ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe bei Preisermittlung

Hilfe bei Preisermittlung

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 12. August 2023 um 11:52

Guten Tag mal in die Runde... da ev ein Neukauf eins Kfzs ansteht,,,, aus welchen Gründen auch immer, wollte ich mal hier fragen wo ihr vielleicht den Preis seht?????

 

Bilder im Profil!!!! mit einer der letzen gebauten ))))

EZ 12/2007 Zahnreimen, Riemen Aussen und WA Pumpe bei 80tkm gemacht!!!

eff. 2 Halter !! Ersthalter Opel direkt, 2 ter Halter ein Mitarbeiter Opel, der den aber direkt mit 0km bekommen hat, von anfang an gefahren hat!!!

und ich als letzter Halter !!!! ist aber kein Neuwagen !!!!!!klar gibt es paar kleiner Kratzer aber die sollten bei einer richtigen Aufbereitung rausgehn und eine kleine Delle in der Beifahrertür, war bei kauf schon...sieht man kaum!!

1,8 L 140 Ps...der wenig anfällige Motor )))

Scheckheft bis 80 tkm!!! und der wurde wohl mal Unterbodenversiegelt!!

ich habe seitdem ich den in 4/2021 gekauft habe, jedes Jahr unten wachs teilflächig verteilt.

jetzt 111tkm drauf, Tüv bis 2/2025, Tüv sagte super Unterboden, er hätte für diese Jahre schon andere gesehn, rostfrei soweit man natürlich von unten so sehn kann!!!!

Halogen (kein Xenon), edition..also Teilleder, Klimaautomatik 2 zonen, Heckscheibenheizung, keine Pieper vorn oder hinten!!!

gut gepflegt, hatte einen Parkplatzschaden vorn, ist aber in Fachwerkstatt mit Rechung gemacht....Schosstange, Kotflügel neu...und 2 Scheinwerfer (einer war beschädigt) gleich dazu!

Bremsen alle top, (hinten erst gemacht) Öl, Ölfilter,Luftfilter, Inneraunfilter, Benzinfilter, also klein Insp. erst durch mich gemacht

einmal am Anfang habe ich die Zündeinheit getauscht und die Kerzen so bei 90 tkm

sonst keine Auffälligkeiten !!!

mit Sommer auf den 18 "TEC Felgen (ohne Kratzer) und Winter als Allwetter auf 17 Opel Alus also 8 fach Bereift

danke für paar Infos von euch

und falls einer hier wirklich echtes Interesse hat (01794367866) kann er/sie sich auch melden,,, ist kein Notverkauf, aber ev erst in 4 Monaten zu haben , falls ich doch einen nagelneuen kaufen und es keine Tageszulassung wird)))

ich strebe 4500 mit Allwetter an und komplett mit beiden 5000€ an

Achso 30-40mm tiefer ist der auch, Federn somit erst ca gute 20tkm drin, Felgen sind auch so abgenommen!!! Tüv Abnahme erfolgt und müssen dann bei Anmeldung aber noch eingetragen werden!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

vor dem Problem stehe ich seit gut 3 Monaten auch, welchen Preis soll man ans Auto pappen...

Meiner ist von 11/07, Caravan 2.2 direct (Motor/Pumpe/Regler etc. sind top), Cosmo Plus, also alles drin außer Sitzheizung hinten und Sitzlüftung vorne, hat ab Werk Recaros drin plus OPC Lenkrad, Twin Audio, DVD 90 usw., Farbe petrol, AHK, 3 Sätze Alus dabei (15 Zoll Winter, 17 und 18 Zoll Sommer), hat 307tkm runter und ich bin der 2te Besitzer.

Mängel: Delle vorne links und hinten rechts, Sitzheizung Fahrer defekt (wohl die Heizmatte gebrochen), Sitzwange links angescheuert, Fenster hinten links geht nicht mehr auf.

 

Für 500€ nimmt ihn jeder Export Fuzzi, aber das ist mir zu wenig. Dachte an 2.000-2.500€, für mein Gefühl ein fairer Preis. Ich muss ihn nicht unbedingt verkaufen, Platz ist vorhanden und Geldsorgen nicht ;)

@toxomega

Bei der belegbaren Laufleistung sollte Deiner mindestens 4.000 bringen, ist meine Meinung.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 12. August 2023 um 13:00

bei dir sehe ich auch eine Preis von ca.2200 bei den KM

ja ich bin auch der meinung mind 4000 !! für jemand von hier gern für 4000 incl alle Felgen / REifen )))

Ich würde, wenn’s passt, den Wagen einmotten. Einen Opel in der Art wird es nie wieder geben, ebensowenig wie seine Vorgänger. Habe mich persönlich für einen Vectra C 2.2 direkt entschieden, nichts ahnend was ich mir da angetan habe… aber nach und nach, und von Reparatur zu Reparatur , und vielen Tipps hier aus dem Forum läuft der Wagen immer besser….

