ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. High Performance Gewindefahrwerk

High Performance Gewindefahrwerk

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 1:12

Hallo,

ich muss Nächste Woche (mit meinem Corsa B) zum TÜV und brauch unbedingt noch ein Teilgutachten meines Gewindefahrwerkes.

Auf den Dämpfern steht nur High Performance OP507V 04-99 und auf den Federn steht OP060 VA 18/04.

Wäre super, wenn jemand von euch ein Teilgutachten hätte bzw. mir sagen könnte wo man eins her bekommt. Ich kann nirgendwo eine Seite von High Performance finden gibt es den Hersteller überhaupt?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also ich hab grad mal was gegoogelt und so wie´s aussieht scheint´s ein Fahrwerk von Supersport zu sein (Kommentare dazu spar ich mir jetzt grad mal.. ;)) Wobei bei denen von der "alten Serie" keine Unterlagen mehr zu vorhanden sein sollen und du´s mal bei der Firma "g+m" versuchen sollst. Hab jetzt grad nix von der Firma gefunden, aber vielleicht weiss ja einer von den Jungs hier bescheid ;)

Meine Meinung? Der Aufwand lohnt dafür net (Thema Supersport), auch wenn du´s leider schon drin hast... ich würd mir die Papiere das nächste mal zusammensuchen BEVOR du was einbaust. Mal davon ab gesehn: Fährst du jetzt die ganze Zeit mit nem nicht eingetragenen Fahrwerk rum? Na Mahlzeit auch.

Gruss

Ori

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 10:10

Hi,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hatte vorher eins von Supersport drin (war schrecklich und innerhalb von 1Monat kaputt).

Ich musste dann sehr schnell ein neues finden (was bezahlbar war). Das Gewindefahrwerk ist aber meiner Meinung sehr gut (zumindest im Vergleich zum Supersport).

Der Wagen soll verkauft werden und steht momentan die meiste Zeit vorm Haus.

Ich glaub auch, dass es von den Holländern ist MG (habe gestern noch die halbe Nacht gegoogelt aber ich habe weder auf google.de noch auf google.nl etwas gefunden.

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:30

Habe jetzt eine Seite von G&M gefunden http://www.gm-suspension.com/?/tuv/de/

Die Nummern in den Gutachten fangen alle auch mit OP an aber ich find meine OP nicht (OP060 und OP507V).

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:58

Hat sich erledigt das Fahrwerk ist von G&M und heißt RHS502.

Gutachten kann man bei http://www.gm-suspension.com/?/home/de/ runterladen.

 

Vielen Dank!!!

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 12:37

Jetzt habe ich doch noch eine Frage.

In dem Gutachten steht Ein Komplettes Fahrwerk, ich habe aber nur vorne das Gewindefahrwerk von G&M und hinten eins von Supersport (war auch mal ein komplettes 60/40 Fahrwerk).

Ist es bei der Eintragung relevant, dass ich die beiden gemischt habe?

am 8. Juli 2007 um 12:41

Jup ist relevant, weil das gemischt eigentlich nicht wirklich eintragungsfähig ist.

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 13:04

Irgendjemand hat wohl was dagegen, dass ich den Wagen Verkaufen will.

Das darf doch nicht wahr sein und die scheiß Dämpfer+Federn (OP 506H+OP 055HA) gibt’s natürlich auch nicht einzeln.

Gibt’s da keine Sondereintragung oder so?

am 8. Juli 2007 um 13:08

Naja denkbar wär's, dass du da jemanden findest. Kostet aber wahrscheinlich dann auch ein Heidengeld, das so eintragen zu lassen. Einfach mal anfragen.

Hallo!

Habe etwa ein gleiches problem, für meinen BMW das fahrwerk es steht nur BM054 VA 14-04 drauf und sowas. meine frage wie komme ich denn von der nummer auf die bestellnummer bei G&M weil da sind die nicht in den nummern angegeben!

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 9:35

Hallo,

ich habe einfach nach meinem Wagen unter http://www.gm-suspension.com/?/catalogue/de/21/325/663/ gesucht.

Gruß

Nils

Also Mischfahrwerke einzutragen ist wohl zwar möglich, aber das kommt mal wieder auf den Prüfer drauf an und auf die Dicke des Geldbeutels. Wird nämlich wenn, dann bestimmt nicht billig.

am 10. Juli 2007 um 13:38

ich will jetzt nicht den moralapostel spielen, aber erst denken und dann einbaun...schreibt oder ruft die firma doch einfach mal und fragt...die werdens wohl eher wissen als die meisten hier, da überwiegend qualität gefahren udn gekauft wird ;)

am 30. August 2009 um 8:53

Hallo,

ahbe gerade das gleiche Problem. In meinem frisch gekauften Corsa A GSI ist dieses Fahrwerk drin, nicht eingetragen und ohne Papiere.

Der Link zur Website funktioniert leider nicht mehr.

Kannst Du mir eventuell eine Kopie faxen?

Gruss

Peter

hallo

ich brauchte auch die aber dafür oder teile gutachten

da ich von supersport die auskunft bekommen hab das die dafür nichts mehr haben und jetzt bin ich auf diese forum gesoßen und hoffe das mir da eine weiter helfen könnt

gruß rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. High Performance Gewindefahrwerk