ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Highlife nicht mehr mit 105 PS als TDI bestellbar

Highlife nicht mehr mit 105 PS als TDI bestellbar

VW Golf
Themenstarteram 5. November 2011 um 8:06

Ich bin stinksauer !!! Meine Scheiß VW Dealer hat mir einen Highlife und alternative nen Style angeboten. Jetzt wollte ich den Highlife bestellen und jetzt erklärt der mit das die 105 PS Variante nicht mehr bestellbar ist. :-(

Der Style wäre zwar auch ok , aber ich fahre seit 3 Golfs (je 3 Jahre) immer die Sportsitze und die sind für mich optimal.

Ich fahre am Tag zwischen 300 und 500 km , da sind die Sitze eigentlich fast das wichtigste für mich.

Nach seinen Aussagen ist der Style nicht mit Sportsitzen bestellbar . Stimmt das so ??

Jetzt stehe ich bei null da und schiebe mega Frust, zumal im Januar das Leasing von meinem jetzigen Golf ausläuft.

Jetzt hat er mich echt riesig enttäuscht weil er mir null info über die Absetzung des 105 PS Golf hat zukommen lassen. Wenn dann hätte ich ja doch noch rechtzeitig bestellt.

kann mir jemand sagen ob diese Entscheidung von VW spontan über Nacht kam oder das schon eine Sache war die länger bekannt war.

Bei meinem Letzten Golf hat der Typ schon ein paar Sachen verbraxt !!!

Ich bin mit der Werkstatt außerordentlich zufrieden, nur der Verkäufer ist echt unfähig !!!

Ich würd am liebsten woanders hingehen , aber da es ein Dienstwagen ist muss ich da erst die Fakten klären und bei nem anderen Händler die preise abfragen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das mit den Sitzen stimmt im Golf Style gibt es nur Komfortsitze.

Grüße

am 5. November 2011 um 9:41

Die Ausstattung "Highlife" gab es bei VW auch voher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Die Ausstattung "Highlife" gab es bei VW auch voher nicht.

Ich denke es ist jedem klar was gemeint ist.

Aber für den TE, es heißt Highline.

Die Absetzung dieser Kombination wurde am 6. Oktober bekannt gegeben. Schau dir mal den 140 PS-Diesel an, m.E. der deutlich bessere Motor.

vg, Johannes

am 5. November 2011 um 9:57

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-modelljahr.htm#2012

Unter 11 / 2011 steht der Wegfall. Das sollte der Händler aber auch gewusst haben.

am 5. November 2011 um 9:57

Soweit ich weiß bietet der HL wenig sinvolles an Extras. Ich würde eher ein CL nehmen und das gesparte Geld in Funktionsextras stecken. Dann hätte man auch keine emfindlichen Alcantara-Sitze mit denen man sich rumärgern müßte.

Nur 5,5% aller Golfkunden wählen die Ausstattung "Highline"

Selbst der R kommt schon auf 2,1% und den gibt es bei VW für nicht weniger als 37375 Euro.

Das sollte auch VW zu denken geben.

Also ich finde den HL schon sehr attraktiv, vorallem wenn man die incl. Zusatzsausstattungen alle eh haben will, da lohnt sich ein Style kaum noch. Die Sitze sind übrigens toll!

Themenstarteram 5. November 2011 um 10:14

Sorry, das mit dem Highlife war ein Tippfehler :-(

ich weiß nicht, aber die Comfortsitze finde ich gar nicht gut :-(

Ich würde liebend gerne den 140 PS nehmen , aber da es ein Dienstwagen ist , streikt da mein Chef.

Persönlich würde ich am liebsten den GTD haben wollen :-)

Ich denke ich lass mir jetzt von nem anderen Händler den CL konfigurieren, ist nur doof weil ich finde das Ausstattungspaket vom Style ist nicht schlecht. Bei mir ist das problem das ich Extras auch extra bezahlen muss, deswegen versuche ich Ausstattungen zu finden wo viel nützliches drin ist was aber nicht als extras aufgeführt wird.

