ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE BMW AKTIONÄRE

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE BMW AKTIONÄRE

BMW X1 E84
Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 19:38

Herzlichen Glückwunsch, nun haben die BMW Aktionäre Fam. Quandt und Klatten es geschafft, die Liste der reichsten Deutschen mit einem Vermögen von 31 Milliarden Euro anzuführen und mit großem finanziellen Vorsprung an die Spitze gesetzt! Dank Gewinnoptimierung der letzten Jahre, haben sie nach zehn Jahren die Fam. Albrecht und Heister (Aldi Süd) mit einem Vermögen von 18,3 Milliarden Euro vom Thron verbannt!

Toll, habe auch noch meinen Teil dazu beigetragen! :mad:

Gruß Nierenfahrer

 

 

Beste Antwort im Thema

Komische Polemik.

Jetzt muss man sich als Unternehmen auch noch dafür schämen, dass man auf dem Markt erfolgreich ist und den Unternehmenswert steigert? Ein Amerikaner würde in so einem Fall zum Schluss kommen: "Super, da habe ich genau auf das richtige Produkt gesetzt!" Und hier? Missgunst und Polemik, typisch deutsch.

Jedes Unternehmen optimiert auf Gewinn. Wenn man ordinäre Navis für 3000 EUR verkaufen kann, braucht man sich nicht zu wundern, dass die einen Riesenreibach machen.

Dass BMW offensichtlich sehr erfolgreich ist, zeigt doch nur, dass das Produkt auf dem internationalen Markt konkurrenzfähig und begehrt ist. Da BMW trotzdem seinen Markenkern bzw. Alleinstellungsmerkmale gefährdert (u.a. Frontantrieb, Downsizing, Plattfformbau), um noch eine größere Marktstellung zu bekommen, bin ich persönlich aber gespannt, ob diese Erfolgsgeschichte so weitergeht.

Zum X1 kann ich nur sagen: Mittlerweile mehr als 115.000 km in knapp 4,5 Jahren ohne das kleineste Problem. Grundsolides, alltagstaugliches Auto mit viel Fahrspaß, gutem Preis-Leistungsverhältnis und bestenfalls kleinen Schwächen.

Grüße

Stefan

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Toll, habe auch noch meinen Teil dazu beigetragen! :mad:

Seit ich X1-Fahrer bin, weiß ich woher die Milliardengewinne stammen. Von mir Blödmann, wie von vielen anderen. Okay, niemand hat mich gezwungen BMW-Fahrer (wieder) zu werden. Aber das was mich an Armseligkeit erwartete, konnte ich nicht ahnen.

So schnell wird es kein BMW mehr, soviel ist klar.

Komische Polemik.

Jetzt muss man sich als Unternehmen auch noch dafür schämen, dass man auf dem Markt erfolgreich ist und den Unternehmenswert steigert? Ein Amerikaner würde in so einem Fall zum Schluss kommen: "Super, da habe ich genau auf das richtige Produkt gesetzt!" Und hier? Missgunst und Polemik, typisch deutsch.

Jedes Unternehmen optimiert auf Gewinn. Wenn man ordinäre Navis für 3000 EUR verkaufen kann, braucht man sich nicht zu wundern, dass die einen Riesenreibach machen.

Dass BMW offensichtlich sehr erfolgreich ist, zeigt doch nur, dass das Produkt auf dem internationalen Markt konkurrenzfähig und begehrt ist. Da BMW trotzdem seinen Markenkern bzw. Alleinstellungsmerkmale gefährdert (u.a. Frontantrieb, Downsizing, Plattfformbau), um noch eine größere Marktstellung zu bekommen, bin ich persönlich aber gespannt, ob diese Erfolgsgeschichte so weitergeht.

Zum X1 kann ich nur sagen: Mittlerweile mehr als 115.000 km in knapp 4,5 Jahren ohne das kleineste Problem. Grundsolides, alltagstaugliches Auto mit viel Fahrspaß, gutem Preis-Leistungsverhältnis und bestenfalls kleinen Schwächen.

Grüße

Stefan

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 18:50

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 8. Oktober 2014 um 09:06:36 Uhr:

Komische Polemik.

Jetzt muss man sich als Unternehmen auch noch dafür schämen, dass man auf dem Markt erfolgreich ist und den Unternehmenswert steigert? Ein Amerikaner würde in so einem Fall zum Schluss kommen: "Super, da habe ich genau auf das richtige Produkt gesetzt!" Und hier? Missgunst und Polemik, typisch deutsch.

