ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Heute seltenes Fahrschulauto gesehen

Heute seltenes Fahrschulauto gesehen

Volvo XC60
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 20:40

Hab heute in der Nähe vom Flughafen Saarbrücken einen XC60D4AWD als Fahrschulauto gesehen.

Ist für mich das erste Mal, daß ich überhaupt einen Volvo als Fahrschulwagen sehe.

Aber dann noch gleich ein XC60 ? Sehr ungewöhnlich finde ich.

Aber trotzdem :D:D:D

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei mir in der Gegend fährt ein V40 CC als Fahrschulwagen herum. Aber ansonsten habe ich hierzulande noch keinen weiteren Fahrschul-Volvo gesehen.

In Neubrandenburg gibt/gab es eine Fahrschule die nur mit Volvos fuhr. Hab sie über google so schnell nicht gefunden also gibt es vielleicht auch nicht mehr. Hab damals auf nem V40 meine Stunden abgespult :D

am 20. Mai 2016 um 7:16

In unserer Gegend besitzt eine Fahrschule auch einen XC60 D4 AWD, der eigentlich gar nicht zum Rest des Fuhrparks (VW) passt. Den Chef sehe ich fast nur allein durch die Gegend kurven. Entweder ist das Zufall oder ist der XC für ihn sowas wie Cannabis für den Eigenbedarf.

Gruss

Einen Volvo gibt man eben nicht in Fahrschülerhände :)

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 7:41

Meine Verwunderung über einen XC60 als Fahrschulauto bezieht sich insbesondere darauf, daß ein XC60 wohl nicht zu besonders günstigen Fahrstunden führen wird ...

am 20. Mai 2016 um 7:47

Warum nicht. Das Finanzamt unterstellt grundsätzlich auch Privatnutzung. Das Gegenteil ist zu beweisen.

Gruss

http://www.fahrschule-online.de/volvo-1190959.html

Zitat:

@Turbolet410 schrieb am 19. Mai 2016 um 22:40:22 Uhr:

Hab heute in der Nähe vom Flughafen Saarbrücken einen XC60D4AWD als Fahrschulauto gesehen.

Ist für mich das erste Mal, daß ich überhaupt einen Volvo als Fahrschulwagen sehe.

Aber dann noch gleich ein XC60 ? Sehr ungewöhnlich finde ich.

Aber trotzdem :D:D:D

Hatte auch schon diverse XC60-Fahrschulwagen in der Kundschaft, mittlerweile fahren allerdings alle wieder V40 ;)

am 20. Mai 2016 um 11:54

Zitat:

@Turbolet410 schrieb am 20. Mai 2016 um 09:41:44 Uhr:

Meine Verwunderung über einen XC60 als Fahrschulauto bezieht sich insbesondere darauf, daß ein XC60 wohl nicht zu besonders günstigen Fahrstunden führen wird ...

Da kannste editieren wie du willst, mein Posting passt universell. ;)

Wenn er die Privatnutzung kalkuliert und den Wagen gut rabattiert bekommt passt das schon. Übrigens gibt es auch eine Fahrschule mit einer Corvette C6 im Fuhrpark. Das Angebot gilt dann aber nicht für die ersten Fahrstunden und kostet extra. Die Prüfung auf dem Wagen ist auch nicht möglich. Aber immerhin!

Gruss

Porsche sind gar nicht mal so unüblich: https://www.google.de/?client=opera#q=fahrschule+porsche

Und auch hier muss ein "Porsche" 4-türig sein,damit er als echtes Fahrschulauto zugelassen ist und auch Prüfungen damit möglich sind.

Ist doch echt nur eine peinliche Show,wenn ich Fahrschüler in den ersten paar Fahrstunden mit einem Luxusauto rumruckeln sehe.

Wenn man fahren kann,kann man sich gerne damit sehen lassen.

am 20. Mai 2016 um 12:53

Praktisch könnte man den Jungs für den finanziellen Gegenwert einer Fahrstunde die Kupplung verheizen. Bei der Corvette geht es sogar noch billiger. So viel Spass für so wenig Geld. :D

Gruss

Wenn die man nicht für die Fahrstunden gedrosselt sind :)

am 20. Mai 2016 um 13:53

Zitat:

@teddy1x schrieb am 20. Mai 2016 um 15:01:02 Uhr:

Wenn die man nicht für die Fahrstunden gedrosselt sind :)

Der Fahrschüler von heute kommt mit neuestem Smartphone, OBD-Stecker und ScanMaster-ELM App und merkt das sofort. ;)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen