ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hier meiner... gestern in Torrance, CA abgeholt.

Hier meiner... gestern in Torrance, CA abgeholt.

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. September 2008 um 22:29

US-Spec Audi Avant mit Premium Plus Package

MSRP: $39800 (Ich habe allerdings $1800 Rabatt bekommen, da ich einen der VPs von Audi USA kenne)

Wie findet ihr ihn? Ausserdem haben wir ein neues Garagentor, das stilistisch zum Wagen passt - gut oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Welche Maschine hat er denn? Ich denke mal den 2.0TFSI Quattro? Wenn ja wie fährt er sich denn, hat er genug Power? :)

http://www.motor-talk.de/.../...er-ibisweisser-avant-t1966952.html?...

Angeblich mit Automatik (Tiptronic?), was es in dieser Kombination in D nicht gibt.

Schwerlich durch ein Foto von der Seite zu beurteilen.

Diese Ami-Pressspanhäuser mit breit gestreckter Showfront faszinieren mich immer wieder ;). Und sowas hat eine handfeste Finanzkrise ausgelöst, goil :D.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. September 2008 um 5:34

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Welche Maschine hat er denn? Ich denke mal den 2.0TFSI Quattro? Wenn ja wie fährt er sich denn, hat er genug Power? :)

Sportfahrwerk, brav, brav!

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Welche Maschine hat er denn? Ich denke mal den 2.0TFSI Quattro? Wenn ja wie fährt er sich denn, hat er genug Power? :)

http://www.motor-talk.de/.../...er-ibisweisser-avant-t1966952.html?...

Angeblich mit Automatik (Tiptronic?), was es in dieser Kombination in D nicht gibt.

Schwerlich durch ein Foto von der Seite zu beurteilen.

Diese Ami-Pressspanhäuser mit breit gestreckter Showfront faszinieren mich immer wieder ;). Und sowas hat eine handfeste Finanzkrise ausgelöst, goil :D.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

 

Diese Ami-Pressspanhäuser mit breit gestreckter Showfront faszinieren mich immer wieder ;). Und sowas hat eine handfeste Finanzkrise ausgelöst, goil :D.

LOOL sehr schön!

Erinnert mich aber irgendwie ein wenig an meine Kindheit und diverse Urlaube in Dänemark inkl. den eigenwilligen Eigenheimen dort.....

Also in CA hätte ich ja glatt einen mit Panoramadach bestellt, aufgrund der Sonnenstunden dort macht es ja mal Sinn :D

 

Themenstarteram 18. September 2008 um 16:52

Genug Power? } Ja, hat er. Er hat zwar nur 211 Pferdchen aber genausoviel Torque wie der 3.2l motor.

Sportfahrwerk? } Nein, hat er nicht. Darueber bin ich auch froh, weil in LA die Strassen teilweise erschreckend schlecht sind.

Ami-Presspanhaeuser? } Das hab ich frueher auch immer gesagt. Bei genauem Hinsehen sind sie aber eigentlich sehr solide gebaut. Die Waende sind innen ist aus Redwood, was extrem hart und dadurch gegen Termiten resistent ist. Die aeussere Verschalung der Waende ist aus sehr stabilen ca. 3 cm dicken Betonplatten (Metallgewebe innen) - also auch recht solide. Unser Haus ist von 1954 - fast alles ist original, da ein Haus in Californien bei durchschnittlich 5-6 Regentagen pro Jahr und Themperaturen nie unter 12 Grad im Winter eigentlich nichts gross aushalten muss. Jedenfalls ist dieses Pressspanhaus heute ca. $750000 wert.

Breit gestreckte Showfront? } Da solltest du mal andere Haeuser in Unserer Gegend sehen. Da ist unseres nichts dagegen. Donald Trump hat ca. 2-3 Meilen von uns einen Batzen Einfamilienhaeser gebaut, die sind 5 mal so gross wie unseres.

Hast du noch mehr Bilder vom Auto ?

Wolfgang

Themenstarteram 18. September 2008 um 18:03

Hier noch ein (zwei) Bild.

Der Wagen hat ueberigends das grosse Panorama Top. Ist standard - haette ich lieber nicht gehabt wegen des hohen Gewichts am hoechsten Punkt des Autos.

