ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Heute neuen bestellt

Heute neuen bestellt

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 18:35

Wir haben heute den neuen bestellt

A150

Automatik

Elegance

Sitzheizung

APS 50

Anhängerkupplung

Parktronic

silber metallic

Der vorgänger wird zurückgegeben

Wir werden ihn selber abholen uns freuen uns schon drauf

Lieferzeit laut unseren Verkäufer ca.8 Wochen.

Was haltet ihr davon?

Eure Meinung ist gefragt

Beste Antwort im Thema

1) Wir sollten uns in einem Forum nicht beleidigen oder wegen eines nicht genehmen Beitrages als Idioten bezeichnen.

2) Lesen Sie bitte meine Beiträge sachlich, dann werden Sie zu dem Ergebnis gelangen, daß ich (seit 1976 ununterbrochener Mercedes-Neuwagenkunde) Mercedes-Benz gar nicht schlecht reden könnte.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

diese "150" stört mich;) - nee, is alles drin, was man braucht!

Also für die Autotronic  is der 150er eigentlich etwas zu schwach. Falls ihr ihn bevorzugt in der Stadt fahrt fällt es aber nicht so sehr ins Gewicht. ;)

am 18. Juni 2008 um 13:52

Hallo dolphins,

braucht man 95 PS und eine Spitzengeschwindigkeit von ca. 180 km/h für die Stadt? Es ist immer schierer Blödsinn, wenn beim 150er von einem Stadtauto gesprochen wird. Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass der A 150 mit Autotronic allen Anforderungen des Verkehrs auf Autobahnen, Stadt-, Bundes- und Landstraßen voll gerecht wird. Dieses werden Fahrer dieses Fahrzeuges sicherlich bestätigen können.

MfG

Also eigentlich ging es mir in der Antwort um die Autotronic die im Stadtverkehr natürlich ihre Vorzüge ausspielen kann.

Ansonsten raubt sie dem Motor wenn man mal etwas "sportlicher" fahren möchte völlig den Saft!

Und das sage ich aus Erfahrung, schließlich habe ich erst diesen Januar den A150 von meinem Dad mit Autotronic nach Rastatt gefahren und dafür den A150 mit Schaltgetriebe abgeholt (außerdem hatten wir ihn auch so ab und zu mal gefahren). Und da besteht im Anzug doch ein Himmelweiter Unterschied!

Wenn das für dich ausreichend ist-schön!

Aber mich nervt es wenn man mal etwas zügiger vom Fleck kommen möchte das man den Motor so quälen muß wie das dann bei der Autotronic geschieht.

Wenn man damit zufrieden ist, gut. Aber mach deshalb bitte niemanden an der damit nicht zufrieden ist! ;)

A 150 ist voll ok! Man kann ja immer nur von sich selber aussgehen..

ich finde ihn ja ganz gut, du vielleicht nicht..ist doch jedem selbst uberlassen was er von einem auto will oder liege ich da flasch?

Nein, da hast du natürlich völlig recht, jeder so wie er mag. ;)

Nur find ich halt das 150er und Autotronic nicht zusammenpassen, es sei den man fährt mehr in der Stadt. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen.

 

Du liegst nicht falsch, wenn Dir das reicht ist gut. Zur Zeit habe ich als courtesy-car einen 180 CDI mit Autotronic und finde, dass er am untersten Limit bezueglich Leistung ist. Aber das hat immer damit zu tun, was man gewoehnt ist. Leistung ist indivuell. Vor allem in dieser Klasse. Ich wuerde wohl in den "ungeduldigfingertrommel-modus" verfallen ;-))

du ich habe kein Problem damit,personlich finde ich ihn auch mit autotronik etwas langsamer als mit handschaltung aber wer ihn mit autotronik will...bitte..

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 18:36

Hallo

Danke für eure Meihnungen.

Es ist der Wagen für meine Frau ,denn sie fährt zu 90% damit.

Aufgrund einer kleinen behinderung an der Hand darf sie nur Automatik fahren.Darum Automatik.

Sie fährt das Auto zu 80% in der Stadt,und darum reicht ein 150er

Ich finde ihn auch ein bisschen schwach,aber meine Frau meint es reicht völlig.

Es ist ein schickes Auto und wir freuen uns wenn er abholbereit ist.

mfg

Na dann paßt es ja, ich wünsch euch viel Spaß damit! ;)

am 21. Juni 2008 um 14:26

na gut - wenn dir der A 150 mit Automatik reicht, ist das ok.

Mir hatte mein Händler einen A 200 mit Automatik zur Probe

vor die Tür gestellt - und ich war erschüttert, wie lahm die

Automatik reagiert beim Überholen auf der Landstraße.

Was meiner Meinung nach deinem A 150 fehlt ist der Tempomat.

Wer sich einmal daran gewöhnt hat, wird ihn immer wieder

haben wollen - besonders in den Tempo 30 Zonen - da ist

man ja gern zu schnell ohne daß man das eigentlich will.

Hier in Griechenland gibt es keine 30 Zonen wie bei euch :)

Wenn ich mit Tempocontrol fahren will dann nehme ich die E class von meinem Vater :)

Aus Erfahrung mit verschiedenen A-Klassen ab 2000 rate ich zu einem stärkeren Motor.

Beispielsweise A180.

Ist aber nur ein gut gemeinter Tip!

Mit freundlichen Grüßen

Bin gespannt, wann sich Ixteder dazu äußert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen