ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hilfe beim Abbau vom Spiegel

Hilfe beim Abbau vom Spiegel

Opel Vectra B
Themenstarteram 4. Juni 2005 um 9:40

Hi,

Habe mir neue M3 Spiegel gekauft, wie bekomme ich die standart spiegel runter ?

Kann mir da jemand eine gute beschreibung geben ?!

Vielen Dank

Kai

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Juni 2005 um 10:19

folgende anleitung aus einem "ich machs mir selbst" =) buch:

also als erstes musst du die innengriffe der vordertüren ausbaun, geht folgendermaßen: spiegelschalter rausklipsen dahinter die schraube lösen, hochtönergitter abhebeln drunter schraube lösen, den gummierten teil vom griff herunternehmen (kannn unter umständen recht schwer gehn) drunter schraube lösen, dann die innere spiegelverkleidung abziehen (is nur einmal geclipst, daher ruhig anziehn) dann die schraube die sich im letzten winkel versteckt lösen und den ganzen plastikteil mit türgriff und so zeug ein stück wegziehn, dann hochtöner (und evtl. spiegelstecker) abziehen und türgriff entfernen, dann den spiegel von innen abschrauben (spiegel aussen halten damit er nicht am boden fällt und kaputt geht) und den kabelstecker (bei elektr.und beheizt.spiegel) abziehn

fertig sollts sein

Hi

Ich versteh dich nicht. Der Vectra ist das einzige Auto wo die Spiegel formschön von der Motorhaube aus auslaufen. Und diese Optik willst du mit M3 Spiegeln ruinieren? Frevel am Schmuckstück.

Gruß RW

am 4. Juni 2005 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Hi

Ich versteh dich nicht. Der Vectra ist das einzige Auto wo die Spiegel formschön von der Motorhaube aus auslaufen. Und diese Optik willst du mit M3 Spiegeln ruinieren? Frevel am Schmuckstück.

Gruß RW

Schließe mich an Der Vectra hat meiner meinung nach die besten Spiegel die zum Auto passen.

am 4. Juni 2005 um 17:57

M3 spiegel sehen am Vectra mega peinlich aus. Jeder findet grade am Vectra die Spiegel so geil....und außerdem läuft die Motorhaube auf die Spiegel raus und mit so M3 dingern siehts total abgehackt aus....sogar die profi tuner lassen die Spiegel als einziges Original....aber is ja alles ansichtssache.......

 

außerdem sagen so FK M3 Spiegel auf der Autobahn des öfteren mal tschüüüüüüüüüüüs

am 4. Juni 2005 um 18:00

die Spiegel vom Vectra B gehören zu den wenigen Dingen, die an diesem Auto RICHTIG GUT gelungen sind.....

 

Aber über Geschmack..... ;)

Hi

Wer sich M3 Spiegel an den Vectra macht hat in meinen Augen die falsche Automarke.

Gruß RW

am 4. Juni 2005 um 18:32

das hab ich mir oft gedacht dass das abehackt aussieht aber ich dachte es gibt da viell. welche wo dieses design erhalten bleibt, da ich mich mit dem thema nicht wirklich beschäftige. aber er wollte ja nur eine ein/ausbau anleitung =)

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 19:30

Hi,

danke erstmal ich habe bislang auch noch keinen mit den Spiegeln gesehen nur nen arbeitskollege hat die am astra dran da sah es ganz gut aus.

Ich denk mal das ich die dinger wieder bei ebay verkaufen werden.

Gruss

Kai

am 5. Juni 2005 um 9:49

also ich würd mir die auch nicht dran machen weil erstens hast eben dann diese hässliche kante drin und zweitens hat die m3 spiegl jeder, egal ob opel, vw, honda, toyota. jeder hat die drauf.

Sportlichere Aussenspiegel wie am Vectra B gibt´s nicht!

Wäre das letzte Teil am Vectra B das ich verändern würde, da perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von SirRaffman

folgende anleitung aus einem "ich machs mir selbst" =) buch:

also als erstes musst du die innengriffe der vordertüren ausbaun, geht folgendermaßen: spiegelschalter rausklipsen dahinter die schraube lösen, hochtönergitter abhebeln drunter schraube lösen, den gummierten teil vom griff herunternehmen (kannn unter umständen recht schwer gehn) drunter schraube lösen, dann die innere spiegelverkleidung abziehen (is nur einmal geclipst, daher ruhig anziehn) dann die schraube die sich im letzten winkel versteckt lösen und den ganzen plastikteil mit türgriff und so zeug ein stück wegziehn, dann hochtöner (und evtl. spiegelstecker) abziehen und türgriff entfernen, dann den spiegel von innen abschrauben (spiegel aussen halten damit er nicht am boden fällt und kaputt geht) und den kabelstecker (bei elektr.und beheizt.spiegel) abziehn

fertig sollts sein

Hallo, ich muss meinen Spiegel (rechts, elektr. + beheizt) ersetzen: Bei ebay gibt es die bereits für ca. 35 € und die Montage wird mir hoffentlich gelingen.

Meine Frage zur o. a. Montageanleitung:

Ist die vollständige Demontage der Türverkleidung wirklich notwendig (klingt aufwendig) ? Sind Schrauben für den Spiegel darunter ? Bekommt man sonst das "Innere Spiegeldreieck" nicht ab ? Oder gilt diese Anleitung speziell für den linken Spiegel, der zusammen mit dem Spiegelschalter demontiert wird ?

... und nochwas zum Abklipsen des " Inneren Spiegeldreieckes": Wo liegen die Clipse (ich sehe keine) und in welche Richtung muss man es abziehen ?

Vielen Dank....... Alexander

hi,

wenn deine alten Spiegelglässer beheizt sind, würde ich die nehmen wollen fürn nen fairen preis (vorausgesetzt die bleiben ganz beim ausbau).

Gruss

André

Das Spiegelglas ist gebrochen, sorry.

Gruß, Alexander

Zitat:

Original geschrieben von kpe

Hi,

danke erstmal ich habe bislang auch noch keinen mit den Spiegeln gesehen nur nen arbeitskollege hat die am astra dran da sah es ganz gut aus.

Ich denk mal das ich die dinger wieder bei ebay verkaufen werden.

Gruss

Kai

gute entscheidung!

M3-spiegel sehen, wie der name schon sagt, am M3 gut aus. und NIRGENDWO sonst. nicht am vectra, corsa, polo oder micra. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hilfe beim Abbau vom Spiegel