ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hilfe bei MMI Updaten

Hilfe bei MMI Updaten

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 20:01

Erstmal einen Gruß an Alle,

und folgende Frage:

Ich fahre einen 04er A8 3,0TDI mit Softwarestand des MMI zum Auslieferungszeitpunkt.

Wer aus dem Forum kann mir helfen (bzw. jemand vermitteln) die Software auf den aktuellen Stand zu bringen? Ich komme aus dem Raum BI/HF/GT/.

Bitte per PN.

Es ist mir lieber jemanden dabei zu haben, der MMI update Erfahrungen mitbringt und die passenden CDs dabei hat. Soweit ich weiss, ist bei mir ein direktes Update auf den neusten Stand eh nicht möglich. Ist das richtig?

 

Danke schon im vorraus!

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrisda282

Soweit ich weiss, ist bei mir ein direktes Update auf den neusten Stand eh nicht möglich. Ist das richtig?

Doch - die neuerste Version zieht alles auf einmal hoch.

Zitat:

Original geschrieben von chrisda282

Erstmal einen Gruß an Alle,

und folgende Frage:

Ich fahre einen 04er A8 3,0TDI mit Softwarestand des MMI zum Auslieferungszeitpunkt.

Wer aus dem Forum kann mir helfen (bzw. jemand vermitteln) die Software auf den aktuellen Stand zu bringen? Ich komme aus dem Raum BI/HF/GT/.

Bitte per PN.

Es ist mir lieber jemanden dabei zu haben, der MMI update Erfahrungen mitbringt und die passenden CDs dabei hat. Soweit ich weiss, ist bei mir ein direktes Update auf den neusten Stand eh nicht möglich. Ist das richtig?

 

Danke schon im vorraus!

Gruß

Chris

Hallo, was hast du denn genau für einen Stand? Wenn >=1110 dann auf 5150 und dann auf 5570 ansonsten vorher erst auf 1110

lg

Sascha

Themenstarteram 1. November 2009 um 9:14

danke für die vielen Tips........... :-(

Hi,ich werde in Kürze das Update bei mir durchführen, werde vorher noch das AMI einbauen, das kommt die nächsten Tage. Ein User hier aus dem Forum hatte mir kürzlich angeboten das Update per VCDS zu begleiten um Funktionen, die verschwinden, freizuschalten. Die nötigen CDs mit ausführlicher Anleitung hatte ich mir ebenfalls hier aus dem Forum besorgt. Wenn du (oder andere) ebenfalls Interesse hast dein MMI zu updaten kannst du gerne mitmachen. Bin zwar nicht erfahren hab aber durch die zwei netten User hier die nötige Unterstützung für alle Eventualitäten. Denke wir treffen uns im Großraum Düsseldorf. Bei Interesse einfach hier Posten, sprechen den Termin dann ab.

Aus Fairnessgründen solltest du dir die Update Cds vorher besorgen, ich hab meine von "Apial" hier aus dem Forum, kann ich empfehlen ;)

 

Update ist durch, vorher noch das AMI eingebaut. Hat reibungslos geklappt und nur 20 Minuten gedauert. Jetzt müssen nur noch einige Menüanzeigen wieder aktiviert werden. 3 Punkte sind mir aufgefallen...

- Batteriestandanzeige ist weg, muss wieder aktiviert werden. Kann man das so aktivieren, dass der "echte" Batteriestand angezeigt wird? Bei mir stand da vorher immer nur 100% - unabhängig wie es wirklich um die Batterie stand.

- Menüpunkt Bordcomputer ist weg.

- Wenn ich vorher auf den Knopf "Car" gedrückt habe, konnte ich vorher dort rechts unten "Version" anwählen. Das ist jetzt auch weg, da ist quasi nichts mehr zum wählen. Ist das normal so oder muss da auch was wieder aktiviert werden?

Kann da sonst was fehlen? Ich konnte nichts anderes feststellen (Klimaanzeige im Display ist da)...Hat jemand die Codes für VCDS mit einer etwas detaillierteren Anleitung um die fehlenden Punkte zu aktivieren?

Das wäre nett... :)

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Update ist durch, vorher noch das AMI eingebaut. Hat reibungslos geklappt und nur 20 Minuten gedauert. Jetzt müssen nur noch einige Menüanzeigen wieder aktiviert werden. 3 Punkte sind mir aufgefallen...

- Batteriestandanzeige ist weg, muss wieder aktiviert werden. Kann man das so aktivieren, dass der "echte" Batteriestand angezeigt wird? Bei mir stand da vorher immer nur 100% - unabhängig wie es wirklich um die Batterie stand.

- Menüpunkt Bordcomputer ist weg.

- Wenn ich vorher auf den Knopf "Car" gedrückt habe, konnte ich vorher dort rechts unten "Version" anwählen. Das ist jetzt auch weg, da ist quasi nichts mehr zum wählen. Ist das normal so oder muss da auch was wieder aktiviert werden?

Kann da sonst was fehlen? Ich konnte nichts anderes feststellen (Klimaanzeige im Display ist da)...Hat jemand die Codes für VCDS mit einer etwas detaillierteren Anleitung um die fehlenden Punkte zu aktivieren?

Das wäre nett... :)

Hallo Mo, ruf am besten am Wochenende an dann kann ich dir sagen wie die einzelnen Punkte wieder zu aktivieren sind :)

Perfekt :) Treffe mich demnächst mit dem Olli hier aus dem Forum, der hat VCDS. Wenns ok ist, rufen wir dich dann direkt von "vor Ort" an, hilft sicher mehr wenn etwas "klemmen sollte" ;)

Wäre wohl am Wochende um den 21./22. wenn das ok ist...

Ansonsten alles top mit dem Update, danke nochmal!

Hi,

wäre es möglich die Aktivierung von dem Bordcomputer hier auch zu erklären? Wäre klasse.

Zitat:

Original geschrieben von pele778

... wäre es möglich die Aktivierung von dem Bordcomputer hier auch zu erklären? ...

Nein, da dort schon geschehen ... :p

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von pele778

... wäre es möglich die Aktivierung von dem Bordcomputer hier auch zu erklären? ...

Nein, da dort schon geschehen ... :p

Danke ;) war ausreichend :)

noch was anderes wenn ich eine Standheizung habe und es in diesem Menü nicht angekreuzt ist sollte ich das dann tun?

Weil ne Standheizund verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von pele778

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

 

Nein, da dort schon geschehen ... :p

Danke ;) war ausreichend :)

noch was anderes wenn ich eine Standheizung habe und es in diesem Menü nicht angekreuzt ist sollte ich das dann tun?

Weil ne Standheizund verbaut ist.

Sofern die im Setupmenu der Klimaanlage fehlt - ja!

Im Setup Menu ist es vorhanden,

also brauche ich dann wohl nichts machen, dachte nur ob es die Standheizung in irgend einer Form beeinträchtigen würde!?

Aber dann scheint ja alles zu passen (mit der Standheizung zumindest) ;)

Danke Mo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hilfe bei MMI Updaten