen 2l Vierzylinderdiesel (etwas besser gedämmt meinetwegen).

Lg

Pete

Themenstarteram 7. März 2013 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Zitat:

Hallo zusammen,

dachreling alu.

was meinst ihr ?

Danke für eure Antworten

Hallo,

Zu 1.) kann ich nix sagen. Bez. 2.): F11 ist ein völlig anderes Fahrzeugkonzept (Kombi versus SUV), da musst Du Dir einige grundsätzliche Fragen stellen (will ich hoch sitzen? möchte ich mehr Bodenfreiheit? ist mir autobahnkomfort wichtiger? Sind mir 25cm Längenunterschied egal? etc.) und probefahren. Nur so: Mit dem 525 hättest Du aber wieder den gerade eben beim F25 verworfenen 2l Vierzylinderdiesel (etwas besser gedämmt meinetwegen).

Lg

Pete

mit dem 4 zylinder hast du recht, aber der 525 hat 450nm und 218 ps und daher deutlich agiler als der 2,0d im f25

wie stehst du zur der von mir vorgenommenen streichliste ? kein DDC etc ?

Zitat:

mit dem 4 zylinder hast du recht, aber der 525 hat 450nm und 218 ps und daher deutlich agiler als der 2,0d im f25

wie stehst du zur der von mir vorgenommenen streichliste ? kein DDC etc ?

Hallo,

ja gut, Fahrleistungen sind beim 525 etwas besser (v.a. auch Topspeed) und es wird immer wieder berichtet, dass der 5er einfach besser gedämmt ist. Dennoch bleibt es der 4Zyl und ist kein 30d. (Ich bin allerdings einen F11 selbst noch nicht gefahren, werde das aber jetzt in Kürze mal nachholen weil mir der Wagen gefällt und ich testen möchte ob der immer wieder genannte Unterschied zum F25, was Fahrkomfort und Qualitätseindruck betrifft, tatsächlich so spürbar ist).

Deine Zusammenstellung finde ich gut, wäre sicher ein tolles Fahrzeug. Wg DDC: Nun ja. (Hab ich das hier schon irgendwo geschrieben?). Ich persönlich finde das Serienfahrwerk (habe ich) ohne unangenehme Härten und dennoch ausreichend dynamisch. Manche berichten, dass die Komfort-Einstellung der DDC komfortabler sein soll, andere wiederum berichten, es wäre kaum ein Unterschied zu spüren. ich selbst bin die DDC im F25 noch nicht gefahren. Im Zweifelsfall würde ich sie heute vielleicht nehmen. Wer's auf deutschen Autobahnen gerne öfters wissen will, für den ist die mögliche Sport-Option sicherlich eine gute Sache. Ich persönlich würde dafür Rückfahrkamera und Topview weglassen - ich hatte noch nie eine Situation wo ich mit Bordsteinautomatik und Parkpiepser nicht leicht ausgekommen wäre (und der Wagen ist viel im Großstadteinsatz). Aber das ist halt auch einfach individuelle Geschmackssache.

Lg

Pete

Zitat:

....

dachreling alu.

was meinst ihr ?

meine Meinung dazu: Finde deine Auswahl recht gut, ist meiner in vielen Punkten sehr ähnlich. Bei den Farben habe ich saphirschwarz und Leder Oyster und außen X-Line. Insbesondere mit der Dachreling Alu finde ich persönlich X-Line bei den dunklen Farben einen Tick schicker. Und das passt dann farblich auch gut zu den 6-Zyl. Nieren ;)

LG Hudson21

Themenstarteram 21. März 2013 um 20:22

Hallo zusammen,

nachdem mir hier viele von Euch in diesem Forum sehr gute Hinweise bei der Konfiguration gegeben haben , besonderer Dank an Joerg x3, Pete100 und Peppino !,

habe ich heute meinen X3 mit folgender Ausstattung bestellt.

X3 30D

sapphir metallic, xline, Dachreling alu, interieur aluminium,fernlichtassistent ,regensensor, Geschwindigkeitsregelung, Heckklappe auto, elektrisch anklappbare aussenspiegel, klima 2 zonen, M-Lederlenkrad, Ablagenpaket , leder schwarz sportsitze+ sitzheizung,lichtpaket, Navi connected drive, panorama ,pdc, performance control, rückfahrkamera mit topview, xenon,sonnenschutzverglasung.

Freu mich schon, aber jetzt ist erst einmal warten angesagt. lieferung juli.

Zitat:

Hallo zusammen,

nachdem mir hier viele von Euch in diesem Forum sehr gute Hinweise bei der Konfiguration gegeben haben , besonderer Dank an Joerg x3, Pete100 und Peppino !,

habe ich heute meinen X3 mit folgender Ausstattung bestellt.

X3 30D

sapphir metallic, xline, Dachreling alu, interieur aluminium,fernlichtassistent ,regensensor, Geschwindigkeitsregelung, Heckklappe auto, elektrisch anklappbare aussenspiegel, klima 2 zonen, M-Lederlenkrad, Ablagenpaket , leder schwarz sportsitze+ sitzheizung,lichtpaket, Navi connected drive, panorama ,pdc, performance control, rückfahrkamera mit topview, xenon,sonnenschutzverglasung.

Ist nun doch nicht so "schlicht" ausgestattet wie ursprünglich mal anvisiert ... ;)

Kompliment, kannst Dich wirklich freuen!

Gruss peppino1

Zitat:

X3 30D

Das hast du eindeutig richtig gemacht, gratuliere!

Wir haben meinen X3 35d und einen 525 xDrive in er Familie (je knapp ein Jahr alt) und der himmelweite Unterschied ist einfach der 6-Zylinder. Wuerde ich nur Autobahn fahren, wuerde ich es nochmal ueberlegen, aber bei einem gesunden Mix an Fahrprofil ist der 6-Zylinder einfach eine andere Welt. Wuensche ertraegliches Warten.

... habe mir schon zu Beginn gedacht - dass das vermutlich so ausgehen wird ;)

Aus meiner Sicht: Gute Entscheidung !

LG Hudson21

Alles richtig gemacht!!

Hallo valibert,

freu dich drauf! ;):D

Gruß Jörg

am 1. April 2013 um 15:32

Trotzdem ist der 20d die am häufigsten bestellte Motorvariante.

Ein Glück das der Leistungsanspruch hier im Forum nicht repräsentativ für alle Autokäufer ist, sonst müsste ein SUV bald 400 PS um das Gefühl souveränen Vorankommens zu vermitteln.

Deine Antwort