ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. HILFE MEIN 535D Macht mich Verrückt

HILFE MEIN 535D Macht mich Verrückt

BMW 5er E61
Themenstarteram 11. März 2014 um 22:39

hallo BMW freunde .. Erstmal zu diesen 5er Forum ist echt klasse hier habe viel gelesen und gelernt ,

und hoffe auf noch mehr Erfahrungen und tests von euch oder falls ich etwas kann von mir :)

so nun zu meinen PROBLEMEN mit meinem vor kurzem gekauften 535d e61 bj 2004 12monat mit einer km laufleistung von 220tkm lückenlos Scheckheft M packet von innen und M fahrwerk

3 Probleme habe ich die ich nicht weis wie ich die beschrreiben soll ... versuche es einfach mal ...

 

1.. mein BMW schaltet beim normalen fahrbetrieb sanft und sauber durch vom 1 bis 6 gang ..sobald ich bissen zügiger fahre verschluckt sich entweder der Motor oder das getriebe ?????

2 .. Beim Kickdown kommen garnicht die versprochenen 272 Pferde mit 560nm fühlt sich an wie ein 150 PS Motor ??? und wenn ich kickdown gebe ruckelt der und weis nicht welchen gang der schalten soll manchmal kommt es auch vor das der hängenbleibt bei 5000u/min

3.. Kalt star morgens egal welche temparatur drausen ist , startet das Auto ganz normal aber nach 2sec ruckelt der Motor stark muss mann bissen gas halten damit das nach ca 30sec aufhört ..wenn ich das Auto dann 3-5min gelaufen habe dann auf D Modus schalte schaltet das Auto richtig hart und schlägt die gänge rein ob jemand hinten drauf gefahren ist ....

das wars bitte bitte bitte wer das schonmal hatte oder mir etwas raten kann was ich tuhen soll bedanke ich mich vom ganzen herzen...ich weis das das Auto nicht mehr der neuste ist aber habe immer nach so einen gesucht aber wusste nicht das das so kommt ...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme das jetzt erstmal so hin mit dem "Tippfehler". Ihr wurdet über die Probleme des BMW unterrichtet, außerdem seid ihr den Wagen Probe gefahren, also jetzt erzähle Bitte nicht, ihr hättet davon nichts gewusst und das der A6, was Getriebe und Motor angeht, auch nicht fehlerfrei ist, dürfte dir wohl auch bekannt sein... Ich denke mal der Rest gehört hier nicht ins öffentliche Forum rein...

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Habe meine druckwandler gestern eingebaut. Wenn du diese 2 druckwadler ansiehst, sind die nicht gleich. Der eine hat ein graues Gehäuse und der andere ein schwarzes.

Grüße

Chris

Themenstarteram 7. April 2014 um 18:52

hey Chris danke merkst du einen unterscheid das der wagen besser läuft ?????

 

ich muss noch abwarten bis ich die einbauen kann habe gerade totale Baustelle

Also. ich habe jetzt getauscht:

Kleiner turbo, Druckwandler 2x (Die gleichen was du hast.) Das kleine elektroventil. Und die unterdruckdose von der turbinenregelklappe.

Der wagen hat ein viel besseres ansprechverhalten unten rum. Ist wie wenn er beim chiptuner war. :) Aber pfeifen tuts immer noch. Habe vermutlich einen krümmerriss. Weil ich abgasgestank im Motorraum habe.

 

grüße

Chris

Themenstarteram 8. April 2014 um 10:29

ich verstehe mein Auto nicht ob er seine tage hatt .... keine Ahnung wenn ich gut drauf bin geht der einwandfrei wenn ich schlecht drauf bin kommen allmöglichen komische Reaktionen,.....

ruckende gas an nahme ...schlechte Leistung hoher verbrauch harte Automatik

 

Der 535d ist eine reine scheisshaus konstruktion. Das auto ist bequem zum fahren, aber das war es schon. seit ich das auto habe. (Seit märz 2013) macht es nur probleme. Eine sache wird repariert. Und zwei andere sachen werden defekt. 15 Sachen wurden auf garantie getauscht( Pano dach, CCC und einiges mehr) Und 8 defekte hab ich selbst schon behoben. Wenn ich könnte würde ich diese schrott tonne anzünden und nebenbei einen feuertanz machen. Ob VFL oder nicht. Soviel defekte ist nicht mehr normal. Im wahrsten sinne des wortes: "Ein Fass ohne boden"

Leider kann ich das auto nicht verkaufen weil ich um den restwert kein anderes vernüftiges auto bekomme. Und draufzahlen will ich nicht, da ich im jänner 2014 vater geworden bin und ich mein Geld in andere sachen investieren muss/will. Somit muss ich mit der schrott tonne leben. Selbst der seat von meiner freundin ist besser als diese bmw krücke.

