ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. HILFE!! Astra GTC Reifen platt

HILFE!! Astra GTC Reifen platt

Opel Astra J
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 6:49

Moin Leute,

habe heut morgen festgestellt das mein Reifen platt ist am GTC. An der Fanke ist ein kleiner Schlitz. Habe jetzt heut morgen schon überall rumtelefoniert um so einen Reifen zu bekommen. Habe 235/45R19 die Bridgestone drauf. Hat jemand einen Tip wo ich so einen Reifen schnellstens herbekomme, die meisten sagen der sei nicht lieferbar momentan.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo!

Ich habe meine damals unter reifendirekt.de bestellt und innerhalb von 2 Tagen geliefert bekommen. Deine Bridgestone in der Größe sind aktuell sogar verfügbar.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 17:27

Danke für den Tipp.

Frage: Wir haben das Loch gefunden wo der Reifen die Luft verliert. Sieht für mich nach einem Produktionsfehler aus. An der Stelle wo das Loch ist kann man eigentl den Reifen nicht kaputt fahren. Wenn man sich mit dem Hersteller in Verbindung setzt in diesem Falle Bridgestone, könnte man da was erreiche Garantiemäßig bzw kulanz? Was meint ihr? Danke für eure hilfe.

wenn ich recht in der anahme gehen darf das du den wagen noch nicht lange hast,dann ab zum freundlichen und der soll das für dich weiterleiten.

sollte eigentlich kein thema sein ,da du den wagen ja bestimmt neu hast.versuch macht klug;)

am 22. Juli 2012 um 10:44

Produktionsfehler bei deinem Reifen? Einem Reifen, nur diesem Reifen? Ich bin skeptisch. Produktionsfehler betreffen, wenn, dann die ganze Serie, und dann sind deine drei anderen Reifen und etliche anderer Besitzer auch betroffen.

muß ja nix heißen,kann ja sein das er ausgerechnet den "einen" erwischt hat.schließlich werden die reifen ja nicht der reihe nach an den fahrzeugen verbaut:confused:

am 22. Juli 2012 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Realist218

Produktionsfehler bei deinem Reifen? Einem Reifen, nur diesem Reifen? Ich bin skeptisch. Produktionsfehler betreffen, wenn, dann die ganze Serie, und dann sind deine drei anderen Reifen und etliche anderer Besitzer auch betroffen.

Sorry aber das ist doch Schwachsinn. Produktionsfehler können viele Ursachen haben. Und einige davon durchaus auch bei einem Bauteil auftreten und nicht bei einer kompletten Produktionscharge/Kampagne. Dies kann durch Materialfehler, menschliche Fehler oder auch noch einige andere Gründe verursacht sein..

Natürlich gibt es auch jede Menge Fehler, welche auf einen größeren Umfang zurück zu führen sind, z.B. Formfehler, falsch eingestellte Maschinen, Rohstoffchargen etc.

Aber selbst wenn eine komplette Charge betroffen ist heißt es nicht, dass alle 4 Reifen am Fahrzeug aus einer Produktion stammen.

 

Zitat:

Original geschrieben von voelkefl

Moin Leute,

 

habe heut morgen festgestellt das mein Reifen platt ist am GTC. An der Fanke ist ein kleiner Schlitz. Habe jetzt heut morgen schon überall rumtelefoniert um so einen Reifen zu bekommen. Habe 235/45R19 die Bridgestone drauf. Hat jemand einen Tip wo ich so einen Reifen schnellstens herbekomme, die meisten sagen der sei nicht lieferbar momentan.

Ich vermute mal, du meinst die Flanke ;) .

Könnte es sein, das du Feinde hast :D ?

Vandalismus wäre ja nicht ausgeschlossen und auch nicht sooo selten (muss ja nicht persöhnlich gewesen sein, laufen ja genug von diesen Ratten rum) ...

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zitat:

Original geschrieben von voelkefl

Moin Leute,

habe heut morgen festgestellt das mein Reifen platt ist am GTC. An der Fanke ist ein kleiner Schlitz. Habe jetzt heut morgen schon überall rumtelefoniert um so einen Reifen zu bekommen. Habe 235/45R19 die Bridgestone drauf. Hat jemand einen Tip wo ich so einen Reifen schnellstens herbekomme, die meisten sagen der sei nicht lieferbar momentan.

