- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Hier mal Lieferzeiten
Hier mal Lieferzeiten
Habe am 09.04. bestellt, am 11.04. ist der Auftrag bestätigt und raus.
Focus 1.6 EcoBoost 150 PS Titanium, 5-Türer, midnight-sky-grau, keine weiteren Extras.
Mein Verkäufer sagte etwas von Ende Juni, hat aber Ende Mai anvisiert. Ich komme ais Großraum Rhein-Main, evtl. habe ich da Vorteile wegen Übergaben stornierter Bestellungen.
Wie sind denn so eure Erfahrungen.
Gruß an die Focus Freunde
Beste Antwort im Thema
Ich bin dafür, dass bei Überschreitung von anvisierten Lieferterminen die Überführungsgebühr (400 - 800€) pro überzogene Woche um 10% gekürzt wird, damit hat zumindest der Käufer einen kleinen
Bonus für seinen Warteärger.
Gruß an alle Fordfreunde
Ähnliche Themen
241 Antworten
So, endlich ist es soweit.....
Bestellt: 21.3.
heute habe ich erfahren, er ist auf dem Weg ...
Übernehmen kann ich ihn dann am 26.9.
ENDLICH....
Fotos folgen dann..
Hallo Franky3178!
Hast du eigentlich Automatik bestellt oder Handschaltung?
Und da ich gesehen hab, das du auch das Ford-Navi bestellt hast, kannst du ja mal berichten, ob du das dann drin hast, oder doch das Sony-Navi?
LG Silke
Zitat:
Original geschrieben von 74ersilke
Hallo Franky3178!
Hast du eigentlich Automatik bestellt oder Handschaltung?
Und da ich gesehen hab, das du auch das Ford-Navi bestellt hast, kannst du ja mal berichten, ob du das dann drin hast, oder doch das Sony-Navi?
LG Silke
hallo Silke,
Ja, habe auch das Powershift Getriebe...
BIn eh mal gespannt...freue mich so lange schon drauf..
UND Winterpaket II !!!
gruß
Franky
Das glaub ich dir, ich warte auch schon sehnsüchtig auf mein Auto. Aber du hast ja schon 2 Monate vor mir bestellt!
Das Warten hat ein Ende...
Habe meinen am 30.05.11 bestellt, als Liefertermin wurde September 2011 genannt. Abholen konnte ich das Teil dann am 02.09.11, was eigentlich im Rahmen der Wartezeiten auch bei früheren Bestellungen liegt. Bislang lagen bei mir die Wartezeiten bei Wunschbestellungen immer zwischen 2 und 3 Monaten. Auf jeden Fall liegen zwischen dem MK2 (Turnier Ghia, 115 PS VCT) und dem MK3 bezüglich Fahrgeräusch, Sitzkomfort und natürlich Fahrleistung echte Welten. Da das alte Fahrzeug weniger PS hatte, kann man das natürlich nicht mit einem 182 PS EcoBoost vergleichen. Die Assistenzsysteme und sonstigen Automatikfunktionen sowie das Audiosystem funktionieren problemfrei und bringen zusammen mit der doch beachtlichen Motorleistung den richtigen Fahrspass. In Summe wirkt der MK3 in jedem Fall hochwertiger als das Vorgängermodell. Den Verbrauch kann ich nach 250 Km noch nicht richtig beurteilen, laut BC liegt er aber bislang deutlich unter dem Verbrauch des MK2 (MK2 Stadt 11 L, MK3 Stadt 9 L). Bin noch nie so gern Auto gefahren und habe meine Kaufentscheidung nicht bedauert.
Einziger Mangel bislang sind die falsch eingebauten Typen vom Handbremsgriff und Schalthebel, die nicht denen des Styling Paketes 2 entsprechen. Die korrekten Teile sind aber schon bestellt und werden demnächst ausgetauscht. Erfreulich dagegen ist, dass trotz Bestellung nach der alten Preisliste (bis 31.05.11) der elektrisch verstellbare Fahrersitz mit dabei ist. Der nötige Adapter für das iPhone ist aktuell noch nicht verfügbar, laut Händler könnte sich das noch bis ins nächste Jahr verzögern. Schauen wir mal...
