ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Heute grosses Golf VI Special in der Autobild 8.8.08

Heute grosses Golf VI Special in der Autobild 8.8.08

Themenstarteram 8. August 2008 um 4:46

Hallo Leute,

 

Heute grosses Golf VI Special in der Autobild.

 

Sehr informativ,und viele Bilder.

 

Lohnt sich wirklich zu kaufen.

 

Klaus

Beste Antwort im Thema

Ich hatte mal das Vergnügen eine Rückfahrkamera in einem Nissan testen zu "müssen". Dort war sie auch dringend notwendig, denn das Auto war nach hinten unglaublich unübersichtlich. Jedenfalls war die Kamera völlig unbrauchbar, da sie durch die extreme Weitwinkeloptik (Fischauge) einem überhaupt kein Gefühl für die echte Entfernung nach hinten vermittelt hatte. Am Ende stand ich dann trotzdem immer einen halben Meter von Hintermann weg, obwohl ich dachte ich fahre ihm gleich ans Auto.

Außerdem musste man immer angestrengt auf das Display kucken, das blöderweise in der Mittelkonsole ist (wird beim Golf mit Sicherheit auch so sein). Der weiterhin notwendige Kontrollblick in die Spiegel dauert dadurch viel länger und ist viel anstrengender, da man den Kopf weiter bewegen muss und die Augen jedes Mal von sehr nah (Bildschirm) auf sehr fern (Blick durch den Spiegel) umfokussieren müssen. Für mich (Achtung, persönliche Meinung!) das Feature keinen Cent wert.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 8. August 2008 um 5:20

Guckt euch mal den neuen Golf von vorne an (Seite 8 oben).

 

Ich sage nur VW Fox lässt grüssen.

 

Na ja Neu? - eher ein softes Facelift  !!!!:(

 

Und :

 

Kürzer !

 

Niedriger !

 

Schwerer!

 

 

Lass stecken,ich warte lieber bis 2012 der komplett neu entwickelte Golf VII kommt.

 

 

am 8. August 2008 um 5:24

Was lese ich da? Der 6'er soll noch mal schwerer werden?

Das ist doch wohl ein scherz!?

Was ich außerdem vermisse sind neue Motore insbesonder Hybridtechnologie!

Da fehlt mir persönlich noch einiges!

Zitat:

Original geschrieben von kickdownklaus

Guckt euch mal den neuen Golf von vorne an (Seite 8 oben).

Ich sage nur VW Fox lässt grüssen.

Na ja Neu? - eher ein softes Facelift  !!!!:(

Und :

Kürzer !

Niedriger !

Schwerer!

 

Lass stecken,ich warte lieber bis 2012 der komplett neu entwickelte Golf VII kommt.

Wieso kürzer und niedriger bei gleicher Rohkarrosse?

Kann sich doch nur um Millimeter handeln, die sich nicht auf den Innenraum auswirken.

Habe mal wieder etwas zu den abgebildeten Fahrzeugen in der Autobild "geschnüffelt":

Die VIer mit WOB-GO 209 (5-türer) und 210 (3-türer) auf den Fotos sind jeweils 2.0 TDI 103 kw (SG)

V-Max: 209 km/h / Leergewicht: 1391 kg / EZ: 06.05.08 (beide).

Der WOB-GO 102 ist auch ein 2,0 TDI, allerdings mit DSG und somit "nur" 207 km/h / EZ: 25.07.08

209+210 sind jeweils "Erprobungswagen" - der 102er ist schon ein "normales" (Vor-)serienmodell.

 

Ich werde erst heute Abend zum Lesen kommen und mich daher diesem Tread fernhalten, erwarte aber, dass hoffentlich was zum abstandsradar drin steht und ob man das evtl für den Vorgänger adaptieren kann, da der VIer ja wesentlich näher am Ver ist als der Ver am IVer - technisch gesehen!

Was ich immer lustig finde, ist das erstmal Alle über jedes neue Golf Modell erziehen müssen, und fahren sie es doch Alle.

 

 

Also ich freue mich schon sehr auf den Neuen, und werde mir ihn in einem Jahr auch kaufen.

Was ich besonders gut finde, das optisch nicht viel verändert worden, zum Ver. So hat man nicht gleich auf den Ersten Blick ein altes Modell.

Und wenn innen die Haptik besser geworden ist, als zum jetzigen Modell ist für mich eh alles in Ok!

 

 

Denn das wichtigste für mich sind die neuen technischen Gimmicks.

Die dann auch endlich im Golf angeboten werden, und man muss halt immer noch bedenken, es handelt sich dabei um die Kompaktklasse .

 

Wie gesagt ich freue mich auf

ACC

Kessy

Rückfahrkamera

Xenon mit Kurvenlicht

Farb MFA

adaptive Fahrwerkregelung

im Golf

Und da gibt es bstimmt noch viele andere nette Gimmicks. Aber auf diese freue ich mich besonders. Deshalb, werde Diese auch auf jeden fall im Neuen mit drin sein.

