ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hilfe bei einem möglichen Kauf Audi A6 4G 2.0 TFSI

Hilfe bei einem möglichen Kauf Audi A6 4G 2.0 TFSI

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 14:29

Hallo liebe User im 4G Forum,

wie oben schon beschrieben spiele ich derzeit mit dem Gedanken einer Neuanschaffung.

Zuerst möchte ich mich aber, wie es so gute Sitte ist, erst einmal kurz vorstellen.

Ich bin 35 Jahre jung, verheiratet und Vater eines Kindes.

Beruflich bin ich bei Vater Staat angestellt und derzeit noch Besitzer eines Opel Insignia ST.

Vor diesem Fahrzeug hatte ich schon einen Audi A6, allerdings noch das Vorgängermodell also den 4F als VFL.

Ich suche nun schon seit nahezu 2 Monaten und war ehrlicher Weise eigentlich auf der Suche nach einer E Klasse von Mercedes Benz.

Grund dafür war oder ist die bessere Serienausstattung und Garantie bei Jungen Gebrauchten (teilelektrische Sitze, Klimaautomatik, und beim Kombi elektrische Heckklappe, 24 Monate Garantie).

Nun gut, lange Rede gar keinen Sinn, der A6 ist immer ein Auto was mir auch sehr gut gefallen hat und nun habe ich folgendes Fahrzeug gefunden

http://suchen.mobile.de/.../189369769.html?...

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das Fahrzeug preislich i.O. wäre?

Zumindest bei Mobile und Autoscout gibt es nichts vergleichbares.

Weiterhin würde mich interessieren ob es u.U. signifikante Schwächen gibt?

Hat das MMI bei der Navigation mittlerweile ein Festplatten Navi oder immernoch per DVD?

 

Top wäre noch wenn mir vielleicht ein User die Schlüsselnummern geben könnte um auch einen Vergleich der Versicherung zur E Klasse durchzuführen.

 

Ich bedanke mich schon einmal

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Und trotz nahezu gleicher PS Zahl geht der kleine TDI noch deutlich souveräner ran - vorausgesetzt man mag eben den typischen Diesel-Sound ;)

Audi Berlin hat gerade einen reinbeko...

Ich glaube, ich halte lieber die Klappe. ;):D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 25. Januar 2014 um 15:44

Hallo,

willkommen bei Audi :-)

Wenn du so einen Audi "Privat" kaufen würdest und nicht von einem Händler, würde sich der Preis im Bereich von 23 000 € incl. MwSt. bewegen.

Ein Händler möchte / muss verdienen. Ob es dir 5 000 Euro mehr wert ist, hängt von dir und von dem Fahrzeug ab.

hast du das Auto gesehen ? gerochen? live erlebt? Hast du dir alles zeigen lassen? Probefahrt!!! gemacht? Erst danach kannst du verhandeln. Luft nach unten :-) ist noch bestimmt da.

Ich sehe in der Anzeige keine Fotos.

Grüße

EGO

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 16:20

Gesehen habe ich ihn schon, von außen aber nur da der Händler das Fahrzeug erst aus der Aufbereitung bekommen hat und es heute nicht für eine Probefahrt zur Verfügung stand.

Natürlich kann eine Probefahrt erst das schlussendliche Fazit geben, es gibt aber wie gesagt vorher ein paar Dinge zu klären.

Was nützt mir wenn man sich in dem Fahrzeug wohl fühlt das Fahrzeug aber beispielsweise sehr anfällig ist?

Und natürlich kommt für mich nur ein Fahrzeug von einer Audi Niederlassung und nicht ein Privatkauf in Frage.

Im übrigen halte ich die Preisangabe 23000€ Sagen wir für eine Traumvorstellung bei einem 4G.

Kein einziges Fahrzeug taucht in einer Suche auf wenn man die km auf unter 40000km begrenzt

Mit freundlichen Grüßen

... der Preis ist aber (brutto) 28.000€ (!). Und die Ausstattung nicht üppig. Selbst bei Audi auf der Homepage bekommt man FZ mit weniger als 40Tkm für gut 28T€ ...

Aber wenn das Fahrzeug gefällt, die Ausstattung passt - schaun, was im Preis noch drin ist und wenn zufrieden - kaufen.

Gruß, Thomas

Schaltgetriebe wäre nicht mein Ding, aber das ist Geschmacksache. Was ich, wenn ich heute vor der Entscheidung stehen würde, einen gebrauchten A6 zu kaufen, auf jeden Fall beachten würde, ist die Lenkung (Rastern?) und ich würde unbedingt versuchen herauszufinden, ob es sich um ein gewandeltes Fahrzeug handelt.

Der 2.0 TFSI wäre nicht mehr meine Wahl, wir haben ihn in zwei A4, der Verbrauch ist höher als beim 2.8 FSI. Deswegen würde ich mir gleich einen 2.8 FSI anschauen ;)

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Schaltgetriebe wäre nicht mein Ding, aber das ist Geschmacksache. Was ich, wenn ich heute vor der Entscheidung stehen würde, einen gebrauchten A6 zu kaufen, auf jeden Fall beachten würde, ist die Lenkung (Rastern?) und ich würde unbedingt versuchen herauszufinden, ob es sich um ein gewandeltes Fahrzeug handelt.