Konfiguration:
Focus Turnier Titanium
Brisbane Braun
1.6 182 PS EcoBoost
Assi 1
Assi 2
Licht-Paket
Titanium Style Paket
Titanium X-Paket 1
Individual Innenraum Styling Paket 2
ACC Geschwindigkeitsregelanlage
Diebstahl Alarmanlage
Dachreling Aluminium Look
Dachquerträger
Reserverad Notrad
A-Säulenhalterung für Navi
Ford Protect für 3. Jahr
Hallo,
warte auch schon sehnsüchtig au meinen Ford Focus 5-Türer 150 PS. Bestellt 7.7.11 nach mehrmaligen Verschieben Produktionstermin 8.9.11 - Lieferung 15.09.11 . So weit so gut. Aber nun Status: "Werk noch nicht verlassen". Auf Nachfrage nur wage Aussagen... bl bla. Vom Händler werde ich auch verschauckelt. Kann noch 2 - 3 Wochen dauern. Oder auch länger. Vielleicht ist es die Anhängerkupplung oder was anderes?? Man ist machtlos.
Aber nun die konkrete Frage hier:
Kann man nach einigen Geduldsübungen nicht verlangen und erfahren was nun tatsächlich los ist, oder ist das Fahrzeug in den Werkshallen verschollen und niemand kommt odere will eine konkrete Aussage treffen. Wenn schon alles vernetzt ist, warum kommt man dann in einem solchen Fall an keine Antwort?
Vielleicht weiß hier ein Insider Bescheid.
Vielen Dank für eine Antwort.
mfg aus dem nebeligen Niederbayern
Zitat:
Original geschrieben von Tiffanybaptist
Hallo,
warte auch schon sehnsüchtig au meinen Ford Focus 5-Türer 150 PS. Bestellt 7.7.11 nach mehrmaligen Verschieben Produktionstermin 8.9.11 - Lieferung 15.09.11 . So weit so gut. Aber nun Status: "Werk noch nicht verlassen". Auf Nachfrage nur wage Aussagen... bl bla. Vom Händler werde ich auch verschauckelt. Kann noch 2 - 3 Wochen dauern. Oder auch länger. Vielleicht ist es die Anhängerkupplung oder was anderes?? Man ist machtlos.
Aber nun die konkrete Frage hier:
Kann man nach einigen Geduldsübungen nicht verlangen und erfahren was nun tatsächlich los ist, oder ist das Fahrzeug in den Werkshallen verschollen und niemand kommt odere will eine konkrete Aussage treffen. Wenn schon alles vernetzt ist, warum kommt man dann in einem solchen Fall an keine Antwort?
Vielleicht weiß hier ein Insider Bescheid.
Vielen Dank für eine Antwort.
mfg aus dem nebeligen Niederbayern
Hallo,
ich warte auch sehnsüchtig auf meinen Focus... Er wurde am 5.5. gebaut, danach hat er noch bis zum 19.9. im Werk gestanden und steht seit dem beim Auslieferer (zur Info Ich wohne in der Nähe vom Ford-Werk in Saarlouis) aber wie lange weiß niemand...
Zu deiner Frage Tiffanybaptist
Mein Händler konnte mir auch sehr lange nichts genaueres sagen, weil der Informationsfluss von SWeiten der Ford-Werke nicht so sehr gut ist. Er konnte aber in Erfahrung bringen, dass es ein Update der Motorelektronik gibt und die Autos (ca 40.000) erst nach erfolgreichem Update das Werk verlassen dürfen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Das kann ich bestätigen! Ich habe am 27.5. bestellt, und weiß kein Produktionsdatum oder sonst irgendwas! Wenn ich beim Händler anrufe, sagt er nur, daß er mir noch nichts sagen kann! Ich fühl mich auch etwas verkackeiert!
