ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe dröhnen im Innenraum ...

Hilfe dröhnen im Innenraum ...

BMW 5er E61
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 20:37

Hi bin neu hier und brauch Hilfe hab ein E61 530d Automatik, das Problem ist, wenn ich nähmlich auf 10 km/h beschleunige dann Rollen lasse oder andersherum runter Bremse auf 10 km/h dröhnt es im Innenraum aber sobald ich Gas gebe oder auf D rollen lasse bis er über 15 km/h ist ist das Dröhnen im innen Raum weg was kann das sein weiß nicht weiter ist das normal?

Bitte um Hilfe danke schon mal

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 4. Juli 2015 um 6:30

Hast du einen Schiebedach ? Bei mir selbes Problem bis ich drauf gekommen bin dass das sd im gekippten Zustand dröhnt ??

am 4. Juli 2015 um 16:04

Zitat:

@BMW-Best schrieb am 3. Juli 2015 um 22:37:09 Uhr:

Hi bin neu hier und brauch Hilfe hab ein BMW e61 530d Automatik das Problem ist wenn ich nähmlich auf 10 km/h beschleunige dann Rollen lasse oder andersherum runter Bremse auf 10 km/h dröhnt es im Innenraum aber sobald ich Gas gebe oder auf D Rollen lasse bis er über 15 km/h ist ist das Dröhnen im innen Raum weg was kann das sein weiß nicht weiter ist das normal ???? Bitte um Hilfe danke schon mal

Überprüfe das Flexrohr am Auspuff.

Zitat:

@BMW-Best schrieb am 3. Juli 2015 um 22:37:09 Uhr:

Hi bin neu hier und brauch Hilfe hab ein BMW e61 530d Automatik das Problem ist wenn ich nähmlich auf 10 km/h beschleunige dann Rollen lasse oder andersherum runter Bremse auf 10 km/h dröhnt es im Innenraum aber sobald ich Gas gebe oder auf D Rollen lasse bis er über 15 km/h ist ist das Dröhnen im innen Raum weg was kann das sein weiß nicht weiter ist das normal ???? Bitte um Hilfe danke schon mal

Hi.

 

Klimaanlage an? Oder evtl Regeneration des DPF?

Wann tritt das auf? In der Früh beim kalten Zustand des Motors?

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 16:41

Danke erstmal für die Antworten so zum Schiebedach der ist immer komplett zu denke nicht das es davon kommt und das Dröhnen kommt immer egal ob kalt oder warm das mit dem flexschlauch überprüf ich mal und die anderen Punkte von euch auch

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 16:46

Und hab letzte Woche ne große Inspektion gemacht an mein dicker davor hab ich das Geräusch nicht wahr genommen kann es denn sein das die Werkstatt was nicht vernünftig eingebaut hat hab auch ein ölabscheider montieren lassen weil der am Motor am Siffen war kann das sein oder andere Vorschläge woher das Dröhnen kommen kann danke

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 18:02

Hi hab eben festgestellt wenn ich von 0 auf 10-12 km/h anrolle/fahre dann ohne zu bremsen die km/h so halte kein dröhnen!! aber wenn ich von einer höheren Geschwindigkeit abbremse auf 10 km/h dröhnt es bis 15 km/h oder wenn ich Gas gebe ist es weg das Dröhnen

Könnte es sein das es die Bremsen sind die sind nämlich auch bald fällig ????

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 18:15

Hat keiner ne Ahnung

Mach doch mal eine Audio Datei davon und poste es hier.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 19:47

Hi werd ich machen es dröhnt so als wenn man Druck auf dem Ohr hat ganz komisch und nur beim abbremsen zwischen 15 und 8 km/h kann es die Motorlager sein oder ???

Die motorlager dröhnen nicht hast du auch Vibrationen? Wärend der fahrt

Vielleicht hast du größeren Staubkörnchen zwischen Bremscheibe und Beläge ? Obwohl es mehr quitschen würde

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 10:23

Zitat:

@audis83 schrieb am 11. Juli 2015 um 11:40:47 Uhr:

Die motorlager dröhnen nicht hast du auch Vibrationen? Wärend der fahrt

Ja so ganz leicht während der Fahrt kann aber auch normal sein beim Diesel bin mir aber nicht sicher. Kann es sein ich hab ölabscheider nachträglich montieren lassen kann es davon kommen wenn es nicht richtig montiert ist weil ich hab das Auto vor kurzem gekauft und alles machen lassen große Inspektion usw.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 10:25

Zitat:

@audis83 schrieb am 11. Juli 2015 um 11:52:28 Uhr:

Vielleicht hast du größeren Staubkörnchen zwischen Bremscheibe und Beläge ? Obwohl es mehr quitschen würde

Ja das werd ich dann sehen neue Scheiben und Klötze hab ich neu zuhause werde die demnächst wechseln sonst noch irgendwelche Ideen bin Laie Harlekine Ahnung so wirklich

Hast du auch genug bremsflüssigkeit drin? Glaube nicht das, dass an dem ölabscheider liegt die dröhnenden geräsche, es kann natürlich auch sein das die Verschleiß Anzeige schon im Spiel ist.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe dröhnen im Innenraum ...