ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hilfe dringend! Opel Insignia Öldruck niedrig.

Hilfe dringend! Opel Insignia Öldruck niedrig.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 1:46

Bitte komplett lesen.

Mein Auto ist im September also vor 12 Wochen liegen geblieben ESB ging an auf der Autobahn Auto hat kein Gas mehr gegeben und ist stehen geblieben ging nicht mehr an bzw hörte sich ganz grausam an. Nun stand das Auto bis zum 11.12. bei der Werkstatt auf dem Hof und wurde dann repariert. Anbei die Rechnung was erneuert wurde. Donnerstag Nachmittag also am 14.12 durfte ich das Auto abholen. Donnerstag abends bin ich auf Arbeit 15km und freitags morgens wieder zurück. Alles war gut freitags bin ich noch 200km gefahren. Dann bemerkte ich Freitag abends bei anlassen das er etwas seltsam startete er stotterte aber nur kurz. Samstag morgens das selbe sonst fährt er aber normal Samstag Abend dann leuchtete kurz nach dem starten die Nachricht Öldruck niedrig auf so kurz das ich sie fast übersehen hätte. Bin dann auf Arbeit und Sonntag morgen kam die Meldung nicht. Sonntag Abend jedoch dann wieder. Und ich habe gesehen das darunter noch Motor ausschalten steht.

Jetzt habe ich so viel gelesen und es lässt mir keine Ruhe meine Werkstatt ist im Urlaub bis 2.1. eigentlich würde ich die gerne drauf ansprechen. Aber habe Angst das was passiert. Ich habe richtige Panikattacke ohne Scheiß kann nicht schlafen und bei der Arbeit bin ich nicht 100% mit dem Kopf da. Es macht mich wahnsinnig habe vor 4 Tagen erst 4200€ reperatur bezahlt.

Folgendes war zuvor passiert als er im September liegen geblieben ist ist eine riehmenscheibe gebrochen der Zahnriehmen verrutscht und folgendes siehe Rechnung wurde repariert/erneuert. Kann es sein das sich der Motor nur einspielen muss? Kann sein das bei der reperatur was falsch gemacht wurde. Oder ist es einfach ein dummer zufall das jetzt diese besagte Dichtung den Geist aufgegeben hat?

Eigentlich müsste ich so viele Dinge erledigen aber ich will das Auto jetzt nicht strapazieren :(

Opel Insignia Sports Tourer OPC Line 195 Ps Schaltung bi Turbo Diesel

6f89d5d0-c55c-47e9-a12c-9f4bfbb2b47d
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bekommt man die Ölwanne nicht so einfach ab? Hab weder Allrad noch Automatik? Hab glaub mal was gelesen das es Unterschiede zwischen M32 und F40 gibt.

Antriebswelle muss raus, aber der DPF kann drinnen bleiben. Habe ich noch nie ausgebaut. Den kannst du unten an der Ölwanne abschrauben mit den beiden Schrauben und mehr muss man nicht machen. Weder beim Astra J noch beim Insignia habe ich den jemals ausgebaut, nichtmal oben gelöst. Wenn dein Getriebe keine Löcher hat dann einfach mit einem 8 mm Bohrer passende Löcher machen. Alles in allem mache ich das in knapp 3 Stunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hilfe dringend! Opel Insignia Öldruck niedrig.