ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Gebrauchtwagen-Kauf- benötige bitte Hilfe

Gebrauchtwagen-Kauf- benötige bitte Hilfe

Audi A2 8Z
Themenstarteram 27. Juli 2007 um 11:15

Hallo,

ich benötige bitte mal Eure Meinungen. Im Internet habe ich drei Fahrzeuge entdeckt, alle vom gleichen Audi-Händler. Bin etwas ratlos, ob das gute Angebote sind:

 

1.) A2 1.4 75 PS Benzin, EZ 11/05, 14.691 km, schwarz-met., Advance-Paket, Klima, ABS,ESP, div. Airbags, Radio CD für 14.950 €

2.) A2, 1.4 s-line, 75 PS Benzin, EZ 10/05, 9.473 km, silber, Leder, 17'' Alufelgen

für 15.490 €

3.) A2, 1.4 TDI, 13.912 km, EZ 10/05, silber, Ausstattung ungefähr wie Nr. 1

für 15.990 €

Zu teuer? Noch Verhandlungsspielraum vorhanden?

Da ich die Kugeln morgen ansehen möchte, bin ich für schnelle Antworten sehr dankbar.

Gruß,

fröschl

Ähnliche Themen
22 Antworten

Fast zwei Jahre alte Autos zu dem Preis ist wohl zu teuer.

Wenn du einen neuen Wagen mit einem Rabatt von 10% hättest seinerzeit kaufen können, dann wärst du bei ca. 18TEuro gelandet.

Nun, nach fast zwei JAhren bei 15,5, ist schon ein wenig heftig.

Also ich hatte 2003 meinen A2 so ähnlich wie dir Numemr 1) bei AUDI Zentrum in Stuttgart für 13.000 EUR bekommen.

Der Wagen hatte 17.000 km und wa 15 Monate alt, Listenpreis war etwa 19.000 EUR. In % waren es etwas über 30%.

OK, die A2 sind heut zu Tage Wertstabiler, trozdem würde ich versuchen den Wagen für 13.XXX EUR zu bekommen.

Gruß Jannis

am 27. Juli 2007 um 13:44

da sieht man wieder mal, wie gefragt die kugel im moment ist...

und das schlimme ist ja, dass die autos für solche preise dann auch noch tatsächlich verkauft werden...

ich denk auch, dass alle 3 angebote im schnitt 1.500 Euro zu teuer sind... egal welchen du nimmst... günstig is keiner... sind das händler-fahrzeuge mit garantie? carlife plus?

lg bluthessekopp

am 27. Juli 2007 um 13:45

mich persönlich würde aber der s-line am meisten anlachen.... is aber mehr, weil ich die von der optik her noch lieber mag... ;)

Zitat:

Original geschrieben von bluthessekopp

da sieht man wieder mal, wie

mache Händler überhöhte, durch nichts gerechtfertigte Preise ansetzten.

Wir sollten uns jetzt nicht wegen des Ach so `werstabilen´ A2 geschmeichelt fühlen.

Die gezeigten Karren sind schlicht und ergreifend zu teuer.

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 12:46

Ich habe beim Händler nachgefragt:

Nr. 1 ist verkauft

Nr. 2 + Nr.3 hat es nie gegeben. Der Händler sagte, Autobild hätte die Fahrzeuge von sich aus eingestellt- sehr merkwürdig....

Ihr habt Recht: zu teuer waren sie eh alle drei. Also heißt es weitersuchen...

Schönes Wochenende noch

am 30. Juli 2007 um 6:00

gab es hier nich einen A2 besitzer, der seine Kugel loswerden wollte, weil er sich nen Fiat 500 neu zulegen wollte??

wer war das wieder?

vielleicht ist das ne möglichkeit für dich, eine Alu-Kugel ergattern zu können...

lg bluthessekopp

ja hier ich bin derjenige der einen fiat 500 zulegen möchte.

allerdings

1. der gedanke meinen geliebten a2 herzugeben schmerzt mir sehr.

2. auf dem fiat 500 muss ich noch mind. 1/4 jahr warten.

und hoffentlich ist der 500er so mies in der qualität dass ich mich entschliesse den a2 weiter zu fahren.

und meine tochter (2,5 jahre alt) spielt gerne mit zwei modellautos, fiat500 und aaudi a2 1:43.

ihr klarer favorit "A2".

sie sagt ich kann mein audi gegen den 500er tauschen, aber nicht den großen audi "papa", nur spielzeugautos ;-)

eigentlich hatte ich immer gesagt wenn du 18 wirst bekommst du den audi von mir.

ich könnte natürlich den audi in die garage stellen und noch 15,5 jahre abwarten. dann würde meine tochter wohl einen jungtimer fahren.

jatzt im ersnt. ernsthafte kaufangebote werden gerne entgegengenommen, allerdings erst ab jahreswechsel.

gruß

jannis

am 31. Juli 2007 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von JumFrosch

und meine tochter (2,5 jahre alt) spielt gerne mit zwei modellautos, fiat500 und aaudi a2 1:43.

ihr klarer favorit "A2".

sie sagt ich kann mein audi gegen den 500er tauschen, aber nicht den großen audi "papa", nur spielzeugautos ;-)

eigentlich hatte ich immer gesagt wenn du 18 wirst bekommst du den audi von mir.

ich könnte natürlich den audi in die garage stellen und noch 15,5 jahre abwarten. dann würde meine tochter wohl einen jungtimer fahren.

