ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. HILFE MEIN 535D Macht mich Verrückt

HILFE MEIN 535D Macht mich Verrückt

BMW 5er E61
Themenstarteram 11. März 2014 um 22:39

hallo BMW freunde .. Erstmal zu diesen 5er Forum ist echt klasse hier habe viel gelesen und gelernt ,

und hoffe auf noch mehr Erfahrungen und tests von euch oder falls ich etwas kann von mir :)

so nun zu meinen PROBLEMEN mit meinem vor kurzem gekauften 535d e61 bj 2004 12monat mit einer km laufleistung von 220tkm lückenlos Scheckheft M packet von innen und M fahrwerk

3 Probleme habe ich die ich nicht weis wie ich die beschrreiben soll ... versuche es einfach mal ...

 

1.. mein BMW schaltet beim normalen fahrbetrieb sanft und sauber durch vom 1 bis 6 gang ..sobald ich bissen zügiger fahre verschluckt sich entweder der Motor oder das getriebe ?????

2 .. Beim Kickdown kommen garnicht die versprochenen 272 Pferde mit 560nm fühlt sich an wie ein 150 PS Motor ??? und wenn ich kickdown gebe ruckelt der und weis nicht welchen gang der schalten soll manchmal kommt es auch vor das der hängenbleibt bei 5000u/min

3.. Kalt star morgens egal welche temparatur drausen ist , startet das Auto ganz normal aber nach 2sec ruckelt der Motor stark muss mann bissen gas halten damit das nach ca 30sec aufhört ..wenn ich das Auto dann 3-5min gelaufen habe dann auf D Modus schalte schaltet das Auto richtig hart und schlägt die gänge rein ob jemand hinten drauf gefahren ist ....

das wars bitte bitte bitte wer das schonmal hatte oder mir etwas raten kann was ich tuhen soll bedanke ich mich vom ganzen herzen...ich weis das das Auto nicht mehr der neuste ist aber habe immer nach so einen gesucht aber wusste nicht das das so kommt ...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme das jetzt erstmal so hin mit dem "Tippfehler". Ihr wurdet über die Probleme des BMW unterrichtet, außerdem seid ihr den Wagen Probe gefahren, also jetzt erzähle Bitte nicht, ihr hättet davon nichts gewusst und das der A6, was Getriebe und Motor angeht, auch nicht fehlerfrei ist, dürfte dir wohl auch bekannt sein... Ich denke mal der Rest gehört hier nicht ins öffentliche Forum rein...

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Ich hätte das im Bordcomputer Geheimmenü nach geschaut.

Unter Punkt 9 hat man die aktuelle Batterie Spannung. Einfach vor dem Motorstart aktivieren und bei der anschließender Fahrt kontrollieren.

Wie es geht wird z.b. hier gezeigt Link

Themenstarteram 19. März 2014 um 21:50

hallo freunde habe heute das mit der Batterie gemacht und gefahren das ding zeigt 14.3 und max 14.5 v an ist dasy normal ????

 

war heute noch mal kurz in Frankfurt und bin den BMW mal richtig ausgefahren also voll aufs gas c.a 50km der hat jetzt richtig power aber richtig leider ging der nicht mehr als 255 kmh laut head up

aber was mich jetzt noch ärgert warum die bestellten Sachen nicht heute gekommen sind naja muss abwarten sobald ich neue teile eingebaut habe poste ich alles hier rein

PS habe mmomentan sehr viel um die ohren kann sein das ich etwas verspätet mich melde

 

ist es normal das der 535d in der Stadt 12-13.5 Liter verbraucht und

auf der Autobahn mit Tempomat 120kmh 8.5 liter

Verbrauch finde ich zu hoch. Vmax Limit ist bei 250, mehr geht nicht ohne Softwareaenderung.

moin,

255kmh laut head up is doch völlig in ordnung... was erwartest du???

dein verbrauch in der stadt ist noch im normalen bereich...die diesel saufen halt auf der kurzstrecke.

gab hier auch schon einige 530d fahrer die hatten in der stadt auch um die 11,5.

evtl sinkt er mit der zeit noch etwas...außerdem haben noch viele andere faktoren einfluss auf den verbrauch: reifen/felgengröße, luftfilter nich mehr der beste, dpf zugesetzt, motoröl und natürlich das fahrverhalten...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Edin535d

 

ist es normal das der 535d in der Stadt 12-13.5 Liter verbraucht und

auf der Autobahn mit Tempomat 120kmh 8.5 liter

Hallo,

Der verbrauch ist ok. Du könntest eventuell noch deine Kühlmitteltemperatur im geheimmenü checken. sollte 88-92 grad haben. Und wenn diese passt ist gut.

mein 535d e61 bj 2005 braucht auch ca. 13 liter im stadtverkehr. Und auf der autobahn bei 120 km/h auch zwischen 8-8.5 liter. Tiefer gehts glaub ich gar nicht.:)

irgendwie muss ja die schwere karrosse auch beweget werden. Und die 3 liter hubraum und 6 zyl + das automatikgetriebe merkt man halt im spritverbrauch.

grüsse

Chris

Die Ladespannung ist soweit OK.