Gruß

 

Ich hatte mal das Vergnügen eine Rückfahrkamera in einem Nissan testen zu "müssen". Dort war sie auch dringend notwendig, denn das Auto war nach hinten unglaublich unübersichtlich. Jedenfalls war die Kamera völlig unbrauchbar, da sie durch die extreme Weitwinkeloptik (Fischauge) einem überhaupt kein Gefühl für die echte Entfernung nach hinten vermittelt hatte. Am Ende stand ich dann trotzdem immer einen halben Meter von Hintermann weg, obwohl ich dachte ich fahre ihm gleich ans Auto.

Außerdem musste man immer angestrengt auf das Display kucken, das blöderweise in der Mittelkonsole ist (wird beim Golf mit Sicherheit auch so sein). Der weiterhin notwendige Kontrollblick in die Spiegel dauert dadurch viel länger und ist viel anstrengender, da man den Kopf weiter bewegen muss und die Augen jedes Mal von sehr nah (Bildschirm) auf sehr fern (Blick durch den Spiegel) umfokussieren müssen. Für mich (Achtung, persönliche Meinung!) das Feature keinen Cent wert.

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Ich hatte mal das Vergnügen eine Rückfahrkamera in einem Nissan testen zu "müssen". Dort war sie auch dringend notwendig, denn das Auto war nach hinten unglaublich unübersichtlich. Jedenfalls war die Kamera völlig unbrauchbar, da sie durch die extreme Weitwinkeloptik (Fischauge) einem überhaupt kein Gefühl für die echte Entfernung nach hinten vermittelt hatte. Am Ende stand ich dann trotzdem immer einen halben Meter von Hintermann weg, obwohl ich dachte ich fahre ihm gleich ans Auto.

Außerdem musste man immer angestrengt auf das Display kucken, das blöderweise in der Mittelkonsole ist (wird beim Golf mit Sicherheit auch so sein). Der weiterhin notwendige Kontrollblick in die Spiegel dauert dadurch viel länger und ist viel anstrengender, da man den Kopf weiter bewegen muss und die Augen jedes Mal von sehr nah (Bildschirm) auf sehr fern (Blick durch den Spiegel) umfokussieren müssen. Für mich (Achtung, persönliche Meinung!) das Feature keinen Cent wert.

Ja und das ist doch auch richtig so, dass jeder eine andere persöhnliche Meinung hat.

 

Aber ich z.B. kenne die Rückfahr-Kamera aus dem Passi 3c, und finde sie genial. Nur hast du recht man muss sich erst daran gewöhnen. Aber das muss oder mußte man auch an den ganz normalen Parkpilot. Und ob nur  Parkpilot oder Rückfahr-Kamera, sein Gehirn und seine Augen muss man auch da einschalten. Die ganzen Gimmicks sollen ja nur helfen.

 

Ja und du hast recht, das Bild der Kamera, für über das Navi Display in der Mittelkonsole angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Wie gesagt ich freue mich auf

ACC

Kessy

Rückfahrkamera

Xenon mit Kurvenlicht

Farb MFA

adaptive Fahrwerkregelung

im Golf

Und da gibt es bstimmt noch viele andere nette Gimmicks. Aber auf diese freue ich mich besonders. Deshalb, werde Diese auch auf jeden fall im Neuen mit drin sein.

Gruß

 

Was, bitteschön, ist Kessy???

Ich glaub da bin ich nicht auf dem neuesten Stand...

So ein Rummel für so wenig Innovationen? Die jetzt erhältlichen Extras hätten den Golf V genauso gut gestanden.:rolleyes:  Eins stimmt auf alle Fälle, der Golf V bleibt somit optisch und auch motorentechnisch aktuell. Als Facelift geht der Golf VI in Ordnung, eine neue Fahrzeuggeneration sehe ich nicht. An welchen Standorten soll der 6er produziert werden, Belgien ist doch außen vor?

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

 

Ich glaub da bin ich nicht auf dem neuesten Stand...

Schlüsselloses Schließ-und Startsystem KESSY

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

So ein Rummel für so wenig Innovationen? Die jetzt erhältlichen Extras hätten den Golf V genauso gut gestanden.:rolleyes:  Eins stimmt auf alle Fälle, der Golf V bleibt somit optisch und auch motorentechnisch aktuell. Als Facelift geht der Golf VI in Ordnung, eine neue Fahrzeuggeneration sehe ich nicht. An welchen Standorten soll der 6er produziert werden, Belgien ist doch außen vor?

Natürlich hätten die Extras dem Ver auch gut gestanden. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt. Aber da es diese Extras, leider nicht im Ver gibt. Wird man wohl zum VIer greifen müssen, sofern man sie haben möchte.

Und du hast auch recht, für mich ist der VIer auch nicht mehr als ein Facelift. Aber ob VW es nun neues Modell nennt oder Facelift ist mir eigentlich egal.

 

Man oh man, haben einige schon wieder vergessen/verdrängt, aus welchem Grund VW zur Ablösung des Golf V gezwungen wurde?

Es ist keiner gezwungen den Neuen zu kaufen!

am 8. August 2008 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

...haben einige schon wieder vergessen/verdrängt, aus welchem Grund VW zur Ablösung des Golf V gezwungen wurde?

...so isses! Es ging sicher nicht darum, ein Massenprodukt neu aufzulegen, weil es technisch nicht mehr auf aktuellem Stand ist - da soll lediglich effektiver (sprich billiger) produziert werden, auf das mehr Gewinn gemacht werden kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Heute grosses Golf VI Special in der Autobild 8.8.08