ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hifi Lautsprechersystem

Hifi Lautsprechersystem

Themenstarteram 1. September 2006 um 20:14

Hallo an alle nicht HIFI Freaks=HIFI Normalos

habe ein Budget für den Firmenwagen.

das Setup steht (330d E91 etc,). Aber!

Hab schon eine Menge über Das Hifi hier im Forum gelesen

und das ist meist sehr vernichtend. Muss ab jetzt alle

Leasingraten selbst tragen, die über die derzeitige Konfi hinausgehen. 550 Tacken ist eine Menge Holz für ein paar Lautsprecher und eine Möchtegern-Endstufe mehr....

Pro-Logic ist definitiv kein Thema..

Also Frage an alle derzeitigen HIFI System Besitzer....??

Hättet ihr es wieder bestellt??

Brauche keinen Kickbass etc. ; habe aber das Gefühl, wenn ich hier die Meinungen im Forum lese, dass kaum ein Unterschied zum "Standardradio" besteht....

Frue mich üner jedes Feedback.. Muss (darf endlich) in 3 Wochen meinen neuen Schatz bestellen.

P.S. irgendwie bin ich schon HIFI Freak und dieses Forum hat

mir neben Spass eine Menge nützliche Tips gegeben.Merci!!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 1. September 2006 um 20:22

Wenn dann Hifi Logic 7, ansonsten besser das Standart,

und die 550 Euros besser im Audio Geschäft anlegen.

Gruß

Spirit

Also ich bin eh der Meinung, dass es teurer HiFi Sound in Autos nur bedingt bringt. Die Abroll/Außengeräusche sind oft so hoch, dass man gar keinen Unterschied während der Fahrt hört. Außerdem muss/sollte man sich ja auch noch auf den Verkehr konzentrieren..

Ich halte den Vorschlag von spirit auch am besten: Investier das Geld wo anders ;)

z.B. Schicke (Holz-)Interieurleisten, Lichtpaket oder Sportsitze...

am 2. September 2006 um 0:38

Nun ich hatte in meinem ersten 320d e90 das normale Hifi system drinne für 550 Euro, jetzt in meinem zweiten e90 habe ich das Logic7 genommen und zwar bewusst, das normale Hifi system tuts allemale aber kein vergleich zum Logic7, ich bin der Meinung das gerade bei einem 330d oder 330i wenigstens das normale Hifi system bestellt werden sollte und zu der behauptung das es keinen Unterschied geben würde bei den systemen wegen der Abrollgeräusche oder Fahrgeräusche ist meiner meinung nach völliger Quatsch, man kann halt eben nicht die Serienlautsprecher mit 6 Boxen mit einen system vergleichen was 10 Boxen hat oder gar mit 13 beim logic7.

Also ich muss sagen, das ich mit dem Hifi System für 550 € total zufrieden bin. Ich finde den Klang voll in Ordnung. Hatte vorher in meinem E46 Lautsprecher von Focal drin und einen extra Subwoofer und das hat mich ca. 2000 € gekostet und der Klang war nicht viel besse (Einzig die Höhen waren etwas deutlicher). Ob da der Innenraum im Touring eine Rolle spiel t, kann ich nicht sagen. Mir persönlich reicht es voll aus.

 

MfG, GulDukat

Hallo!

Ich bin zwar schon von meiner Heimanlage verwöhnt, ordne mich aber dennoch unter den "Hifi-Normalos" ein. Meiner Meinung nach reicht das Hifi-System völlig aus. Es hat einen satten Bass und alle Frequenzbereiche hören sich Pegelfest und recht sauber an. Ergo: Es ist DEUTLICH besser als das Standardsystem.

Im Zweifelsfall: Probehören ;)

Gruß

Luki

Ich bin ein e90 mit normalem System probegefahren, danach ließ mich mein Verkäufer kurz in einem e90 mit HiFi-Lautsprechersystem platz nehmen. Für mich war der Unterschied deutlich hörbar.

Das normale System hat afaik keinen Subwoofer, das HiFi-System gleich 2 unter den Vordersitzen. Subwoofer oder nicht, hört man IMO schon.

wenn logic 7, oder das standard.

obwohl das standard echt mies ist. auch wenn man kein audio freak ist.

Also ich habe das "normale" Hifi-System und bin sehr zufrieden damit. Die 500 Euronen sind im Vergleich dazu, nachträglich gute Lautsprecher + Subwoofer + Endstufe einbauen zu lassen, geradezu günstig. Ich kann das guten Gewissens sage, da ich in einem meiner früheren Autos eine Anlage von Alpine + Lautsprecher u. Subwoofer von Quadral u. Pyle hatte und da lag der Preis ohne Einbau schon bei ca. 4000,- DM!!!

Und einen Unterschied zw. dem Hifi und den Standardlautsprechern hört man definitiv.

Setz Dich mal beim Händler in einen mit und in einen ohne rein.

Zum normalen HIFI kann ich leider nichts sagen. Mit dem Logic 7 bin ich sehr zufrieden, allerdings muss man mit dem Equalizer noch nachregeln.

Habe aber in einem Leihwagen den Standard gehört und das finde ich wirklich grausam. - Sorry - Du wirst Dich auch nicht absoluter HIFI Freak ärgern.

Gruss Mic :)

am 2. September 2006 um 21:08

Hab auch das HiFi.System. Logic war mir zu teuer, aber der Unterschied zum "normalen" System war beim Probehören doch so eklatant, dass ich das HiFi genommen habe, zumindest beim 1er.

Bei einem Auto dieser Preisklasse sollte man sich (mindestens) das HiFi gönnen, es sei denn, man hört nur leise das Standard-Radio-Musikprogramm und die Nachrichten ;)

Gruß,

BlackEgg

Der Unterschied ist auch eklatant, auch wenn das Logic 7 wesentlich besser klngt.

Außerdem gehen eure Vorschläge mit dem nachträglichen Hifieinbau bei einem Leasingfahrzeug in die falsche Richtung.

Wenn Du guten Klang möchtest empfehle ich Dir doch sehr die Werkslösung.

Grüße

am 3. September 2006 um 9:45

wenn dann nur werkslösung, oder wer möchte schon das sein neues teueres auto komplett terlegt wird alle verkleidungen runten usw.

ne horrorvorstellung.

bevor ich mur das antue fange ich lieber zum selber singen im auto an *gg*

am 3. September 2006 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von adventure01

wenn dann nur werkslösung, oder wer möchte schon das sein neues teueres auto komplett terlegt wird alle verkleidungen runten usw.

...und wir wissen ja, wie das heutzutage bei den Autos ist mit Verkleidungen entfernen - einmal ab und nie mehr richtig dran ;)

Hallo,

ich stand bei meinem E90 vor der selben Entscheidung. Ich bin kein Hifi Freak, aber nach einer Probefahrt mit dem Standart System hab ich mich echt gefragt, ob mich BMW verarschen will...das taugt max. zum Nachrichten hören aber wirlich zu nix mehr. Ich hab mich dann für das Hifi entschieden, auch wenn mich das Logic7 sehr gereizt hätte. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist für den Otto-normal-Hörer das Hifi die beste Wahl, auch wenn das Logic7 nochmal deutlich besser ist. Vom Standart System kann ich dir nur dirnglich abraten, für einen Kleinwagen evtl. noch ok. aber nicht für einen Mittelklasse BMW!

Deine Antwort
Ähnliche Themen