ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe!! - E92 335i - 1 Tag vor Neuauslieferung die Niere gestohlen

Hilfe!! - E92 335i - 1 Tag vor Neuauslieferung die Niere gestohlen

BMW 3er
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 22:28

Mein Gott - es gibt Dinge, die sind einfach unglaublich.

Ich steh ein Tag vor Auslieferung meines neuen E92 335i - Sportpaket, habe mich noch heute Mittag hier anläßlich des E92 Farbthreads tierisch auf die Auslieferung gefreut.

Am späten Nachmittag bekomme ich plötzlich eine Mail - das Fahrzeug kann morgen nicht ausgeliefert werden. Wegen Diebstahl und Beschädigung, Polizei wäre eingeschaltet - mindestens eine Woche bis zur Auslieferung. Hab mich nun selbst überzeugt, da ich zufällig wußte, wo das Fahrzeug steht, eben bei der betroffenen SIXT Stadion.

Es hat jemand vorne die schwarze Niere geklaut, kann man die mit einem Griff entfernen? Ohne Werkzeug, in einem unbeobachteten Moment, am hellichten Tage? Ohne das Fahrzeug ansonsten zu beschädigen? Ich habe heute Abend keine sonstigen äußerlichen Schäden fesstellen können, allerdings nur mit der Taschenlampe leuchten können.

Das Fahrzeug stand/steht auf einem nicht bewachten SIXT Parkplatz, wurde heute auf mich zugelassen. Im Moment noch ohne die KFZ-Schilder. Weiß jemand, ob der Austausch der Niere/ die Beschaffung ein größeres Problem ist? Warum benötigt SIXT eine Woche, um das Problem zu lösen? Konnte heute Abend nur die Mail der Schadensmeldung lesen, noch niemanden bei SIXT telef. erreichen.

Noch Mal: Weiß jemand hier, wie aufwendig die Sache mit der Niere ist? Abnehmen, Montieren - als Ersatzteil bestellen? Freue mich über jede Rückmeldung.

 

Beste Antwort im Thema

Vielleicht war das Ganze ja auch eine Nierenspende :)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das ist ja bitter... Du Ärmster! :)

Kannste aber glaub ich ganz froh sein, dass es kurz vorher, statt kurz nach der Auslieferung passiert ist! Somit brauchst du deine Versicherung nicht belasten und hast weniger Stress.

Aber kann dich verstehen... Wäre auch leicht angefressen, wenn ich noch ne Woche länger auf so'n Geschoss warten müsste! :D ;)

!!!! NIEREN DE-/MONTIEREN !!!! (<-- Klick!)

Pz

so lange??

um ne niere zu montieren???

 

ist schon ein scherz, habe meine performance nieren ohne vorbestellung bei BMW geholt, die alten ausgebaut, und die neuen montiert, laß es ne halbe stunde sein, vom kauf bis zu montage...

 

gruß

also wenn die nicht mehr dran sind, dann ist der einbau in 10min gemacht mit einem bier in der hand.

bestellen dauer bei bmw 1 tag und somit sollte es schon schneller gehen als eine woche. sei froh das nichts weiteres passiert ist außer diese blöde nieren

grüße und viel spaß mit dem neuen

Echt blöd sowas...

Aber stell dir nur vor, das Auto wäre komplett gestohlen worden... so gesehen Glück im Unglück.

Ich vermute stark, dass die Woche durch jede Menge Bürokratie verursacht wird. Ich weiß zum Beispiel aus sicherer Quelle, dass die Sixt-MA dein Auto ohne ausdrücklichen Wunsch (bestellte Anlieferung!) nicht fahren dürfen. Und dann wird kaum ein Sixt-MA sich selbst hinstellen und die Niere montieren. Dazu wird auch wieder der nächste Händler bemüht etc., etc.

Freue dich auf dein Weihnachtsgeschenk...

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 9:35

Besten Dank für Eure Rückmeldungen - ich warte zur Stunde auf Antwort der Fa. SIXT, möchte zur Überbrückung mindestens einen kostenlosen Leihwagen, mein derzeitiges Fahrzeug muss ich noch heute abgeben.

