Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hilfe, mein BMW fährt nicht geradeaus

Hilfe, mein BMW fährt nicht geradeaus

BMW 5er
Themenstarteram 4. November 2010 um 19:53

Hallo Freunde,

mein F10 zieht nach recht und fährt sich wie auf eine Kugel sitzend. Je schneller, desto schlimmer.

Nach 1 Woche Werkstatt (Bremssscheiben getauscht wegen Unwucht, nach rechts ziehen "ganz bestimmt" behoben), zieht er immer noch nach rechts.

Muss permanent gegenlenken und immer aufpassen, dass er nicht abhaut.

Bin doch stark enttäuscht. Hat jemand sowas schon erlebt?

Wäre über Input dankbar.

Viele Grüße,

Kartenpech.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kartenpech

Hallo Freunde,

mein F10 zieht nach recht und fährt sich wie auf eine Kugel sitzend. Je schneller, desto schlimmer.

Nach 1 Woche Werkstatt (Bremssscheiben getauscht wegen Unwucht, nach rechts ziehen "ganz bestimmt" behoben), zieht er immer noch nach rechts.

Muss permanent gegenlenken und immer aufpassen, dass er nicht abhaut.

Bin doch stark enttäuscht. Hat jemand sowas schon erlebt?

Wäre über Input dankbar.

Viele Grüße,

Kartenpech.

Im amerikanischen Forum wird dieses Problem auch diskutiert:

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=409049

Dort haben einige Fahrer das Problem, das der F10 nach rechts zieht!

Bei mir ist es zum Glück nicht der Fall!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

eventuell sollte man mal die spureinstellungen überprüfen. ein veränderter sturz könnte das problem sein. deine werkstatt sollte das locker überprüfen können.

gruß

gt 530d

beim wechsel auf winterreifen kam ans licht, dass die innenseiten meiner vorderreifen, und nur die innenseiten, dank falsch eingestellter spur derart abgefahren sind, dass man die reifen nach 27 000 km wegwerfen muss

was tun?

außerdem kann auch ich den hier schön öfter bemängelten sehr starken verschleiß der hinterreifen bestätigen

Zitat:

Original geschrieben von alphie

gt 530d

beim wechsel auf winterreifen kam ans licht, dass die innenseiten meiner vorderreifen, und nur die innenseiten, dank falsch eingestellter spur derart abgefahren sind, dass man die reifen nach 27 000 km wegwerfen muss

was tun?

außerdem kann auch ich den hier schön öfter bemängelten sehr starken verschleiß der hinterreifen bestätigen

Ehrlich? Ich finde knapp 30.000 km mit einem Satz (Breit?-)Reifen mehr als anständig. Egal, wo der Reifen letzendlich runtergefahren ist.

"Was tun?" -> Deshalb aus meiner Sicht gar nichts.

die 27kkm können viel oder wenig sein. es kommt auf den persönlichen fahrstil und auf die ausstattung an, mit integralaktivlenkung ist der reifenverschleiß etwas höher als ohne. mein e60 hat nach 57kkm neue reifen bekommen. ob das jetzt repräsentativ ist, oder meiner fahrweise geschuldet ist, kann ich nicht beurteilen, dafür fehlen mir die vergleichswerte.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von 645ci-coupe

die 27kkm können viel oder wenig sein. es kommt auf den persönlichen fahrstil und auf die ausstattung an, mit integralaktivlenkung ist der reifenverschleiß etwas höher als ohne. mein e60 hat nach 57kkm neue reifen bekommen. ob das jetzt repräsentativ ist, oder meiner fahrweise geschuldet ist, kann ich nicht beurteilen, dafür fehlen mir die vergleichswerte.

gruß

Sicherlich hängt das auch arg von der Fahrweise ab.

Trotzdem solltest du eins nicht vergessen: Der GT ist mal eben eine halbe Tonne schwerer als ein E60. Deshalb bleibe ich dabei: Für ein 2,1 Tonnen Auto mit relativ breiten Reifen ist 27.000 km für eine Satz Reifen imho ein guter Wert.

