ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Heute auf der AB stehen geblieben V50 2,4

Heute auf der AB stehen geblieben V50 2,4

Volvo V50 M
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 22:52

Hallo Leute,

ich bin heute leider auf dem Weg von Hamburg nach Süddeutschland auf der Höhe von Giessen stehen geblieben. Der Wagen wollte plötzlich kein Gas mehr annehmen, als ob er keinen Sprit mehr bekommt. Auf dem Seitenstreifen ging er dann ganz aus und lies sich nicht mehr starten. Es ist ein Volvo v50, 2,4 BJ 05/2005 mit aktuell 81000 KM.

Wir wurden dank meines Schutzbriefes sofort abgeschleppt und haben einen Leihwagen bekommen. Der Wagen wurde allerdings zu irgendeiner freien Werkstatt geschleppt, ob die Erfahrung mit Volvo haben ist ungewiss. Das macht mir etwas Kopfschmerzen.

Hat jemand von euch dieses Problem schon gehabt und einen Tipp was das sein könnte?

Ich erinnere mich an Berichte über Steuergerät der Benzinpumpe...weiss jemand was?

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Mai 2016 um 19:00

Hat zum Glück alles geklappt, Sicherung hat gehalten und der Wagen lief gut wie immer. Vielleicht doch nur Altersschwäche der Sicherung.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hier in GI gibts doch eine kompetente und auch sehr freundlichen Volvo Werkstatt, klick!

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 8:07

Sehr interessant, hätte ich das mal früher gewusst, der Abschlepp-Mensch hat erzählt Volvo Werkstätten wären dünn in der Gegend und hat nur von einer Volvo Werkstatt recht negativ berichtet. Jetzt steht der Wagen 8km entfernt beim Autoforum in Linden. Kennst du das?

Dem Namen nach, habe keine persönlichen Erfahrungen.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 11:19

ok, danke, dann warte ich mal ab was bei der Fehlersuche rauskommt.

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 8:58

Nach langer Fehlersuche gibt es nun etwas Neues. Zunächst stand die Benzinpumpe unter Verdacht, nach meinem Hinweis auf das Steuergerät wurde erneut geprüft, es ist aber bei mir schon unter die Rückbank verlegt worden. Dann hat die Werksatt noch mal mit einem Volvo Experten Rücksprache gehalten. Dieser hat den Hinweis auf einen Sicherungskasten unter dem Handschuhfach gegeben, da soll es anscheinend Probleme mit geben mit dem Sicherungskasten an sich!...?!? Jedenfalls war da tatsächlich eine defekte Sicherung und jetzt läuft das Auto wieder.

Die Werkstatt rät mir jetzt mit dem Auto zurück nach Hamburg zu fahren mit einer Hand voll Sicherungen im Gepäck und in Hamburg den Sicherungskasten prüfen zu lassen.

Kann jemand was zu diesem Sachverhalt sagen?

Für mich klingt das nicht sehr vertrauenserweckend auch wenn ich erstmal froh bin, dass es wohl keine allzu teure Reparatur zu sein scheint. Allerdings denke ich eine Sicherung brennt ja nicht ohne Grund durch, vielleicht ist der Auslöser doch die Benzinpumpe, die jetzt mit neuer Sicherung kurzfristig wieder läuft und dann irgendwann ganz den Geist aufgibt...Was meint ihr?

Die Erfahrungen mit der Werkstatt waren sehr positiv, die waren sehr freundlich und bemüht und haben geduldig zugehört.

Für welches Gerät war denn die Sicherung zuständig? Sind die nicht mit einer Nummer versehen, damit wissen kann, wofür?

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 9:04

Das ist eine Gute Frage, das hat mir die Werkstatt jetzt nicht genau gesagt, ich bin mal davon ausgegangen, dass es die Sicherung für die Pumpe oder das Steuergerät war. Werde später noch mal nachfragen.

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 9:28

Es war die Sicherung für das ganze Benzinpumpen System.

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 9:35

hier mal die Legende des Sicherungskastens im Innenraum. Da steht was von Relais Kraftstoffpumpe.

Bildschirmfoto-2016-05-04-um-11-33-53

...nun ist nur die Frage, warum kommt eine Sicherung und wo lagen die Ursachen ?

Ich hätte Sowas garantiert vor Ort ergründet und gleich mal nach den Sicherungen gesehen, zumal es eben doch sinnvoll ist Ersatzsicherungen und einen kleinen Durchgangsprüfer im Auto zu haben.

Dennoch steht die Frage im Raum, warum ausgerechnet diese Sicherung ausgelöst hat !?

Beim ersten Mal kann ich einer über 10 Jahre alten Sicherung auch mal den Ruhestand bzw das Ableben gönnen.

Knallt der Ersatz, ist definitiv was faul - Heimfahren evtl, mehr definitiv nicht!

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 19:13

Zitat:

@break306 schrieb am 5. Mai 2016 um 01:29:15 Uhr:

..Knallt der Ersatz, ist definitiv was faul - Heimfahren evtl, mehr definitiv nicht!

So sehe ich das auch, heimfahren muss ich leider. Morgen gehts los, vom Schwarzwald nach Giessen, V50 abholen, Leihwagen wegbringen und weiter nach Hamburg. Das ganze mit Freundin, Vater und Hund, drückt mir die Daumen.

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 19:00

Hat zum Glück alles geklappt, Sicherung hat gehalten und der Wagen lief gut wie immer. Vielleicht doch nur Altersschwäche der Sicherung.

Hört sich an wie bei mir an...hier vllt auch bei dir die Lösung Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Heute auf der AB stehen geblieben V50 2,4