Zu deinen problemen.

Harte automatik: Lass mal dein getriebe warten. Du hast ja mal geschrieben das zu wenig öl drinnen ist.

Hoher verbrauch: eventuell defekte kühlmittelthermostate.

Ruckelte gasannahme: LMM spielt verrückt, unterdruckschläuche defekt, Turbo hat aussetzer(wegen defekter schläuche)

 

Grüsse

Chris

Hi Chris870bd,

hinsichtlich dem Abgasgestank unter der Motorhaube - du hast nicht zufällig "Rußspritzer" im Motorraum unter den Turbos?

Ich meine so kleine schwarze Punkte, z.B. auf der beifahrerseitigen Motoraufhängung(Lager)?

Wie sieht denn das kleine Stück Welle aus, welches aus dem dem Abgasseitigem Flansch des großen Turbos rauskommt? Zwischen der Welle selbst (an dieser hängt über ein Zwischenstück die große Unterdruckdose) und dem abgasseitigem Gussteil des Turboladers entsteht of eine Undichtigkeit und ein Teil des Abgases kommt dann dort sehr gerne raus, statt die Turbine anzufeuern (wüsste gerne, ob man dies irgendwie abdichten kann ohne den Lader überholen zu müssen).

Muss also nicht aunbedingt ein einem Riss im Krümmer liegen, wenn es in diesem Bereich nach verbranntem Diesel stinkt :)

Gruss

DocWiMi

Hallo.

Die welle selbst im grossen turbo hab ich nicht gesehen. Da der große turbo drinnen geblieben ist. Habe rußrückstände im bereich turbozulauf leitung am großen lader gehabt. Dort hat sich der ruß angesetzt. sonst habe ich niergends irgendwelche spritzer oder sonst irgendwas. In diesen bereich wo die Unterdruckdose sitzt. Ist alles perfekt. Keine ahnung ob man das abdichten könnte. Da müsste ich den turbo mal rausnehmen und anschauen. Das passiert aber erst im sommer:)

 

Grüße

Chris

am 8. April 2014 um 17:15

Hi, ich wollte auch mal mein Senf dazu geben.

Fahre jetzt seit 3 Jahren meinen 535 d, und bist jetzt ist noch nix Kaputt gewesen (klopf auf Holz :D ).

Einmal ist nur ein wenig Wasser in ein Steuergerät gelaufen, sodass der Wagen nicht mehr eingeschlafen ist, und am nächsten Tag kam dann die Meldung erhöhte Batterieentladung.

Also im Großen und Ganzen bin ich mit meinem 535d sehr zufrieden, die Verarbeitung könnte besser sein, hier und da knarzt es mal, und die Automatik ist ziemlich fürn A....

Ansonsten sind mal geringe Drehzahlschwankungen aufgetaucht, meistens so ca. 50-100km vor dem freibrennen des Partikelfilters.

Und die Klima macht leichte Geräusche wenn sie kühlen muss, ansonsten ist alles Top, und ich freue mich jeden Tag mit dem Auto zu fahren.

Also nicht jeder 535d ist scheiße, da hast du wohl echt Pech gehabt, so ein Auto wünscht man echt keinen.

Ich muss dazu sagen, das meiner erst knappe 90 tkm runter hat, und ich ihn mit 30 tkm gekauft haben, es kann natürlich sein, das bei mir die Probleme noch kommen.

Ja es ist halt sehr viel Pech,

mein Kumpel fährt einen 535d 11/04, gekauft bei KM 127000, jetzt 196000tkm. Gechippt Stufe 2 Wetterauer bei knapp 130000. Bis jetzt gemacht: Schwingungsdämpfer Kurbelwelle, Querlenker vorne+hinten, Unterdruckschläuche, Ladedruckschlauch, Sitzsteuergerät(eingenverschulden).

Ansonsten halt Verschleißteile. Ich finde sehr akzeptabel für das Fahrzeug, also noch einer der gut läuft. Manchmal hat man echt nur richtig Pech, bald hast du die Hauptursachen geklärt und dann müsste Ruhe sein.

Ich fahre meinen 35er seit 3 Jahren und hatte auch keine Ausserplanmäßigen Ausfälle, schnurrt wie ein Kätzchen.

Hatte auch mit keinem BMW den ich besessen habe solche Probleme wie einige hier...

