ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hidden menü freischalten funktioniert nicht

Hidden menü freischalten funktioniert nicht

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. April 2016 um 9:50

Hallo zusammen, ich bin hier neu ich weiß nicht ob schon diese thema hier war , ich habe eine A6 4g bj. 2012 limousine wollte gestern meine hidden menü freischalten lassen von einem freund aber er konnte die seriennummer von navi oder mmi nicht finden deswegen hat der program ( VSDC ) die einstellunge nicht übernommen und nich freigeschaltet.meine frage ist wo oder wie kann ich die seriennummer raußfinden ?

Danke für ihre antworten.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei dem 2012er kann man es oft nicht freischalten. Bei meinem geht es leider auch nicht

Bei meinem ging es EZ 10/12

Bei mir ging es auch

MMI Basic 3G

MJ12

 

 

MMI PLUS Hidden Menu

Select Control unit 5F (infotainment)

Adaptation

Channel 06

New Value: 1

After coding, push the Car+Menu button in the same time.

MMI Basic Hidden Menu

Select Control unit 56 (Radio)

Adaptation

Channel 05

New Value: 1

After coding, push the Car+Menu button in the same time.

Themenstarteram 8. April 2016 um 14:32

Woran kann das liegen

am 8. April 2016 um 16:40

Wie habt ihr das durchgeführt? man braucht da keine Serien Nummer, bei mir auch Mj. 2012 geht auch.

wie folgt vorgehen.

1.STG 5F (Infotainment) auswählen

2.STG Anpassung -> Funktion 10

3.Kanalnummer 06

4.Neu setzen auf: 1

5.Das Hidden-Menu lässt sich mit der Tastenkombination Car + Menue (beide Taste zusammen) öffnen, wobei man als erstes die Car-Taste drücken muss. (Vorher bitte im CAR Menü auf Systemeinstellungen wechseln)

am 8. April 2016 um 16:43

Zitat:

@hubi2701 schrieb am 8. April 2016 um 18:40:16 Uhr:

Wie habt ihr das durchgeführt? man braucht da keine Serien Nummer, bei mir auch Mj. 2012 geht auch.

wie folgt vorgehen.

1.STG 5F (Infotainment) auswählen

2.STG Anpassung -> Funktion 10

3.Kanalnummer 06

4.Neu setzen auf: 1

5.Das Hidden-Menu lässt sich mit der Tastenkombination Car + Menue (beide Taste zusammen) öffnen, wobei man als erstes die Car-Taste drücken muss. (Vorher bitte im CAR Menü auf Systemeinstellungen wechseln)

Genau so muss es gehen grad vor ner Woche bei mir freigeschaltet bj 03/2012

Ich habe leider im Car Menue keinen Punkt: Systemeinstellungen. Im STG 5f habe ich die Änderung gemacht, kann aber diese Systemeinstellungen bei mir nicht finden. Hat jemand eventuell einmal ein Bild von dem Menuepunkt?

am 3. Juli 2016 um 16:57

Wenn du im Car Menue bist, unten links im Bildschirm steht Car Systeme, ist am Dreh Rad die Taste unten links.

Die Tasten Car + Menue mindestens 5-6 Sekunden festhalten, man sieht am Bildschirm ne Umschaltung und es kommt ne grüne Schrift oben, dann kannst loslassen. ;-)

Oh vielen Dank, hat funktioniert, war wohl nur zu ungeduldig und habe die Tasten zu kurz gedrückt. Danke für die schnelle Hilfe

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei meinem 2012er Avant.

Kanal 06 im STG 5f wurde auf 1 gesetzt, das Hidden Menu lässt sich nicht öffnen.

Habe es dann später mit einem Script auf SD Karte versucht, klappt ebenfalls nicht.

MMI Neustart hat auch nichts gebracht.

Hat noch jemand eine Idee?

Grüße

Hast du das kleine navi Display?

Ich habe ein MMI 3GP+ ,dieses dürfte das große Display haben.

Habe es vorhin ohne jegliche Änderungen geschafft das rote Menu erstmals aufzurufen, danach klappte es auch mit dem grünen Menu.

Seltsam, aber es geht.

Grüße

am 12. Mai 2017 um 22:39

Zitat:

@hubi2701 schrieb am 8. April 2016 um 18:40:16 Uhr:

Wie habt ihr das durchgeführt? man braucht da keine Serien Nummer, bei mir auch Mj. 2012 geht auch.

wie folgt vorgehen.

1.STG 5F (Infotainment) auswählen

2.STG Anpassung -> Funktion 10

3.Kanalnummer 06

4.Neu setzen auf: 1

5.Das Hidden-Menu lässt sich mit der Tastenkombination Car + Menue (beide Taste zusammen) öffnen, wobei man als erstes die Car-Taste drücken muss. (Vorher bitte im CAR Menü auf Systemeinstellungen wechseln)

Ich glaube ich denke einfach zu kompliziert!

Ich verstehe die Nummer 1-4 nicht. Habe MMI 3G+ und checke das STG 5F nicht!

Jemand vielleicht kurzen Gedankenschubser für mich? Dankeschön!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hidden menü freischalten funktioniert nicht