ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hilfe bei der Auswahl der richtigen Satteltaschen & -halter

Hilfe bei der Auswahl der richtigen Satteltaschen & -halter

Themenstarteram 7. August 2008 um 9:56

Hallo Leute,

ich bräuchte da dringend mal eure Hilfe, und zwar von jemandem, der sich mit dem ganzen Zubehör-Gedönse auskennt.

Ich habe für meine ´07 Night Train die abnehmbare Sissybar mit Gepäckträger. Nun brauche ich aber noch Satteltaschen bzw. die zugehörigen Halter (fest oder am liebsten abnehmbar).

In dem Zubehörkatalog blicke ich leider nicht mehr durch und ich seh nur noch Bestellnummer, Sternchen und rosa Elefanten. :confused:

Leider hab ich auch nicht "Bestellwirtschaft" studiert (hat nur zum Techniker gereicht). :D

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte und mir die richtige Teile nennen könnte...

Danke

Gruß

Adi

Beste Antwort im Thema

sehs ja ganz genauso, und bestelle das meiste in den usa. nur wenn ich selbst nicht weiterkomme, und ne gute beratung bekomme, dann hole ich die entsprechenden teile auch beim teuren deutschen händler. und wenn die dann nicht passen, mein dealer sich also geirrt hat, kann ich sie ihm auch zurück über den tresen schieben......ohne verzweifelt einen harley-chikago-hats-falsche-geschickt-wie-reklamiere-ich-den-scheiss-thread eröffnen zu müssen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 7. August 2008 um 11:34

Schau doch mal bei B&L Motorparts nach, unter satteltaschen und Gepäck findest du auch die richtigen easy brackets für deine nighttrain. Damit kannst du die Sattetaschen mit einem Handgriff an und abbauen.

Gruß, Mareck

Themenstarteram 7. August 2008 um 13:05

Jo, Danke, hab da gerade mal nachgeschaut. Auch nicht schlecht das System, das die da anbieten. Aber kann ich damit gleichzeitig auch meine abnehmbare Sissy dran machen oder geht das dann nicht mehr?

Gruß

Adi

geh doch zum händler und lass dir ausführen was zusammen passt. soll er dir gleich ein angebot machen mit den teilenummern. dann gehste nach hause, und befragst dein gewissen: entweder biste fair und bestellst bei dem hilfbereiten dealer, oder bist schwein und orderst alles für kleines in den usa :rolleyes:

am 7. August 2008 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

geh doch zum händler und lass dir ausführen was zusammen passt. soll er dir gleich ein angebot machen mit den teilenummern. dann gehste nach hause, und befragst dein gewissen: entweder biste fair und bestellst bei dem hilfbereiten dealer, oder bist schwein und orderst alles für kleines in den usa :rolleyes:

Also - bevor Harley-Europa sich ´ne goldene Nase am Wechselkurs verdient und damit selbst zum Schwein wird bin ich fair zu meiner Familie und bestelle weiterhin problemlos bei Harley-Davidson Chicago. Trotz Versandkosten, Steuern und Zollgebühren spare ich regelmäßig 50 % der hier üblichen Kosten und bin mir sicher, die richtigen Teile vollständig und im Orginal zu bekommen. Aber vorsicht, es macht süchtig !!!

am 8. August 2008 um 3:00

Kann das nur betaätigen was hott Flstn sagt VORSICHT

SUCHTEGFAHR!!! :D:D

gruss bow

Themenstarteram 8. August 2008 um 5:52

Dankeschön!

Hab gestern noch mal nachgeschaut und bei blmotorparts scheint´s auch ein System zu geben. Allerdings vom Preis her auch recht stolz und wenn ich das dann so zusammen rechne, kann ich mir das Original aus den Staaten bestellen. Kommt nicht so viel teurer.:)

@ Flügler:

In einem Punkt gebe ich dir Recht, wenn ich zu einem Händler gehe, ich mich dort beraten lasse und die Beratung dann noch sehr gut ausfällt, bin ich meisten so ehrlich, das ich dann auch bei demjenigen bestelle. Auch wenn´s etwas teurer ist.

ABER bei dem Wechselkurs z.Z. verdient leider der HD-Händler gar nicht so viel mehr und der Einzige, der sich die Hände reibt und sich ´ne goldene Nase verdient, ist HD-Deutschland.

Die Produkte könnten vor mir aus etwas teurer sein, als drüben in den USA. Aber wenn bei diesem günstigen Dollarkurs sich an den Preisen nichts ändert, sorry, dann tut´s mir eben leid, aber dann bestell ich mein Zeugs direkt in den Staaten. Ich würde auch lieber hier bestellen.

Umgekehrt sind dt./europäische Produkte für die USA eigentlich immer an die jeweilige Wechselkurssituation angepasst worden.

Und eine Garantie, dass die Teile, die der Dealer bestellt, passen, hast du auch nicht (siehe Sedge und sein Tacho ;)).

Nix für ungut. ;)

Gruß

Adi

am 8. August 2008 um 6:07

Ein kleines aktuelles Beispiel:

 

Jacke Honor Deutschland : 685 €

Jacke Honor USA:              150 €

 

Soviel Unterstützung und Wertschätzung kann ich mir nicht leisten.

 

Gruß

SBsF

sehs ja ganz genauso, und bestelle das meiste in den usa. nur wenn ich selbst nicht weiterkomme, und ne gute beratung bekomme, dann hole ich die entsprechenden teile auch beim teuren deutschen händler. und wenn die dann nicht passen, mein dealer sich also geirrt hat, kann ich sie ihm auch zurück über den tresen schieben......ohne verzweifelt einen harley-chikago-hats-falsche-geschickt-wie-reklamiere-ich-den-scheiss-thread eröffnen zu müssen.

also ich hab auch schon so einiges in amerika bestellt.

meine originalen harley griffe habe ich damals allerdings bei einem ösi dealer gekauft.

und das war gut so.denn nach einem jahr ist der chrom abgeplatzt.

hatte leider keine rechnung mehr,trotzdem wurden sie mir anstandslos gegen neue griffe ausgetauscht.

wenn ich die teile in amerika gekauft hätte,wäre aus dem umtausch nix geworden.

hat also alles seine vor und auch nachteile.

Themenstarteram 8. August 2008 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

sehs ja ganz genauso, und bestelle das meiste in den usa. nur wenn ich selbst nicht weiterkomme, und ne gute beratung bekomme, dann hole ich die entsprechenden teile auch beim teuren deutschen händler. und wenn die dann nicht passen, mein dealer sich also geirrt hat, kann ich sie ihm auch zurück über den tresen schieben......ohne verzweifelt einen harley-chikago-hats-falsche-geschickt-wie-reklamiere-ich-den-scheiss-thread eröffnen zu müssen.

:D:D

Stimme dir voll zu. Hab ich ja hoffentlich vorher auch so rübergebracht. Wenn mir einer eine gute Gegenleistung bietet, zahle ich gerne dafür.

Trotzdem versuche ich es erstmal so auf diesem Wege (wenn ich darf) an irgendwelche Infos zu kommen. ;) Für so was gibt´s ja schließlich das Forum hier.

Und einen Thread eröffnen, weil etwas falsch gekommen ist, mache ich nicht. Da verscherble ich eher das Zeug in der Bucht und gut.

 

Soo long

am 8. August 2008 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

sehs ja ganz genauso, und bestelle das meiste in den usa. nur wenn ich selbst nicht weiterkomme, und ne gute beratung bekomme, dann hole ich die entsprechenden teile auch beim teuren deutschen händler. und wenn die dann nicht passen, mein dealer sich also geirrt hat, kann ich sie ihm auch zurück über den tresen schieben......ohne verzweifelt einen harley-chikago-hats-falsche-geschickt-wie-reklamiere-ich-den-scheiss-thread eröffnen zu müssen.

Welchen Thread darf man denn hier nur eröffnen? "Bilder von der eigenen Harley"? Damit wir uns immer die Harleys angucken müssen, die wir nicht haben, aber haben sollten? Die anderen haben immer die verkehrten Harleys, zu bunt, zu schwarz oder zu Sporty. Hier kann jeder den Thread eröffnen, der Ihn, mit seinem Problemchen, weiterbringt. Die anderen können ja weiterblättern.

Selbst wenn ich den ganzen falschgelieferten Krempel neu in den USA bestellen müßte, hätte ich immer noch weniger bezahlt, wie diejenigen die beim deutschen Händler bestellt hätten!!! Außerdem kann ich die Falschlieferung noch verkaufen. MfG Dele

am 8. August 2008 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Ein kleines aktuelles Beispiel:

Jacke Homo Deutschland : 685 €

Jacke Homo USA:              150 €

Soviel Unterstützung und Wertschätzung kann ich mir nicht leisten.

Gruß

SBsF

:confused::):eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hilfe bei der Auswahl der richtigen Satteltaschen & -halter