Themenstarteram 12. August 2023 um 14:23

meiner hat gar keine Probleme !!!

aber wollte da ich hobbymäßig mich verändere ein Auto wo mehr Ladevolume ist ca. 1800 l und ich diesen auch mal zum Campen nehmen kann !!! deshalb sind 2 Autos einer zu viel )))

"ich strebe 4500 mit Allwetter an und komplett mit beiden 5000€ an"

 

Also ich sehe dein Auto realistisch bei max 3000€ - einfacher Grund, keine besonders gute Ausstattung! Wenn jemand 4000 oder mehr € ausgibt erwartet man bei der Laufleistung eine bessere Ausstattung.

Ich selbst habe für einen Signum 2.0T mit 138 Tkm und ziemlich voller Hütte 4.200,- € bezahlt.

"Dachte an 2.000-2.500€, für mein Gefühl ein fairer Preis."

 

Bei dir ganz schwierig: Sehr gute Ausstattung, aber recht hohe Laufleistung und gleichzeitig den in dieser Baureihe anfälligsten Motor - aber etwa 2K könnten noch drin sein.

Themenstarteram 12. August 2023 um 14:59

naja man muss aber auch sehn das der Gebrauchtwagenmarkt eigtl leer ist und finde mal ein gutes Autos für 4000€

4000€ kannst du ansetzen. Die Gebrauchtwagenpreise sind momentan eh alle fürn arsch. Sprich alle viel zu hoch.

@OS2020 Der 2.2 direct ist in der Tat unter Kennern verpönt, meiner ist nachweislich was die Hochdruck Seite angeht technisch einwandfrei, und das belegbar.

307tkm sind natürlich nicht wenig, er hat dafür nur Langstrecke gesehen. HU wäre eigentlich erst im November fällig gewesen, habe ich letzte Woche neu machen lassen, sofort die Plakette erhalten.

Durchschnittsverbrauch laut BC 8,1 Liter die letzten 3tkm.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 20. August 2023 um 10:09

werde ihm jetzt ne AHk verpassen und dann och ein Anhänger Kaufen und ab und zu ein Wohnanhänger mit auf reisen nehmen ... hatz ja erst 112tkm runter und wenn man mal 2000€ inverstieren muss ist das halt so !! besser so ein Auto wo man noch vieles nicht alles alleine machen kann ))) lg an alle

Der Vectra C ist, meiner Ansicht nach, die erste Autogeneration, wo man genau nicht mehr alles alleine machen kann. ;)

 

Selbst bewaffnet mit einem OP-COM steht man beim Programmieren von gebrauchten Steuergeräten, etc. meist relativ “nackt“ da. Ganz ohne ein Diagnosegerät ist ganz schnell Feierabend.

 

Gruß

Achim

Die Frage ist ja auch immer wie schnell am den loswerden will. Ich habe erst vor 3 Monaten meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI (150 PS), OPC-Line mit ca. 350.000km, 8fach bereift und guter Ausstattung für 1700 Euro verkauft. Und selbst da stand der Wagen 3 Wochen. Die meisten Angebote waren aber von irgendwelchen Exporthändlern mit um die 500 bis 800 Euro.

Mir war es aber lieber den Wagen schnell loszuwerden als vielleicht in 3 Monaten einen Käufer zu finden der 300€ mehr bezahlt. Im Vergleich zu dem, was der Neue kostet, sind dann ein paar Hundert Euro mehr auch egal. Dafür war er weg.

Und ich habe es nicht bereut den Vectra zu verkaufen.

Im Februar 2022 habe ich meinen Vectra C GTS Z20NET mit LPG und 260tkm für 3750€ verkauft..der Wagen war sehr gut Ausgestattet, hat überhaupt keine Kratze oder Dellen…nach ca 3 Monaten hat sich nur ein einzige gemeldet, angeguckt, zu Probe gefahren und gekauft…

.jpg

Den hätte ich auch genommen

mein 1,8 XE aht 344000 gelaufen, davon 310000 auf LPG Vialle

Der Motor ist einer der besten Brot und Butter Opel-Motoren, neben dem alten 2,0 NE

Deine Antwort
Ähnliche Themen