ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HEUTE: Tim Schrick im Rallye Golf 22.15 auf Sport1

HEUTE: Tim Schrick im Rallye Golf 22.15 auf Sport1

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 19:38

...nicht verpassen...

Sorry, Mod

Kannste auch gleich schliessen :D

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2011 um 8:51

Moin!

Erster Beitrag im Forum :)

Ich hoffe ihr habt Spaß.

http://www.sport1.de/de/video/vid_motorsport/vid_turbo/#/0_oyqv096g

Gruß!

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Du bist mein persönlicher Held des Tages ;)

 

Herzlich Wilkommen bei MT!

Ist ja ganz nett das Video;)

 

Isch habe da aber mal ne Frage...

Ich weiss ja nicht welche Hinterachse er da verbaut hat, aber den Sturz kann man da korrigieren? Hat er die Golf 3 Achse verbaut, geht das bei der?

Ich weiss nur das dass bei meinem Edi nicht geht ;)

 

Bringt man mit dieser minimalen Änderung wirklich eine deutliche Verbesserung des Kurvenverrhaltens zum Vorschein?

Also ich meine gewöhnt man dem 2er, auch mit nem schweren VR drin, das schieben über die VA damit ab?

Oder wird der Grip so verschlechtert, das er zwar nicht mehr über die VA schiebt, aber der Grenzbereich viel früher anliegt?

golf 2 und 3 haben die gleichen achsen..

danke an den video-verlinker:)

Kannst beim syncro was ja der rallye is nicht den sturz hinten ändern?!

:) Grüße Jakob

Des meine ich ja, ist das bei der Snycro Achse prinzipiel Möglich --> wenn Nein, gibt es andere Syncro Achsen, bei denen es geht? Und hatte die Vermutung das dies vielleicht bei einer dreier Achse geht aufgestellt.

 

Also Edition, ist das da auch gleich? Und geht es? ;)

Jo, geht: http://www.motor-talk.de/.../...rz-hinten-einstellbar-t281373.html?...

Beim Fronti isses auch möglich. Im Wolfsburg-Forum verkauft jemand Sturzplatten für die Hinterachse, -1 bis -3°. Ist aber in dem Fall eher für die Optik...

das kann ich dir nicht sagen.

kann mir aber nicht vorstellen, dass man bei einem fronttriebler eine syncro-achse verbauen kann.

frag mal "coupedrescher", der weiß das evtl.

 

edit: ja klar, aber sturzplatten bekommst nicht eingetragen.

Natürlich nicht. Aber außer sehr gezieltes gegen-den-Bordstein-fahren gibts sonst nicht viel ;)

Oha, vielleicht sollte das mal dieser Ken Block versuchen :D

 

In deinem verlinkten Thread ist noch die Rede von irgendwelchen speziellen Schrauben.

Leider steht dort aber nicht ob das wirklich was gebracht hat...

Die Synchro-Hinterachse ist original nicht verstellbar.

Der Umbau hierfür ist schon nicht ohne und in der Regel mit Schweißarbeiten verbunden.

Dieser Turbo-Rallye hat aber auch ein Haldex-System, in wie weit die Achse schon verstellbar ist, das weiß ich nicht.

Die Syncro Achse ist nicht verstellbar.

Die 4 Motion Achse ist auch nicht verstellbar. Für die 4Motion Achse gibt es aber aber Sachen zum verstellen von den großen Herstellern mit Gutachten, weil S3 etc.

In diesem Wagen ist eine geänderte Achse für 4 Motion zum einsatz gekommen mit Querlenkern etc vom Syncro. Haldex und Hinterachsdifferential sind die 4 Motion Komponenten.

Es sind einige Sachen anzupassen wie Antriebswellen, Achse, Lagerung, Halterung, Kardanwelle, und die gleiche Sache natürlich an der Vorderachse. In diesem Fall 5 Loch, wenn ich es richtig in erinnerung habe die Plusachse aus dem Golf 3 Syncro.

Ursprünglich sollte Lukas (Luheuser) bei der Sendung antreten.

SDI

Zitat:

Original geschrieben von SDI-Driver

Ursprünglich sollte Lukas (Luheuser) bei der Sendung antreten.

das wäre dann wohl er hier.

 

edit: auch nicht schlecht:)

am 2. Juni 2011 um 5:16

Die Sturzeinstellung macht sehr wohl Sinn!

Hatte bei meinem Subaru neutralen Sturz vorne und hinten.

Hat auch immer über die VA geschoben (aber nie so extrem wie ein Golf 2).

Dann vorne auf -2° gegangen, jetzt dreht er schön mitm Arsch ein, und aufm Gas geht er schön hinten rum.

Schwer zu beschreiben aber er schiebt ca 40% vorne 60% hinten. Total kontrollierbar und geil.

Denke, so ein Fahrverhalten würde den Golf 2 deutlich verbessern.

Und weggeflogener Turbo-Schlauch? Passiert :)

Einen Flansch draufschweißen, Rohre innen nachm Wegfliegen immer entfetten. HD Schellen. Dann platzt eher der Schlauch als dass wie was passiert.

Wie viel LD hat der Wagen? Welche Motorbasis?

Grüße

reno

die Daten findest du hier. Ob dies 100 % aktuell ist weiß ich aber nicht.

http://www.turbo16v.de/?page_id=55

letzte Leistungsmessung mit den oberen Daten

http://www.turbo16v.de/wp-content/uploads/2010/06/lb_hn_16-0011.jpg

Wenn nun ein anderer bzw optimierter Turbo drin ist, ggf etwas anders.

SDI

Der Wagen gehört mir ;) Danke für die Kommentare ;)

Die Daten auf meine Seite sind relativ akutell wir fahren aktuell noch einen größeren Turbo also sollten die 500 PS eher konservativ sein.

Die Achse ist geplant umgebaut zu werden um den Sturz von aktuell -3,5 Grad zu korrigieren. Vorderachse wurde bereits auf -1,5 korrigiert.

So ein Auto ist nie fertig auch die Brücke und Ladeluftsystem brauchen eine Überarbeitung ;)

Ich fande den Beitrag nicht wirklich toll da die zwei kleinen Unterbrechungen ungefähr im Abstand von 40 Runden stattfanden aber das nennt man halt TV... Bissl Unterhaltung will auch sein.

Also Tim ist nicht nur 2-3 Runden gefahren...

Sei es drum es hat Spass gemacht und primär fährt das Auto auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke...

Grüße

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HEUTE: Tim Schrick im Rallye Golf 22.15 auf Sport1