Ich denke es spielt auch eine Rolle wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Gruss

Dann seits froh das ihr keine ärgeren probleme habt. Ich hab ihn mit 132500 km gekauft. jetzt hat er 176000 km drauf. Aber Es nervt richtig. Jedes mal wenn ich den wagen starte und fahre, hoffe ich das nicht wieder irgendwas defekt geht. Die angst ist schon immer am mitfahren.

Die richtig grossen sachen habe ich schon durch.

Pano dach (führung gebrochen)

Mulf (überhitzt)

CCC (überhitzt)

Auf was ich noch warte:

Kompressor niveau

Riemenscheibe kurbelwelle

Wassereinbruch

Ich werde bald der erste sein der hier ein video uploaded der sein eigenes auto in die luft sprengt.

 

grüsse

Chris

Themenstarteram 14. April 2014 um 10:54

hallo leute danke für alles ich habe meine Probleme gefunden Batterie Problem war kabel bruch Heckklappe ...und schlechte Leistung harte gänge usw.. Drehmoment wandler rutscht als defekt ,.....

 

ich habe den BMW weg weil es mich zu viel gekostet hätte ...

danke an alle Chris du bist der beste ..... danke dir

 

ich muss jetzt zum a8 Forum rüber wechseln um zu fragen wie leute zu frieden sind mit denen ihre a8

 

jetzt habe ich ein Auto wo ich ruhig schlafen ruhig gas geben kann und ruhig fahren kann bis dann ich komme wieder

[qu]

@DocWiMi schrieb am 8. April 2014 um 18:05:53 Uhr:

Hi Chris870bd,

hinsichtlich dem Abgasgestank unter der Motorhaube - du hast nicht zufällig "Rußspritzer" im Motorraum unter den Turbos?

Ich meine so kleine schwarze Punkte, z.B. auf der beifahrerseitigen Motoraufhängung(Lager)?

Wie sieht denn das kleine Stück Welle aus, welches aus dem dem Abgasseitigem Flansch des großen Turbos rauskommt? Zwischen der Welle selbst (an dieser hängt über ein Zwischenstück die große Unterdruckdose) und dem abgasseitigem Gussteil des Turboladers entsteht of eine Undichtigkeit und ein Teil des Abgases kommt dann dort sehr gerne raus, statt die Turbine anzufeuern (wüsste gerne, ob man dies irgendwie abdichten kann ohne den Lader überholen zu müssen).

Muss also nicht aunbedingt ein einem Riss im Krümmer liegen, wenn es in diesem Bereich nach verbranntem Diesel stinkt :)

Gruss

DocWiMi

Hallo DocWiMi ich habe genau das Problem was du hier beschreibst zu 100 Prozent kannst du mir sagen was ich dagegen machen kann??? MfG

Zitat:

@535diesel touring schrieb am 22. August 2016 um 19:53:31 Uhr:

[qu]

@DocWiMi schrieb am 8. April 2014 um 18:05:53 Uhr:

Hi Chris870bd,

hinsichtlich dem Abgasgestank unter der Motorhaube - du hast nicht zufällig "Rußspritzer" im Motorraum unter den Turbos?

Ich meine so kleine schwarze Punkte, z.B. auf der beifahrerseitigen Motoraufhängung(Lager)?

Wie sieht denn das kleine Stück Welle aus, welches aus dem dem Abgasseitigem Flansch des großen Turbos rauskommt? Zwischen der Welle selbst (an dieser hängt über ein Zwischenstück die große Unterdruckdose) und dem abgasseitigem Gussteil des Turboladers entsteht of eine Undichtigkeit und ein Teil des Abgases kommt dann dort sehr gerne raus, statt die Turbine anzufeuern (wüsste gerne, ob man dies irgendwie abdichten kann ohne den Lader überholen zu müssen).

Muss also nicht aunbedingt ein einem Riss im Krümmer liegen, wenn es in diesem Bereich nach verbranntem Diesel stinkt :)

Gruss

DocWiMi

[/quote

Hallo DocWiMi ich habe genau das Problem was du hier beschreibst zu 100 Prozent kannst du mir sagen was ich dagegen machen kann??? MfG

Bin zwar nicht docwimi, aber kann dir auch auskunft geben.

Gar nichts kannst du machen. Entweder lässt du den turbo überholen oder kaufst nen neuen. Das problem hierbei ist das dieses teil eine bewegliche welle ist und diese mit der zeit einfach ausleiert. und undicht wird.

Ok danke für deine Antwort ist es denn gefährlich es so zulassen oder sollte ich es sofort erneuern???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. HILFE MEIN 535D Macht mich Verrückt