Wie kann man das denn prüfen?

Manche 4G rastern beim Lenken plötzlich, dass heißt die Lenkung lässt sich plötzlich nur noch mit Kraft drehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von 46Rossi46

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Schaltgetriebe wäre nicht mein Ding, aber das ist Geschmacksache. Was ich, wenn ich heute vor der Entscheidung stehen würde, einen gebrauchten A6 zu kaufen, auf jeden Fall beachten würde, ist die Lenkung (Rastern?) und ich würde unbedingt versuchen herauszufinden, ob es sich um ein gewandeltes Fahrzeug handelt.

Wie kann man das denn prüfen?

Ich kenne das Phänomen aus einem A4 (beim A6 sind die Symptome wohl identisch). Speziell um die Mittellage tritt ein Widerstand auf, der durch erhöhten Kraftaufwand überwunden werden will. Ein zielgenaues Lenken ist nur sehr schwer möglich. Macht in engen Autobahnbaustellen richtig Spass. Das gemeine an der Sache ist, dass es, zumindest bei den mir bekannten Fahrzeugen von Kollegen, nicht immer reproduzierbar ist.

P.s. Mir scheint der aufgerufene Preis für das Fahrzeug auch etwas optimistisch.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 22:35

Vielen Dank für die ersten Infos aber so richtig weiter helfen tut das leider nicht.

Ein 2.8 FSI ist ja nun ein 6 Ender, also kein Vergleich der von mir vorgeschlagenen Motorosierung.

Auf meine Fragen ist ja nun auch noch keiner so richtig eingegangen, Schade.

Was den Preis angeht, OK optimistisch war mir schon klar, aber Alternativen sehr ich momentan im Netz leider keine von daher sehe ich gerade die 1. Antwort hier im Thread schon mehr als nur zweifelhaft an.

Das mit dem Leder ist mir allerdings bei dem Fahrzeug was verlinkt ist auch aufgefallen.

Nun ja ich werd die Augen offen halten.

Momentan bin ich jedenfalls genauso schlau wie vor erstellen des Threads

Mit freundlichen Grüßen

Warum ist der 2.8 FSI nicht vergleichbar?

Er ist nur etwas besser...

Hallo,

ich kann ja mal versuchen, ein paar Fragen zu beantworten.

Wenn es sich um eine Limo handelt, lautet die Schlüsselbezeichnung ARU, der Herstellerschlüssel von Audi lautet 0588.

Wenn das große Navi verbaut ist, liegen die Navi-Daten auf Festplatte.

Bezüglich Anfälligkeit: ich fahre die 2.0TFSI bereits im 2. Modell (vorher im 4F) und war kein einziges Mal unregelmäßig in der Werkstatt. Beim Verbrauch (Sprit und Öl) ist das aktuelle Modell deutlich sparsamer als im Vorgänger.

Die 180PS sind für mich völlig ausreichend. Klar, mehr ist wäre auch gut, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

VG

Andree

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Hallo,

ich kann ja mal versuchen, ein paar Fragen zu beantworten.

Wenn es sich um eine Limo handelt, lautet die Schlüsselbezeichnung ARU, der Herstellerschlüssel von Audi lautet 0588.

Wenn das große Navi verbaut ist, liegen die Navi-Daten auf Festplatte.

Bezüglich Anfälligkeit: ich fahre die 2.0TFSI bereits im 2. Modell (vorher im 4F) und war kein einziges Mal unregelmäßig in der Werkstatt. Beim Verbrauch (Sprit und Öl) ist das aktuelle Modell deutlich sparsamer als im Vorgänger.

Die 180PS sind für mich völlig ausreichend. Klar, mehr ist wäre auch gut, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

VG

Andree

Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Kannst du mir sagen woran man u.U. das Festplatten Navi erkennt?

Heißt das beim 4G auch noch MMI Plus oder gibt es da mittlerweile eine andere Bezeichnung?

Last but Not least darf ich dich nach deinem Durchschnittsverbrauch fragen?

@sq5-313,

weil ich aufgrund der laufenden Kosten auf einen 4 Zylinder setzten möchte und weiterhin ein 2.8 auch zu diesem Preis nicht zu bekommen ist.

Es ist in jedem Forum immer gleich, die Preise die man nennt werden von anderen Usern als zu hoch angesehen, Alternativen kann aber keiner aufzeigen.

Gerade der A6 ist im Gegensatz zur E Klasse kein "Schnäpper" vor allem wenn man dann noch die schlechtere Serienausstattung betrachtet

Das heißt MMI Plus

Erkennbar am Touch-Pad links neben dem Wählhebel

A6 Avant 2.8 FSI

Den 2.0 TFSI von dir finde ich nicht.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Das heißt MMI Plus

Erkennbar am Touch-Pad links neben dem Wählhebel

A6 Avant 2.8 FSI

Den 2.0 TFSI von dir finde ich nicht.

Meinst du das Touchpad mit dem 6 Zahlen drauf?

Danke für den Link aber zwischen beiden Fahrzeugen liegen 6000€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hilfe bei einem möglichen Kauf Audi A6 4G 2.0 TFSI