Bild siehe Vorderreifen 245/45R18

meines 525D (nur 1,8t) nach 26.000km:

Mindestprofiltiefe 8mm, gleichmäßiger Verschleiß

Hinterreifen 7mm

@masvha...wir haben sicher einen

unterschiedlichen Fahrstil ;)

Luke

Zitat:

Original geschrieben von kartenpech

Hallo Freunde,

mein F10 zieht nach recht und fährt sich wie auf eine Kugel sitzend. Je schneller, desto schlimmer.

Nach 1 Woche Werkstatt (Bremssscheiben getauscht wegen Unwucht, nach rechts ziehen "ganz bestimmt" behoben), zieht er immer noch nach rechts.

Muss permanent gegenlenken und immer aufpassen, dass er nicht abhaut.

Bin doch stark enttäuscht. Hat jemand sowas schon erlebt?

Wäre über Input dankbar.

Viele Grüße,

Kartenpech.

Im amerikanischen Forum wird dieses Problem auch diskutiert:

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=409049

Dort haben einige Fahrer das Problem, das der F10 nach rechts zieht!

Bei mir ist es zum Glück nicht der Fall!

hallo danke für das feedback

mein "was tun" bezug sich eher darauf, dass die beiden vorderreifen innen total, damit meine ich wirklich total, abgefahren waren, da war innen kein profil mehr, und der gummi hatte sich schon geschuppt u risse aufgewiesen,

ab der reifenmitte bis nach außen hatten die reifen noch gutes profil.

das kann doch nicht normal sein, oder? habe ich da eventuell garantieansprüch gegen bmw, denn die reifen kann ich wegschmeissen.

Hallo,

was habt denn Ihr für "Freundliche" ???

Über das "Nach-Rechts-Ziehen" gibt es einen Puma-Fall mit ganz klar definierten Arbeitsanweisungen zur Abhilfe !!!!

Diese Massnahmen sollen wohl auch bei vielen helfen - bei mir leider nicht....

...habe deshalb den Kaufvertrag rückgängig gemacht und werde jetzt wohl zu einem Produkt der Konkurenz greifen !!!

Wünsche trotzdem allen, die das gleiche Problem haben, dass es bei Euch behoben werden kann.

Gruss

 

64er

scheint wirklich ein bekanntes Problem zu sein. Zumindest taucht es auch in anderen Foren auf, siehe hier .

Zitat:

mein F10 zieht nach recht und fährt sich wie auf eine Kugel sitzend.

Ich hatte das Problem schon bei 2 Mietwagen. 1 x 5GT, 1x 525d Lim. am schlimmsten war es in der Einstellung Sport bzw. Sport+.

Sixt kannte das Problem und hatte keine Lösung außer Tausch des Autos.

Zitat:

Original geschrieben von alphie

gt 530d

 

beim wechsel auf winterreifen kam ans licht, dass die innenseiten meiner vorderreifen, und nur die innenseiten, dank falsch eingestellter spur derart abgefahren sind, dass man die reifen nach 27 000 km wegwerfen muss

 

was tun?

 

außerdem kann auch ich den hier schön öfter bemängelten sehr starken verschleiß der hinterreifen bestätigen

27000 km trägst Du dein Auto um die Kurve? mehr als 18000 habe ich nie geschafft. Starker Verschleiß an den Hinterreifen kommt vom starken Motor und oft abgerufener Leistung. Über 500 NM fordern ihren Preis.

Das ziehen nach einer Seite bzw das nachlaufen nach jeder Spurrille habe ich schon beim E 60 gehabt. Meiner Meinung nach sind das die RFT. Mit den Winterreifen ohne RFT hatte ich ein anders Auto.

 

der starke verschleiß an den hinterrädern kann ich schon verstehen, bin es als ex-vovofahrer nur nicht gewöhnt

nicht verstehen kann ich die sehr starke abnutzung der vorderräder, wie oben beschrieben, das kann doch nicht normal sein

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

27000 km trägst Du dein Auto um die Kurve? mehr als 18000 habe ich nie geschafft. Starker Verschleiß an den Hinterreifen kommt vom starken Motor und oft abgerufener Leistung. Über 500 NM fordern ihren Preis.

Dann müsste ich 2mal im Jahr die Sommerreifen wechseln... Ist ja Krank.

Ich hab jetzt 45.000Km runter und die Reifen sind immernoch gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hilfe, mein BMW fährt nicht geradeaus