Ich vermute mal, du meinst die Flanke ;) .

Könnte es sein, das du Feinde hast :D ?

Vandalismus wäre ja nicht ausgeschlossen und auch nicht sooo selten (muss ja nicht persöhnlich gewesen sein, laufen ja genug von diesen Ratten rum) ...

Ein Opel Astra als Neid- und Hassobjekt?

Ich glaube mal nicht, daß der TE in einem so extremen sozialen Brennpunkt wohnt, wo selbst ein Astra derartige Gefühle auslösen kann.

Also jedenfalls hier in Berlin hat bei all den Brandanschlägen der vergangenen Zeit meines Wissens nach kein Astra gebrannt - obwohl das Neid- und Hassattacken waren.

Ich denke mal auch, daß es ein Produktionsfehler war, der bei der Masse immer mal auftreten kann.

Also - ab zum FOH!

am 22. Juli 2012 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Zitat:

Original geschrieben von Realist218

Produktionsfehler bei deinem Reifen? Einem Reifen, nur diesem Reifen? Ich bin skeptisch. Produktionsfehler betreffen, wenn, dann die ganze Serie, und dann sind deine drei anderen Reifen und etliche anderer Besitzer auch betroffen.

Sorry aber das ist doch Schwachsinn. Produktionsfehler können viele Ursachen haben. Und einige davon durchaus auch bei einem Bauteil auftreten und nicht bei einer kompletten Produktionscharge/Kampagne. Dies kann durch Materialfehler, menschliche Fehler oder auch noch einige andere Gründe verursacht sein..

Natürlich gibt es auch jede Menge Fehler, welche auf einen größeren Umfang zurück zu führen sind, z.B. Formfehler, falsch eingestellte Maschinen, Rohstoffchargen etc.

Aber selbst wenn eine komplette Charge betroffen ist heißt es nicht, dass alle 4 Reifen am Fahrzeug aus einer Produktion stammen.

Entschuldige, daß ich Schwachsinn geschrieben habe.

Nur eigenartig, daß du in deinem zweiten Absatz das gleiche schreibst, mit andeen Worten.

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 15:42

Leute vielen Dank für euer Antworten.

KEiene Ahnung kann auch sein das jemand neidisch ist auf meinen GTC und zugestochen hat, alles normal huezutage. Er hat ja auch noch an der Straße gestanden in dieser Nacht.

Auf alle Fälle hab ich für mich eine super Lösung gefunden. Da ich ja beim Opelhändler arbeite und zum Glück gute Kontakte zu den Reifenherstellern habe.

Habe heute morgen bei Bridgestone angerufen und erstmal nachgefragt ob der Reifen überhaupt lieferbar wäre momentan. Momentan keine Chanche diesen Reifen zu bekommen, nicht Lieferbar und auch keine Lieferterminauskunft. Da hab ich ihn auf die Garantie bzw das ich denke das es ein Produktionsfehler ist. Er gab mir die Nummer vom Außendienstmitarbeiter, und der wie es der Teufel wollte, ist ein guter Bekannter von mir den ich schon lange kenne auch von früheren Arbeitsstellen. Er kam heut mittag zu uns in die Firma und ich zeigte im den Reifen. Erst wollte er nicht so Recht auf meine Argumentation eingehen. Aber er sagte auch das er in letzter Zeit des öfteren Probleme gab mit Produktionsfehlern, die einen ähnlichen Fehler aufwiesen wie bei meinem reifen.

Ich brauchte natürlich eine schnelle Lösung das ich dringend einen Reifen brauch und meine GTC nicht stehen bleiben kann. Er machte mit dann den Vorschlag ich solle mir einen anderen Reifen bestellen und der Rest regelt er so. Habe jetzt 2 Pirelli bestellt und hoffe das die morgen da sind.

Ich hoffe das klappt.

Ende gut alles gut. Also wer einen GTC hat mit 19 Zöllern der soll blos schauen das er ein Notrad hat oder einen einzelnen Reifen, die Dinger bekommst du kaum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen