ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Hilfe beim Kauf

Hilfe beim Kauf

Audi A2 8Z
Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 14:23

Hallo Leute,

ich bin absoluter Neuling hier und trage mich mit dem Gedanken eine A2 zu kaufen .

Der Wagen ist wirklich wie neu hat nicht die kleinste Macke stand immer in einer beheizten Halle, es ist einer der Allerletzten Bjh Ende 2005 und 2006 erstmalig zugelassen aus erster 1 der Verkäufer hat sogar den Vertrag vom Autohaus wo er ihn gekauft hat. Er hat ihn 65tkm im lauf der der Zeit gefahren und peinlich genau alles Nachvollziehbar machen lassen.

Advanced Ausstattung, SLine Felgen, Klimaautomatik,Radio Conzert usw. das wichtigste habe ich fast vergessen es ist 1,4 i

Was meint ihr was kann ich anbieten er möchte einen Preisvorschlag von mir.

Danke auch für Tips worauf ich beim Kaufachten muss.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Einfach das bieten, was dir der A2 wert ist. Anhaltspunkte findest du bei den entsprechenden Verkaufsportalen.

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 12:20

Naja ich dachte ich bekomme hier einen Hinweis was ein faires Gebot wäre die Preise im Netz als Anhaltspunkt sind für mich schwer einzuschätzen oder sind 15- 25T€ realistisch

Zitat:

@Heero77 schrieb am 9. Oktober 2022 um 14:20:12 Uhr:

Naja ich dachte ich bekomme hier einen Hinweis was ein faires Gebot wäre die Preise im Netz als Anhaltspunkt sind für mich schwer einzuschätzen oder sind 15- 25T€ realistisch

Das wird Dir keiner beantworten können.

 

Aber so wie ich das lese ist das ne nackte Muddi.

 

Mir wäre der keine 10.000€ Wert. Höchstens 5.000€ vielleicht.

 

Muss aber jeder selber wissen.

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 16:26

Nackte Muddi?

Ausser Panorama Dach und Leder hat er alles oder bin ich vor lauter haben wollen blind?

Schau und vergleiche einfach mal bei mobile de

viel mehr als 4 - 5 T Euro würd ich für ein solches Auto nicht mehr zahlen wollen.

Zitat:

@Heero77 schrieb am 9. Oktober 2022 um 18:26:09 Uhr:

Nackte Muddi?

Ausser Panorama Dach und Leder hat er alles oder bin ich vor lauter haben wollen blind?

Hab nur das gelesen was du beschrieben hast. In der Regel sind die letzen A2 recht dürftig ausgestattet.

Klimaautomatik hat zu 90% fast jeder A2

Die Advance Ausstattung ist eig. nicht der Hit, das wäre wenn dan High-Tech oder Style Plus

Dann stelle ich mal die Frage:

- Hat er folgendes: SHZ, FIS, Doppeldin?, Spacefloorbox?, Sportsitze? Lordose?

- Ist es ein ColorStorm?

- Hat er S-line Plus?

- MFL?

Es gibt noch deutlich mehr Ausstattung beim A2 und ich denke, das dieser A2, den du beschreibst, keines der genannten Ausstattung besitzt.

Zudem ist es ein 1.4er Benziner, was zwar ganz nett ist, aber auch nicht wirklich besonders ist, außer das er wartungsfreundlich ist.

Ergo: "nackte Muddi"

Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen :)

Viele Grüße

Finde erst einmal im Netz einen A2 mit diesem Kilometerstand aus erster Hand und jüngstem Baujahr. Da wirst du vermutlich keinen Erfolg haben.

 

Das ist der künftige und nicht nur daher sehr begehrte Old Timer. Da spielt nur der Kilometerstand, die Unfallfreiheit, das Baujahr und der Zustand eine Rolle.

10.000 halte ich daher für durchaus angemessen.

Viel Glück damit.

A2 Bj.04 mit ca.150T Km in gutem Pflegezustand kostet max. 4000T Euro wenn man 50 % für den geringen Km Stand hinzurechnet sind das 6000 Euro. Mehr ist so ein A2 auf keinen Fall wert!

Ein Geschäft ist gut, wenn beide Seiten (Käufer und Verkäufer) zufrieden sind. ;-)

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 20:02

Mir persönlich ist die Lupenreine Historie wichtig, die geringe Laufleistung und nicht zuletzt der exellente Zustand von daher darf es auch die nackte Muddi sein.

Ich bin sicher hier ist der Wertzuwachs vorprogrammiert ,ich stell das Schätzchen jetzt erstmal weg zu fahren ist er mir zu Schade.

Danke euch allen für eure Beiträge.

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 20:06

Mir persönlich ist die Lupenreine Historie wichtig, die geringe Laufleistung und nicht zuletzt der exellente Zustand von daher darf es auch die nackte Muddi sein.

Ich bin sicher hier ist der Wertzuwachs vorprogrammiert ,ich stell das Schätzchen jetzt erstmal weg zu fahren ist er mir zu Schade. Wer irgendwo irgendwann einen Ez 2006 er mit 60tkm sieht bitte per PN melden

Danke euch allen für eure Beiträge.

Und....

was hat die nackte Muddi denn nun gekostet?

Zitat:

@ASW29 schrieb am 14. Oktober 2022 um 18:29:02 Uhr:

Und....

was hat die nackte Muddi denn nun gekostet?

Ich denke das werden wir nie erfahren :D

 

@Heero77

 

Wenn du mit einer nackten Muddi zufrieden bist, bin ich und vermutlich alle anderen es auch.

 

Bedenke nur, der A2 wird dennoch keine 10.000€ Wert bekommen, auch wenn die km etc prio hat. Wenn der nicht gerade eine Vollausstattung hat oder wie bei mir einen 1.8T sehe ich keine 5-stelligen Beträge.

 

Trotzdem alles Gute :)

Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 12:50

Angebot und Nachfrage sind für den Wertzuwachs entscheidend,

den Wagen habe ich aber Hauptsächlich,wegen dem einzigartigen Konzept und der Qualität gekauft ,der Rest wird sich zeigen.

Grüße und alles Gute an die Alufraktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen