ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hilfe bei dem Kabelschutz an der Heckklappe

Hilfe bei dem Kabelschutz an der Heckklappe

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. März 2015 um 16:31

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe einen Caddy 2k von 2006 als Kombi. Und möchte gern erfahren wie ich den Schutz für die Kabel zwischen Heckklappe und Fahrzeug öffnen und wieder schließen kann ohne sie kaputt zu machen.

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Den musst du doch nur leicht zusammendrücken und herausnehmen.

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=677556

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

Den musst du doch nur leicht zusammendrücken und herausnehmen.

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=677556

Echt?

Zusammendrücken?

Hmmm....ich hab die Gummitülle abgepopelt und mühsam wieder zurückgepopelt und das Plastikteil hat trotzdem 2 Clipse verloren. Da waren soweit ich mich erinnere 4 Häkchen, an jeder Seite eins.

Ich hab's jetzt grade mal versucht....da brauchst du Hände wie Schraubstöcke....und Platz zum richtigen Anpacken is da auch nicht....VIEL ERFOLG beim einfachen Zusammendrücken...

Hier noch die bisherige Methode: http://www.motor-talk.de/.../...kofferraum-erweitern-t3641146.html?...

Die Clips aus dem PDF sehen anders aus.

Offensichtlich wurden die geändert.

Bei uns sind vier Haltenasen drin.

Drücken zwecklos, d muss man mit dem Schraubendreher rein.

Die im PDF haben offnsichtlich nur zwei Nasen an der langen Kante.

Nur werden diese dann nicht in nem 2006-er Caddy KOMBI des TE drin sein. Meiner ist aus 2007.;)

Somit bleibt nur meine/deine/unsere Lösung....außer der @AudiJunge hat noch ne andere Idee.

Ähhmmm, nö. :D

Ich hatte das auch hier beschrieben.

Wenn man dem Link folgt und weiter liest und Links folgt, landet man bei dem Link, den ich weiter oben schon gepostet habe.:D

Zitat:

@PIPD black schrieb am 18. März 2015 um 22:15:23 Uhr:

Wenn man dem Link folgt und weiter liest und Links folgt, landet man bei dem Link, den ich weiter oben schon gepostet habe.:D

Und in dem Link könnte man dann hierher verweisen. :D

Du meinst die Forenputze der Forenpate sollte sich die Mühe machen und alle Threads zum Thema passend verlinken.....ggfs. auch in den FAQ verbauen?;):p

Das kann man auch völlig sinnfrei einen Automaten anhand von Begriffshäufungen entscheiden und machen lassen.

Würde in das MT-Konzept passen (siehe News-Integration/Aufdrängung) und lustig werden hier. :D

Ich fummel da auch immer rum.

Gäbe es nen einfachen Weg hätte ich schon 2-6 Zusatzkabel in der Klappe liegen ;).

Ich wäre für Tülle vom Halter abziehen und den Halter mit nem kleinen Schraubendreher an den Nasen entriegeln.

MFG

Also das Übliche.:p

Danke für gar nix.:D:D:D:D

EDIT: Muss ein guter Tag gewesen sein....heute mal mit "MFG":cool:

So kennste mich wohl nicht oder wie :confused:?

Hallo,

vielen Dank an transarena für den PDF Anhang. Bei mir lief vor Kurzem das Wasser innen an der Heckscheibe runter. Habe mit viel Popelei die Gummimanschette von der Plastikhalterung am Dach runterbekommen.

Der Wasserschlauch ist ungefähr in der Mitte der Gummimanschette gerissen.

Beim Freundlichen einen Steckverbinder-Satz ( 1J0955875P + 1J0955875R ) gekauft. Die Dinger müssen Gold eingearbeitet haben!! 10,23€ für ein kleines bisschen Plastik.

Der Teileverkäufer meinte, man darf die Verbinder nicht im flexiblen Bereich der Gummimanschette befestigen. Er wollte mir noch einen zweiten Satz verkaufen, um den Schlauch zu verlängern, damit keine festen Teile im beweglichen Bereich sind.

Meine Frage in die Runde:

1. Kann die Steckverbindung in der Gummimanschette zwischen Dach und Kofferraumklappe sein? Oder bricht das Plastik nach einiger Zeit, wegen der Bewegung beim Auf und zumachen vom Kofferraum?

2. Sind eventl. die Steckverbinder zu dick, also zu wenig Freiraum zwischen Dach und Kofferraumklappe?

3. Sammelt sich das bisher ausgelaufene Wasser in einem Hohlraum und richtet dort Schaden an?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe

Viele Grüße vom Bodensee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hilfe bei dem Kabelschutz an der Heckklappe