ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Hilfe!!! Mein T3 und ich sitzen in der Tinte...

Hilfe!!! Mein T3 und ich sitzen in der Tinte...

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 14:11

Ich habe mir mit einem Kumpel zusammen vor ca. 10 Monaten nen T3 bei Ebay ersteigert. Wir haben den ziemlich auseinander genommen, um den von Grund auf neu zu bereiten:

-Hochdach abgenommen

-LEIDER alle Dichtungen die wir zu greifen bekommen haben entfernt

-alle Fenster ausgebaut, die Dichtungen weggeschmissen

-die kompletten Isolierungen vom Hochdach, den Wänden usw. rausgerissen

-dummerweise Kabel und Kabelbäume abepitscht (ich glaube der würde jetzt nicht mehr anspringen, habe es aber auch nicht probiert)

-paar der vielen Roststellen rausgeflext und teure Neuteile wieder eingeschweisst

 

und und und...

 

Leider ist es nun so, dass mein Kompane keine Lust mehr hat, zu sehr mit seiner Freundin beschäftigt ist oder sonst was, jedenfalls wurde seit vielen Monaten garnichts mehr dran gemacht und die Halle in der er steht kostet mich Monat für Monat ein Schweinegeld, dazu Mietgebühren für Maschinen, Werkzeuge, Gasflaschen etc.

Das allerallergrösste Problem an der ganzen Sache ist aber, dass ich die berühmten "2 linken Hände" besitze und somit nur für die Kostendeckung, Materialbeschaffung und Handlangerarbeiten wie Abschleiffen und sowas diene, was für mich garkein Problem ist, jedoch bin ich jetzt wirklich am Sicken, weil ich meinen Bulli natürlich irgendwann fertig bekommen möchte.

 

Was mir erstmal am Wichtigsten ist:

-das das Dach wieder wie es sein soll drauf befestigt und abgedichtet ist

-das alle Fenster wieder eingesetzt sind

-das die Roststellen beseitigt werden, ggf. durch Teile von anderen Bullis ersetzt werden

 

und natürlich das er anspringt, sodass ich auch mal auf Treffen fahren kann, weil ich mir zu blöd vorkomme da mit meinem eigentlichen Auto hinzufahren.

 

Gibt es hier super nette Menschen, die mir hierbei helfen würden oder jemanden kennen? Ich habe leider nicht das Geld dazu irgendwelche Werkstätten zu beauftragen mir den fit zumachen.

 

Über Antworten und noch mehr über Hilfe würde ich mich extremst freuen !!!

 

Gruss Bayero

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Juni 2008 um 14:15

Hallo,

von welchem schönen Flecken der Erde kommste denn überhaupt???

Gruß babyfleck.

jo eine plt oder andere art der ortsangabe wäre bei deinem anliegen sicher von vorteil:):D

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 14:41

Oh ja...

 

Der Bulli steht in 53859 Niederkassel-Mondorf, d.h. genau in der Mitte Von Köln, Bonn und Siegburg!

 

Selbstverständlich kann ich mir den T3 auch auf nem Hänger oder Autotransporter packen und irgendwohin kommen...

 

Gruss Bayero

NA DAS IST MIR ABER ZU SHER WEIT WEG

dir ist aber klar das alleine die Dichtungen die ihr weggeworfen habt nee Menge Kohle kosten

am 26. Juni 2008 um 4:36

die Entfernung geht gar nicht.

egal, was du an dem bus jetzt noch machst, schmeiss nichts mehr in den müll. das kannst du immernoch machen, wenn er wieder fertig ist und du die sachen mit sicherheit nicht mehr brauchst.

Hi!

Hast du denn das know how dafür? brauchst du nen richtigen Schrauber, oder nur jemanden, der dir einfach nur so was hilft?

Christian

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 7:35

Also ich denke ich brauch da hauptsächlich schon jemanden der ein richtiger Schrauber ist. Rostige Teile müssen rausgeflext und neue wieder eingeschweisst werden, der Jenige sollte auch wissen wie man das Hochdach sicher und dicht aufsetzt genauso wie die Fenster. Das Kabelchaos damit er wieder anspringt is ja auch noch da!

am 26. Juni 2008 um 7:54

du wirst es nicht hören wollen, aber:

Meinste nicht, dass es billiger ist, den Bus so wie er ist zu verkaufen und dir einen fertigen zu holen? Auch im Hinblick auf die Mietkosten der Halle und Maschinen, die fehlenden Teile, evtl Transport zu jemandem, der das Ding in ca. 2 Wochen wieder klar macht und die 2 Wochen werden sicher mit ´nem Kasten Bier und Enthusiasmus auch nicht bezahlt sein.

Viel Erfolg

Alfa

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 10:18

Den so mit allen Teilen zu verkaufen, daran hab ich auch schon gedacht... Nur das ich garkeine Vorstellung habe wieviel ich dafür nehmen kann. Vielleicht interessiert sich ja hier jemand für meinen T3 mit folgenden Daten:

 

-2L-Boxer

-Automatik

-82KW

-neuer Motor der jetzt ca. 120.000Km runter hat

-Bj. 02/1987

-ursprünglich rot, leider wurde mal billig drübergepinselt

-feststehendes Hochdach mit hinten einem Bullauge zum Öffnen, oben 2 Dachluken zum Öffnen und vorne raus hat es ein grosses Fenster

-bevor wir ihn auseinander genommen haben lief er einwandfrei, er verliert kein Öl und das Automatikgetriebe funktioniert hervorragend

-2 Batterien hat er und ne Hängerkupplung

-wie oben bereits erwähnt hab ich aus dem T3 die komplette Wohnmobileinrichtung ausgebaut und weggeschmissen und der Bus ist teilweise demontiert, also sowas wie Hochdach, Scheinwerfer, Türen, Fenster, Armaturenbrett u.ä.

Material, evtl. kleine Maschinen, z.B. Grundierung oder Schwingschleifer kann ich je nach Angebot mit dazugeben

 

Falls jemand Interesse hat kann er mich gerne kontaktieren!

Hallo,

hau weg zu ebay oder verkaufe ihn in Teilen. Ein langes Automatikgetriebe und ein guter DJ-Boxermotor haben ihren Preis. Den Rest hast Du ja leider schon entsorgt.

Grüße

Kai

so wie du in beschreibst und was da alles fehlt würd ich da höchstens 400 euro für geben

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 17:59

Es fehlen doch nur die Dichtungen...

am 27. Juni 2008 um 3:59

und die womo einrichtung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Hilfe!!! Mein T3 und ich sitzen in der Tinte...