LG Silke
Zitat:
Original geschrieben von nicolena
Hallo Leute,
ich habe mir am 18.08.11 auch einen Focus Turnier bestellt,und zwar:
Ford Focus Turnier, Titanium,1,6 EcoBoost 150 PS,Polar Silber,Assistenz-Paket1,Licht Paket,Winter1,
Dunkle Scheiben,18 Zöller,Sony Navi,Dachreling
Laut Ford Händler dauert das ganze bis November/Dezember,kann aber auch schneller gehn.
.
Wir werden sehen.
Hallo Leute,
ich darf meinen neuen Focus morgen,26.09.11 beim Händler abholen.Ich fühle mit allen die schon seit Monaten warten.
Bilder kommen noch
Zitat:
Zitat:
Hallo Leute,
ich habe mir am 18.08.11 auch einen Focus Turnier bestellt,und zwar:
Ford Focus Turnier, Titanium,1,6 EcoBoost 150 PS,Polar Silber,Assistenz-Paket1,Licht Paket,Winter1,
Dunkle Scheiben,18 Zöller,Sony Navi,Dachreling
Laut Ford Händler dauert das ganze bis November/Dezember,kann aber auch schneller gehn.
.
Wir werden sehen.
Hallo Leute,
ich darf meinen neuen Focus morgen,26.09.11 beim Händler abholen.Ich fühle mit allen die schon seit Monaten warten.
Bilder kommen noch
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass Frühbucher, die im März bis etwa Mai bestellt haben, benachteiligt sind. Scheinbar haben damals einige Teile noch gefehlt und somit fielen diese Bestellungen aus dem normalen Rythmus. Oder die Fahrzeuge wurden teilweise produziert und kamen dann in eine Warteschleife, sprich auf den Abstellgleis. Alle anderen Bestellungen, die vollständig gebaut werden konnten, sind nach vorne gerutscht.
Wie gesagt, es ist nur ein Gefühl. Und ich fühle mit euch, die mehr als 6 Wochen warten müssen, selbst, wenn es euch nicht tröstet.
Meiner ist schon fertig, wird aber jetzt für 2 Monate vom Händler gefahren und wohl als Teil-Vorführwagen herhalten müssen. Der Händler hat zwar versprochen, es wird nur vom Chef gefahren, aber warten muss ich trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von MrCoolProd
5 Türer
TCDi 163PS Titanium
Pantherschwarz
Assistenz-Paket 1&2
Lichtpaket
abnehmbare Anhängerkupplung
Sitzheizung
getönte Scheiben
18 Zöller
Navi
am 30.5 bestellt
mal schauen wie langs dauert... nach FH mindestens anfang sep
produktionstermin 24.10
liefertermin 07.11
übergabe 11.11
Hallo erstmal,
Wie siehts zur Zeit mit den Lieferzeiten aus?
Hab meinen Focus bestellt am 01.02.2012
1.6 TDCi 115PS
Titanium
Optionen:
Candy Red
Quick-Clear
Ersatzreifen
Getönte scheiben
17" Alus
Bluetooth
Pack Easy Driver 1
Pack Light
(Packetnamen laut Katalog für Belgien/Luxemburg)
Hoffentlich sind die Kinderkranheiten mittlerweile alle behoben...
Hallo
Ich habe meinen am 05.01.12 bestellt.
Laut FH ist der Liefertermin der 17.02. also relativ schnell.
Bestellt habe ich einen Focus Turnier Titanium
EB 150 PS Frost Weiß
Fahrer-Assistenz-Packet I
Licht-Packet
Titanium X-PacketIII
Innenraum-Styling-Packet I
Dachreling im Alu-Look
Bin schon ganz aufgeregt. Habe im Moment ein MK II Baujahr 2008
Mit einen2,0l TDCI Motor mit 136 PS.
Hoffe der Motor macht genau soviel Spass wie bei meinen alten.
@superjt,
meinen Glückwunsch und ich freu mich schon auf die Fotos
Spaß wird dir der Wagen auf jeden Fall machen.