ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Hilfe: Können F15 Räder auf E71 montiert werden

Hilfe: Können F15 Räder auf E71 montiert werden

BMW X6 E71
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 10:33

Hi,

ich suche gerade neue Sommerräder für meinen E71. Ich würde gerne die neuen F15 20" 468m Räder aufziehen lassen. Kann mir jemand aus Erfahrung schreiben, ob es zu größeren Problemen kommen kann? Spurplatten damit es bündig wird, brauche ich natürlich auch noch aber ehrlich gesagt bin ich etwas überfragt, mit dem was ich alles berücksichtigen muss!?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

 

Gibt grad ein echt schönes Angebot hier im Forum vom Achim !

Vielleicht passen die recht gut ?

http://www.motor-talk.de/.../...erienfelgen-zu-verkaufen-t5224327.html

Schöne Grüße,

Thomas

Hallo Thomas, danke für deinen Hinweis auf mein Angebot. Habe die Platten heute über ebay verkauft . Samstag werden ersteinmal die Sommerreifen montiert! Schöne Woche, Gruß Achim

Zitat:

@Michaljaywhite schrieb am 8. März 2015 um 22:05:43 Uhr:

Ich hab die TN9 gekauft. ABE gibt es für die Felgen. Jetzt würde mich interessieren ob ich im Vorfeld schon ausrechnen kann welche Spurplatten ich brauche für eine bündig Optik?

Gutachten aus dem ich nicht schlau werde: http://www.tomason.de/gutachten_abe.php

Es gibt Spurplatten in schwarz und in Silber!? Sieht man die überhaupt?

Hallo Zusammen,

ich möchte mir für meinen E71 40d auch die Tomason TN9 kaufen in 10x22". Das Gutachten ist jedoch ein wenig verwirrend. Ich habe dazu kein M-Sport Paket ohne die "Verbreiterungen". Ist das ein Problem oder abhängig von der Reifenbreite? Ich hatte nun an die Breite 265/35 und 295/30 22 gedacht. Jetzt lese ich was von 295 / 30 rundum ? Hat denn jemand hier die Felgen bereits auf dem Fahrzeug?

Besten Dank schon mal !!!

Themenstarteram 12. April 2015 um 0:56

Ja, ich hab sie drauf mit 4x 295er. Ich habe Montag aber erst den TÜV Termin. Sollte eigentlich alles klappen. Ich habe kein Performance Paket drauf. Der Wagen wurde aber zusätzlich 30mm tiefergelegt und hinten wurden 20mm Distanzscheiben verbaut. Ich schreibe mal, falls es Probleme gab!

Zitat:

@Michaljaywhite schrieb am 12. April 2015 um 02:56:59 Uhr:

Ja, ich hab sie drauf mit 4x 295er. Ich habe Montag aber erst den TÜV Termin. Sollte eigentlich alles klappen. Ich habe kein Performance Paket drauf. Der Wagen wurde aber zusätzlich 30mm tiefergelegt und hinten wurden 20mm Distanzscheiben verbaut. Ich schreibe mal, falls es Probleme gab!

Klasse, danke Dir. Du hast 295 / 30 rundum ? Gibt es ein Foto von deinem Fahrzeug mit dem Felgen ? Gerne auch per PN. Tausend Dank!!

Themenstarteram 12. April 2015 um 16:32

Ja alle 4x haben 295/30. Der Fahrkomfort hat meinem Eindruck nach etwas nachgelassen. Ich würde im nachhinein zu 21" original BMW Felgen greifen. Sondergrößen machen es nur komplizierter! Das wurde mir hier im Forum aber auch im Vorfeld schon geschrieben. Hoffe die Bilder helfen für einen Eindruck!

Themenstarteram 15. April 2015 um 17:10

Zur Info: Der TÜV hat die Spurplatten (20mm pro Seite) nicht genehmigt. 10mm könnten vielleicht genehmigt werden aber das konnte der Mitarbeiter mir nicht versichern. Der Rest (TN9 + 30mm Tieferlegung) war kein Problem.

Zitat:

@Michaljaywhite schrieb am 15. April 2015 um 19:10:31 Uhr:

Zur Info: Der TÜV hat die Spurplatten (20mm pro Seite) nicht genehmigt. 10mm könnten vielleicht genehmigt werden aber das konnte der Mitarbeiter mir nicht versichern. Der Rest (TN9 + 30mm Tieferlegung) war kein Problem.

Ok, welche ET fährst Du denn vorne bzw hinten ??

Zitat:

@Michaljaywhite schrieb am 15. April 2015 um 19:10:31 Uhr:

Zur Info: Der TÜV hat die Spurplatten (20mm pro Seite) nicht genehmigt. 10mm könnten vielleicht genehmigt werden aber das konnte der Mitarbeiter mir nicht versichern. Der Rest (TN9 + 30mm Tieferlegung) war kein Problem.

Und die Tieferlegung, womit? Gewindefahrwerk oder Federn und welche Marke?

Vielen Dank!!!!

Themenstarteram 15. April 2015 um 19:10

ET 20 hinten und ET 32 vorne. Federn von H&R aber nur vorne, hinten wurde es nur programmiert da ich auf der HA Niveauregulierung habe. Distanzscheiben empfahl mir Tomason SCC.

Ich hol mal den "uralten"Thread hoch.

Ist noch jemand hier der die Tomason TN9 in 22 Zoll verbaut hat?

Meine werden kommenden Montag montiert, mit Pirelli 295 30 rundum und Montage hab ich

mit hin und her handeln bei einem Reifenhändler gerade mal 2000,00€ bezahlt...

Billiger gehts nun wirklich nicht.. Habe aber auch rundum ET20 genommen,

durch mein LUMMA Bodkit benötige ich sowieso Spurplatten, da soll die Felge

von sich aus so weit wie möglich rauskucken...

Hier mal bei mir der Unterschied, 20 Zoll vs 22 Zoll ;o)

1520262934744

Hi,

hast Du da schon Distanzen drauf ?

Vorne schaut das bereits super aus...an der HA musst noch was tun...oder die Kameraperspektive etwas vorteilhafter wählen.

( Bild von schräg hinten - nicht frontal auf die Seite )

Ich finde aber beide Felgen sehr schön passend zum Auto !

Gruß,

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Hilfe: Können F15 Räder auf E71 montiert werden