Ich denke, der Beitrag von "sleepydienst" liegt genau richtig. SIXT kann nicht einfach mein Kennzeichen an das AUTO schrauben, zur nächsten BMW Servicestation fahren - das ist rechtlich nicht möglich.

Das Fahrzeug muss wohl via Transporter zur BMW Werkstatt - und nach erfolgter "Reparatur" mit dem Transporter auf dem gleichen Weg zurück...

BTW: Ich schreibe noch mal, wenn ich Bescheid weiß, wo es lang geht....

Wenn jemand die Niere bei geschlossener Motorhaube ohne Beschädigungen stehlen kann hat er wohl sein Kleinkind mitgenommen. Ich kenne jetzt nur das System am VFL, wird am E92 aber wohl ähnlich sein. Wie bekommt man seine Finger durch die Niere um alle Clipse auszuhängen?

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 11:23

@Wolle79

Kann sein, dass Beschädigungen vorliegen. Meine Aussage war ja nur, dass ich gestern unter Taschenlampenlicht nichts feststellen konnte. Vorne war ein großes Loch, wo sich sonst die Nieren befinden. Ich bin jedoch wahrlich kein Experte, weiß nicht wie die Niere befestigt ist/war. Ob beim Entfernen etwas beschädigt wurde.

Weiß hier eigentlich jemand, welche Farbe die Niere hatte: E92 335i LCI, Dezember 2010 gebaut- Sportpaket - das Auto ist Saphirschwarz Metallic.

Nicht das die mir jetzt noch die falsche Niere montieren...

Normalerweise sind Chromnieren montiert. Habe das gleiche Fahrzeug in weiß bestellt.:D

Es geht nicht darum die Niere wieder zu montieren - die Wartezeit von ner Woche liegt daran, das die Polizei erst mal die Untersuchung aufnimmt, und das Fahrzeug daher nicht freigegeben ist/wird.

Erst wenn das passiert ist, darf BMW wieder Hand anlegen.

Zudem, wie schon beschrieben, kannst ja noch froh sein das es

a) vor der Auslieferung passiert ist

b) keine weiteren Teile lackiert werden müssen das sie verkratzt sind

c) der Rest des Fahrzeugs noch da ist....grins

Alles halb so wild daher...und so wirds wenigstens ein Weihnachtsgeschenk

Vielleicht war das Ganze ja auch eine Nierenspende :)

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 21:10

So - noch mal eine Rückmeldung von mir.

Bekomme durch SIXT nun eine vernünftige Übergangslösung und kann das Fahrzeug nachgebessert in ca. einer Woche abholen. Auf diese Art "Nierenspende" an die örtliche Ruchlos-Industrie hätte ich gerne verzichtet.

Aber -es ist nun wie es ist - mein Ewartungszyklus war bis gestern leider schon auf Freude "maximum" angeschwollen. Es ist schwer, wenige Stunden vor Auslieferung so was runter zu schlucken.

Jetzt muss ich tun, was ich seit Anfang September tun musste ----------------}> *WARTEN....

...bei dem Wetter hingegen hast du damit sicherlich keine schlechten Deal gemacht..wirklich Spass macht es nicht bei den Wetterverhältnissen nen 335i als Neuwagen abzuholen...;-)

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von m5_maddin

...bei dem Wetter hingegen hast du damit sicherlich keine schlechten Deal gemacht..wirklich Spass macht es nicht bei den Wetterverhältnissen nen 335i als Neuwagen abzuholen...;-)

Absolut richtig. Habe ich heute auch gedacht. Und nächste Woche bei + 8 Grad abholen ist auch nicht schlecht, das sagt zumindest der Wetterbericht derzeit...

+8°C, wo?

Der Winter hat noch nicht mal angefangen und ich kann dieses weiße Zeug schon nicht mehr sehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe!! - E92 335i - 1 Tag vor Neuauslieferung die Niere gestohlen