Hi JumFrosch, ich sollte es nicht sagen und tue es (mal wieder) doch.

Wenn du deinem Töchterlein den A2 versprochen hast, wie man sowas `halt so sagt´, dann kannst du davon ausgehen, dass die Kleine das für bare Münze genommen hat.

In ihrem Urvertrauen dir gegenüber war das verlässlich und Gesetz.

Sie spürt natürlich deine Entschlossenheit gegen die sie eigentlich nichts ausrichten kann und bietet dir in Ihrem kindlichen Weltverständnis ein (ernsthaftes) Alternativgeschäft an, um die alte Basis (Vertrauen) wieder her zu stellen, indem sie auf die 1:43-Autos Tauschalternative ausweicht.

ICh denke, du solltest das Thema verbunden mit deinm `Versprechen/r´ noch einmal explizit bei deinem Kind aufgreifen - ehrlich gesagt, wieiss ich nicht mit welcher Argumentation - um diese Vertrauenslücke zu eliminieren.

am 31. Juli 2007 um 11:16

uff....

jetzt staun ich nich schlecht ...

Tempomat wieder.... was würden wir nur ohne unseren Psycho-Analytiker tun? ;)

danke für die analyse...

lg bluthessekopp

Zitat:

Original geschrieben von bluthessekopp

uff....

jetzt staun ich nich schlecht ...

Tempomat wieder.... was würden wir nur ohne unseren Psycho-Analytiker tun? ;)

danke für die analyse...

lg bluthessekopp

Du hast also was draus gelernt! Freut mich für dich.

Im Zweifelsfalle; nicht verzagen, Tempomat fragen.

am 31. Juli 2007 um 13:03

jawoll mach ich...

ach aber einen hab ich noch....

bei keinem meiner bisherigen fahrzeugkäufe hielt der zustand der "psychischen befriedigung" so lange wie beim A2... is das ein gutes zeichen, dass das ne "längere beziehung" zwischen mir und meiner alukugel wird?

was meinst du dazu?

Zitat:

Original geschrieben von bluthessekopp

jawoll mach ich...

ach aber einen hab ich noch....

bei keinem meiner bisherigen fahrzeugkäufe hielt der zustand der "psychischen befriedigung" so lange wie beim A2... is das ein gutes zeichen, dass das ne "längere beziehung" zwischen mir und meiner alukugel wird?

was meinst du dazu?

Du spricht genau den eigentlichen Knackpunkt an.

Objektiv und eine ganz Zeit lang auch subjektiv, musste ich feststellen,dass der A2 so direkt mein gesamten Bedürfnisse an ein Auto befriedigt, dass es, klingt übertrieben, mir wie ein Offenbarung erschien, was möglich ist.

Was für mich von Anfang an unbefriedigend war, ist sein ... outfit; er macht halt nix daher, aber daran habe ich mich gewöhnt (oder?!).

Jetzt, nach 4 1/2 Jahren wird mein guter Kumpel A2 mehr und mehr ein Objekt der Gewöhnung, er wird mehr und mehr unprikelnder.

Mein Vorfahrzeug, ein 728i, den ich auch 5 Jahre und 200 tkm gefahren bin, hatte da bis zuletzt bessere Karten, weil er für mich auf sein Art und Weise perfekt war. Es war ein schönes Auto, das ich immer wieder wohlwollend anschauen musste.

Den A2 schau ich auch immer wohlwollend an, aber - er wird nicht schöner.

Dazu kommt der Zahn der (Gewöhnungs)Zeit.

Na ja, am nächsten Montag geht er erste einmal zwei Tage in die Lackierei, damit Klein und größere Lackschaden ausgebessert werden. Vielleicht bezirrt er mich dann ja wieder mehr.

hm.... das heißt wie in einer beziehung steigt und fällt die bindungsintensität mit der mentalen dynamik in der positive veränderungen des einen vom andern aufgenommen werden...

hm... ich weiß selbst nich was der satz bedeuten soll, wenn ich mir den nochmal durchlese...egal er klingt gelehrt...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Gebrauchtwagen-Kauf- benötige bitte Hilfe