Folgendes Problem stellt sich aber ein, dass es nun mal dauert bis die Batterie voll aufgeladen wird.

Ich würde die Batterie an ein Ladergerät dran hängen und erst voll aufladen.

Ok, der VFL 535d duerfte etwas mehr schlucken als der LCI 535d. Ausserdem ist bei mir noch die AGR zu. Bei 120 laufen da laut BC ca. 6 l durch, bei 100 deren 5.

Zitat:

Original geschrieben von ulinux

Ok, der VFL 535d duerfte etwas mehr schlucken als der LCI 535d. Ausserdem ist bei mir noch die AGR zu. Bei 120 laufen da laut BC ca. 6 l durch, bei 100 deren 5.

der lci braucht um gut 1-1.5 liter weniger. da der motor verbessert wurde. (piezo einspritzung, andere automatik, andere kennfelder) und das macht schon etwas aus:)

grüsse

Chris

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die neueren Motoren in der Praxis so viel einsparen sollen.

Ich fahre den 218ps 530d, mein Kumpel den 235ps, beide Touring und als Automatik.

Bei vergleichbaren Fahrprofilen und Fahrweise war auch nahezu der gleiche Verbrauch fest zu stellen, im mix. um 9L.

Bei seinen ist der Verbrauch erst nach der Softwareoptimierung um ca. 1L runter gegangen.

Im beschriebenen Fall des TEs, muss der Wagen technisch in Ordnung gebracht werden um überhaupt Vergleich ziehen zu können.

Themenstarteram 21. März 2014 um 8:49

hallo jugs bin heute bei BMW dran gekommen .....

mögliche Ursache für schelcht kommende Leistung druckwandler Turbo haben 2 stuck sind nicht gleich haben unterschiedliche werte ... luftmassenmesser drehmomentwandler oder Bypass Ventil genannt elektro Ventil

oder Injektoren so Turbos wurden geprüft sind in Ordnung

Injektoren auslesen haben die nicht gemacht weil die dafür 150euro wollen keine Ahnung weshalb ????

Luftmassen messer glühkerzeen inkl Steuergerät beide druckwandler und diese elektro Ventil habe ich jetzt oridinal bei BMW gekauft knapp 790euro inkl mwst

jetzt nur noch einbauen werde gucken das ich es am dienstag mache habe ich nämlich frei

meine Motor temparatur geht bis 82 grad dann ruck zuck auf 96 und manchmal auf 105

dann qualmt mei Motor

Zitat:

Original geschrieben von Edin535d

hallo jugs bin heute bei BMW dran gekommen .....

 

Luftmassen messer glühkerzeen inkl Steuergerät beide druckwandler und diese elektro Ventil habe ich jetzt oridinal bei BMW gekauft knapp 790euro inkl mwst

Du hättest locker ca. 300€ sparen können.

Mann da hast du ja mit dem Wagen ins Klo gegriffen würde ich sagen. Die Frage ist ob und wann er so rennt wie er soll, ich vermute dass unterm Strich das so viel Kostet wie wenn du dir einen intakten 35er gekauft hättest, mit dem Vorteil dass du weniger Stress hast. Aber nun gut, ist ja schon geschehen. Tausche mal die Teile und berichte.

Nimm es bitte n ich persönlich, aber es wäre nett wenn du mal Satzzeichen benutzen würdest...ich muss jeden Beitrag 3 mal lesen um zu checken was da steht, ist ja alles in einer Wurst geschrieben.

Viel Erfolg beim Schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von X3_Profiler

Zitat:

Original geschrieben von Edin535d

hallo jugs bin heute bei BMW dran gekommen .....

 

Luftmassen messer glühkerzeen inkl Steuergerät beide druckwandler und diese elektro Ventil habe ich jetzt oridinal bei BMW gekauft knapp 790euro inkl mwst

Du hättest locker ca. 300€ sparen können.

So sieht es aus, vor allen dingen es sich exakt die gleichen Teile.

So ein Fahrzeug kann sich nur lohnen, wenn man selbst halbwegs von der Materie Ahnung hat, das Auto annähernd geschenkt bekommen hat und man die Teile auf gar keinen Fall direkt bei BMW kauft werden.

So sieht's aus. Die 300€ sind noch vorsichtig kalkuliert. Wahrscheinlich sind es sogar 350€, aber wie du schon gesagt hast, etwas muss man schon selber machen können ansonsten zahlt man sich dumm und dusselig beim :)

Ich mach hier mal schnell ein off topic rein. Weil es geht ja hier auch um turbo steuerung:)

Welcher turbo ist für den unteren drehzahlbereich zuständig??

Klick

Ist es nummer 1, oder nummer 2

sorry nochmals fürs dreinquatschen und den kleinen themawechsel.

grüße

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. HILFE MEIN 535D Macht mich Verrückt