Geh doch mal zum Händler und fahre den Style mit Komfortsitzen eine längere Strecke, vielleicht sagen die Sitze dir doch zu. Den bei dem Style kannst du den 1.6 TDI ordern, und das serienmäßige Ausstattungspaket steht auch gut da.

Grüße

bender91

Die Sortsitze sollte es auch beim Comfortline geben.Ich meine die gehören zu einem Sportpaket

Rechnen wird sich das ganze aber gegenüber dem Highline nicht

Mit meinem hellem Alcantara habe ich jetzt nach gut 10Tkm keine Probleme.Und ich trage zu 90% nur Jeans.Ich weiß ja nicht was andere mit ihrem Autos anstellen,aber ich sitze nur zum Fahren drin ;)

Ich hätte den 1,2 TSI genommen,leider gab es diesen in D auch nicht beim Highline.

Auf die Sportsitze wollte ich auch nicht verzichten :)

Vielleicht ist es besser als Extra den größeren Motor zu wählen,wenn der Chef da mitspielt

 

am 5. November 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

 

Mit meinem hellem Alcantara habe ich jetzt nach gut 10Tkm keine Probleme.Und ich trage zu 90% nur Jeans.Ich weiß ja nicht was andere mit ihrem Autos anstellen,aber ich sitze nur zum Fahren drin ;)

Dann schau Dir mal Gebrauchte mit Alcantara an die etwas mehr Km auf dem Buckel haben. Da baut dieser Sitzbezug stark gegenüber den Stoffbezügen ab. Selbst echtes Leder schlagt sich besser.

Auf den Sitzen mache ich auch nichts außer sitzen.

Aber vielleicht bist Du ja auch ein zierliches Mädel mit 55 kg, das könnte auch schon einen Unterschied machen.;)

Themenstarteram 5. November 2011 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Die Sortsitze sollte es auch beim Comfortline geben.Ich meine die gehören zu einem Sportpaket

Ja, so einen fahre ich gerade :-) sogar noch den2 L, 110 PS ;-) den es ja leider auch nicht mehr gibt :-(

Motorenmäßig ist der echt klasse!

Ich hab noch so einen mit 1.6 und Highline;)

Argument be mir war, das der damalige Sonderling (Team) mit den Extras die och noch wollte teurer war als der Highlinemit noch mehr drin...

Die sitze sind übrigens der Hammer. Diese Standard sitze sind grottig im vergleich. Ich bin letztes Jahr 45000km Gefahren, vorher hatte ich nen 91er Jetta GL, da waren die sitze gemütlich wie das Sofa Zuhause.

Die im TL oder CL sitze kommen an die Sport Aust Highline bei weitem nicht ran.

 

Ps: die apfel Software macht aus dem Highline eine Highlife... ;) autokorrektur und so.

Zitat:

Original geschrieben von DenSch

Ich hab noch so einen mit 1.6 und Highline;)

Argument be mir war, das der damalige Sonderling (Team) mit den Extras die och noch wollte teurer war als der Highlinemit noch mehr drin...

Die sitze sind übrigens der Hammer. Diese Standard sitze sind grottig im vergleich. Ich bin letztes Jahr 45000km Gefahren, vorher hatte ich nen 91er Jetta GL, da waren die sitze gemütlich wie das Sofa Zuhause.

Die im TL oder CL sitze kommen an die Sport Aust Highline bei weitem nicht ran.

 

Ps: die apfel Software macht aus dem Highline eine Highlife... ;) autokorrektur und so.

Ach deswegen Tippfehler. Hab mich schon gewundert, 2 mal Tippfehler... hab ich nie bemerkt, wenn ich am Iphone/Ipad sitze schreibe ich immer HL ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Highlife nicht mehr mit 105 PS als TDI bestellbar