Zitat:

Original geschrieben von janulrich

US-Spec Audi Avant mit Premium Plus Package

MSRP: $39800 (Ich habe allerdings $1800 Rabatt bekommen, da ich einen der VPs von Audi USA kenne)

Wie findet ihr ihn? Ausserdem haben wir ein neues Garagentor, das stilistisch zum Wagen passt - gut oder?

Erstmal Glückwunsch zum Neuen!

4,5 % Rabatt???

Da ist der VPs (was auch immer das heißt) nicht Dein bester Freund, oder?

Der Wagen ist zwar schlicht, aber dennoch sehr schön. Die Felgen sind momentan die schönsten 17" die Audi für den 8K anbietet.

Das Garagentor passt stilistisch gut zum Auto???

Nicht das du dir noch die Satelliten Schüssel vom Haus aufs Autodach schraubst, sonst wirds zu stilistisch:D

Allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 18. September 2008 um 21:53

an K.H. Grabowski

Der VP ist ein guter Freund, allerdings sind Avants in den USA so rahr (Avant nur 5% der A4 Verkaeufe), dass die normalerweise gar keine Rabatte gewaehren. Hinzu kommt der schwache Dollar. Bei mehr Rabatt, ist Audi schnell in einer "loss situation" pro Auto. Ausserdem hat der Verkauf des neuen Avants gerade letzten Montag begonnen und jeder Dealer hat fuer den Rest des Jahres nur 2-3 Avants bekommen. Da war ich schon um die $1800 froh.

Schlicht: da hast du vollkommen recht. Das war mein Ziel. Mit den expressivem Tagfahrlicht muss der rest des Wagens schlicht (aber ergreifend : ) sein, finde ich. Auch bei den Felgen stimme ich dir zu. Diese 20er Ludenfelgen die hier manch einer toll findet, finde ich pubartaer.

Zitat:

Original geschrieben von janulrich

Jedenfalls ist dieses Pressspanhaus heute ca. $750000 wert.

Echt? Ist schon die zweite Immobilienblase im Anmarsch? Oder ist die erste noch nicht in Torrance angekommen? ;););)

Bush will save you all. Keep cool. ;);););)

@ K.H. Grabowski: VP= Vice President. Davon gibts in jeder größeren amerikanischen Firma ca. 3 pro 1000 Mitarbeiter.

Themenstarteram 19. September 2008 um 18:48

an p.b. joker

- das Haus ist in Rancho Palos Verdes (einer der besten Gegenden in LA). der naechste Audi Haendler ist in Torrance.

- die $750k fuer das Haus ist schon nach der Bubble. Vor zwei Jahren war das Haus mit $880k angesetzt. (Wir sind zum glueck immer noch im gruenen bereich, da vor ueber fuenf jahren gekauf)

- Audi USA hat ca fuenf oder sechs VPs... davon kenne ich einen. Das ist als ob man ein Vorstandsmitglied von Mercedes kennen wuerde mit deren entsprechnder Hebelwirkung.

Zitat:

Original geschrieben von janulrich

Hier noch ein (zwei) Bild.

Der Wagen hat ueberigends das grosse Panorama Top. Ist standard - haette ich lieber nicht gehabt wegen des hohen Gewichts am hoechsten Punkt des Autos.

Schöner Wagen, Gratulation:)

berichte demnächst mal von den Fahreindrücken, Qualitätseindruck etc.

 

Gestern kam bei uns ein Bericht, dass die Immobilienpreise in Florida um 35-50% gegenüber dem Vorjahr gefallen sind. Viele Häuser nicht mehr verkaufbar.

 

Hoffe es trifft in LA  nicht zu.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von janulrich

- das Haus ist in Rancho Palos Verdes (einer der besten Gegenden in LA).

Natürlich, was sonst?

Zitat:

- die $750k fuer das Haus ist schon nach der Bubble.

Wieviel etwas wert ist zeigt sich erst, wenn es jemand gekauft hat. :cool:

Ist der american style so infektiös? Ganz schön unentspannt dieser Profilierungsdrang - oder liegts an der ständigen Sonne? Krass.

;);););)

Zitat:

 

Ist der american style so infektiös? Ganz schön unentspannt dieser Profilierungsdrang - oder liegts an der ständigen Sonne? Krass.

;);););)

Cool genau dasselbe habe ich beim lesen auch gedacht... Scheint so zu sein das man da drüben nur mit auf den Kot hauen weiterkommt. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hier meiner... gestern in Torrance, CA abgeholt.