ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. HiFi aufrüsten? Wie?

HiFi aufrüsten? Wie?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 21:35

Hallo zusammen,

ich bin neu und möchte euch auch direkt auf die Nerven gehen. (Kurz zu mir, 33Jahre, m, NRW, Twitter: @andi1179 )

Ich habe mir einen A6 Avant Bj. 2005 gekauft. Leider hat der Wagen kein Navi (egal), dieses hässliche rot/schwarze Display, nur vorne Lautsprecher drin und kein iPhone Dock. Das muss geändert werden.

Ich wäre froh, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Ich weiß noch nicht mal, was ich da wie einbauen/bestellen soll um das System zu erweitern. Ich würde also gerne das iPhone (5) über das MMI System steuern, ein Farbdisplay einbauen lassen und (das ist das wichtigste) insgesamt eine gute HiFi Anlage einbauen. Gerne auch mit Endstufe und Subwoofer.

Viele Grüße

Andi

Ähnliche Themen
13 Antworten

Gateway 500

Was die anlage betrift, ich kann dir ACR-OLdenburg empfehlen.

1. In der suche findest du jede Menge zum Thema MMI (Navi mit Farbe)

2. Wird das sehr sehr teuer, da würd ich das Auto lieber verkaufen und mir eins mit MMI 2/3G kaufen.

 

Wenn du jedoch gerne bastelst und du etwas (oder auch etwas mehr) Geld Überich hast, kannst du natürlich die suche bemühen, da findest du alle Informationen die du für dieses Manutprojekt benötigst!

Großes Navi (MMI 2G)

iPhone Steuerung: (AMI)

Viel Spaß.

am 15. Januar 2013 um 8:56

warum soll des teuer sein ? kauf dir doch des alles >__

http://www.ebay.de/.../150968208574?...

lautsprecher und boxen und co kriegst für max 1000 euro mit einbau

 

In diesem Thread dürften viele, wenn nicht gar alle, Fragen geklärt werden...

 

http://www.motor-talk.de/.../car-hifi-im-4f-t3772066.html?...

Falls du zu meinem Einbau noch was wissen möchtest, dann gerne auch per PN...

so long...

Zitat:

Original geschrieben von andi1179

Hallo zusammen,

ich bin neu und möchte euch auch direkt auf die Nerven gehen. (Kurz zu mir, 33Jahre, m, NRW, Twitter: @andi1179 )

Ich habe mir einen A6 Avant Bj. 2005 gekauft. Leider hat der Wagen kein Navi (egal), dieses hässliche rot/schwarze Display, nur vorne Lautsprecher drin und kein iPhone Dock. Das muss geändert werden.

Ich wäre froh, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Ich weiß noch nicht mal, was ich da wie einbauen/bestellen soll um das System zu erweitern. Ich würde also gerne das iPhone (5) über das MMI System steuern, ein Farbdisplay einbauen lassen und (das ist das wichtigste) insgesamt eine gute HiFi Anlage einbauen. Gerne auch mit Endstufe und Subwoofer.

Viele Grüße

Andi

Ich könnte dir fast alle Komponenten für 2G Navigation Umbau anbieten, ist alles bis auf die Naviantene vorhanden und vor allem auch nicht so teuer wie bei eBay! Wenn du Interesse hast, dann kannst du dich per PN bei mir melden.

MfG OS1984

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 17:54

Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundlichen Integration und die vielen adäquaten Antworten. Um ehrlich zu sein geht es mir nicht um das Navi (besonders nicht, wenn es 2.000€ kostet!), sondern eher um ein vernünftiges Sound System mit iPhone Dock.

Beim stöbern im Web bin ich auf Kufatec gestossen. Es gibt sogar einen WLAN Router für den A6!!! O.O Und ein DAB+ Radio Adapter... und und und... Wow!!!

Ich denke mal, die Idee mit ACR ist wirklich gut. Wir haben in Essen auch einen guten, den werde ich mit meinem neuen "dicken" mal besuchen fahren.

@dumentia: Sei mir nicht böse, aber ich finde deinen Einbau echt nicht gut, bzw. schön ;-) Wenn der Sound stimmt will ich aber nicht weiter meckern ;-) Musst du mir mal vorführen...

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Andi

Als komponente für deine anlage epfehle ich dir

Exact "Lautsprecher und Verkabelung"

Mosconi DSP Endstufe ( Nicht jeder kann die DSP Endstufe einstellen)

Zitat:

Original geschrieben von andi1179

 

Beim stöbern im Web bin ich auf Kufatec gestossen. Es gibt sogar einen WLAN Router für den A6!!! O.O Und ein DAB+ Radio Adapter... und und und... Wow!!!

Und du glaubst doch nicht wirklich, dass es bei dir funktionieren wird?

Du solltest dich erst einmal erkundigen, was man alles umbauen muss, um WLAN zu benutzen!

Die Fa. Kufatec schreibt es so rein, WLAN und und und! WLAN geht in keinem 4F mit 3G und du willst es in deinem ohne MMI, wie soll das den gehen?

Und dir muss klar sein, dass du nicht ohne weiteres in einem 4F eine Anlage einbauen kannst, zu dem noch über iPhone 5 zu bedienen / anzudocken, MMI ist da Voraussetzung!

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von OS1984

MMI ist da Voraussetzung!

Ich dachte bisher, dass ich MMI im A6 habe?! Der Wagen hat zwar kein Navi, aber auch schon die Steuerung mit dem Drehknopf in der Mittelkonsole.

Am Freitag bekomme ich den Wagen, dann mache ich gerne ein paar Fotos.

Zitat:

Und du glaubst doch nicht wirklich, dass es bei dir funktionieren wird?

Ich hatte es gehofft... Sobald ich den Wagen stelle ich ihn mal Audi oder ACR vor und dann schauen wir weiter, was man wie machen kann. Die Zeiten von "altes Radio raus, neues rein" sind ja anscheinend vorbei.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Andi

am 16. Januar 2013 um 10:12

Hi Andi

Also folgendes... Ich habe genau das selbe Problem wie du habe seit August einen Audi a6 f4 mit dem selben grässlichen roten Display das ziemlich nervt.... Seit dem ich das Auto habe hör ich mich non stop für so etwas um also bessere HiFi und Navi bzw: ENDLICH FARBDISPLAY, das Problem ist das es echt echt Teuer ist und vl. sollte man sich sowas 2mal überlegen bevor man später um das Geld trauert, ich bin ein typ der alle 2- max 3 Jahre ein anderes (ich treibe die Wirtschaft an :p) Auto kauft, für mich würde sich das also EIGENTLICH nicht auszahlen.

Aber trotzdem so bald jemanden bzw. eine Firma findest die das Kostengünstig macht bitte sag bescheid, habe den Traum schon lange aufgegeben!

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 13:19

Hi Neki94,

ich werde selbstverständlich von unserem ACR berichten. So wie, ich mich jetzt aber quer gelesen habe, ist der Einbau gar nicht so teuer. Lediglich die Komponenten, also das Farbdisplay, Steuerung, etc. sind so sauteuer. Ich werde auch niemals 2.000€ für nen Navi hinlegen was ich a) im iPhone habe und b) schon für 300€ irgendwo bekomme. Mit den Lautsprechern etc. bin ich noch nicht durch... Mal schauen. Ich sag dir gerne Bescheid.

Viele Grüße

Andi

am 17. Januar 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von andi1179

Hi Neki94,

ich werde selbstverständlich von unserem ACR berichten. So wie, ich mich jetzt aber quer gelesen habe, ist der Einbau gar nicht so teuer. Lediglich die Komponenten, also das Farbdisplay, Steuerung, etc. sind so sauteuer. Ich werde auch niemals 2.000€ für nen Navi hinlegen was ich a) im iPhone habe und b) schon für 300€ irgendwo bekomme. Mit den Lautsprechern etc. bin ich noch nicht durch... Mal schauen. Ich sag dir gerne Bescheid.

Viele Grüße

Andi

Wie "Audibw" schon geschrieben hat, frag bei ACR-Oldenburg nach, da ist ein Mitarbeiter der auch ein Audi fährt und sich mit Audi auskennt.

Der hat bei meinem Kumpel auch Navi mit Farb Display nachgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von OS1984

Zitat:

Original geschrieben von andi1179

 

Beim stöbern im Web bin ich auf Kufatec gestossen. Es gibt sogar einen WLAN Router für den A6!!! O.O Und ein DAB+ Radio Adapter... und und und... Wow!!!

Und du glaubst doch nicht wirklich, dass es bei dir funktionieren wird?

Du solltest dich erst einmal erkundigen, was man alles umbauen muss, um WLAN zu benutzen!

Die Fa. Kufatec schreibt es so rein, WLAN und und und! WLAN geht in keinem 4F mit 3G und du willst es in deinem ohne MMI, wie soll das den gehen?

Und dir muss klar sein, dass du nicht ohne weiteres in einem 4F eine Anlage einbauen kannst, zu dem noch über iPhone 5 zu bedienen / anzudocken, MMI ist da Voraussetzung!

Aber sicher geht es WLAN sowie iPhone 5 auch ohne Farb-Display und Mmi hat jeder 4F ( nur so am rande)

WLAN Router was bei Kufatec angeboten wird ist nichts anderes wie ein Router bei dir Zuhause halt nur über SIM Karte und 12volt

Kannst auch im Trabi einbauen

Was meist du mit" ohne weiteres "

Ich kann jeder Endstufe mit hi Level Eingang oder über hi Level Adapter anschließen.

Sein Auto hat ganz normal radiomodul im Handschuhfach verbaut " mit cd Laufwerk ein Teil"

Ich glaube du hastselber nicht wirklich Ahnung was alles möglich ist!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. HiFi aufrüsten? Wie?