 

Hallo,

Dein Kommentar ist sehr aussagekräftig. Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn ein Unternehmen so erfolgreich ist und demzufolge entsprechende Gewinne zu verzeichnen hat! Habe nur etwas gegen das Dagobert Duck-Prinzip! Bei dieser hohen Gewinnausschüttung habe ich kein Verständnis, warum BMW für Selbstverständlichkeiten wie z. Bsp. "Deaktivierung Beifahrerairbag oder Raucherpaket usw." vom Kunden noch deftige Aufpreise verlangt! Dabei ist es völlig unerheblich ob man mit dem Produkt zufrieden ist oder nicht!

Gruß Nierenfahrer

DANKE JOKER!

Mir geht das Gejammer auch gehörig auf den S... .

Jeder kann sich Aktien von BMW kaufen und am Erfolg Teil haben. Natürlich mit dem Risiko, auch am Misserfolg beteiligt zu sein. Wer die Autos nicht mag, sollte sie einfach nicht kaufen.

Aber mal ehrlich, welches Auto will man dann kaufen? 2007 stand ich vor dem Problem. Ich wollte was mit ordentlich Bumms und gute Qualität. Tja Daimler hatte gerade noch das Gammelproblem, bei Audi verreckten reihenweise die Getriebe, und Kulanz wie wir sie von BMW kennen, gibt es da ganz einfach nicht. Also bin ich zu BMW gegangen. Ein kleines Autohaus in privater Hand. Ich kann über keinen der bisher 4 gekauften BMW's klagen. Und weil ich soweit zufrieden bin und von anderen Herstellern auch schon Horrorgeschichten gehört habe bleibe ich dem Propeller treu.

Natürlich habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit BMW gemacht. Das lag aber an den entsprechenden Niederlassungen, die ich nun natürlich meide.

Tja und wer es mit den Bajuwaren nicht aushält, der kann ja wechseln. ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 19:12

Zitat:

@pucky7 schrieb am 10. Oktober 2014 um 08:57:14 Uhr:

DANKE JOKER!

Mir geht das Gejammer auch gehörig auf den S... .

Jeder kann sich Aktien von BMW kaufen und am Erfolg Teil haben. Natürlich mit dem Risiko, auch am Misserfolg beteiligt zu sein. Wer die Autos nicht mag, sollte sie einfach nicht kaufen.

Aber mal ehrlich, welches Auto will man dann kaufen? 2007 stand ich vor dem Problem. Ich wollte was mit ordentlich Bumms und gute Qualität. Tja Daimler hatte gerade noch das Gammelproblem, bei Audi verreckten reihenweise die Getriebe, und Kulanz wie wir sie von BMW kennen, gibt es da ganz einfach nicht. Also bin ich zu BMW gegangen. Ein kleines Autohaus in privater Hand. Ich kann über keinen der bisher 4 gekauften BMW's klagen. Und weil ich soweit zufrieden bin und von anderen Herstellern auch schon Horrorgeschichten gehört habe bleibe ich dem Propeller treu.

Natürlich habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit BMW gemacht. Das lag aber an den entsprechenden Niederlassungen, die ich nun natürlich meide.

Tja und wer es mit den Bajuwaren nicht aushält, der kann ja wechseln. ;)

Hallo,

von Gejammer kann ja wohl nicht die Rede sein! Ich habe in meinem Kommentar eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass ich dem Unternehmen BMW diesen Erfolg gönne! Es geht mir hauptsächlich um die Aufpreispolitik von BMW. Bin überzeugt, dass viele Kunden der gleichen Meinung sind.

Wenn ich mit dieser Marke nicht zufrieden wäre, würde ich bestimmt nicht Wiederholungskäufer sein und hätte mir dann schon gar nicht privat BMW Neufahrzeuge gekauft! Übrigens, es hatte schon triftige Gründe warum ich damals nach fünf DB Jahres- u. Neufahrzeuge die Marke gewechselt habe!

Gruß Nierenfahrer ;)

am 10. Oktober 2014 um 20:37

Also ich habe es auch so verstanden dass du ein Problem damit hast dass die Familie Klatten einen Miniteil ihres Vermögens von deinem X1 hat weil du von den teuflischen Unternehmern gezwungen wurdest 40€ für die Airbagdeaktivierung auszugeben.

Das nennt man Neid. In meiner Welt zumindest.

Wenn jemand ein gutes Produkt herstellt, es zu einem guten Preis verkauft und damit viel Geld verdient halte ich das nicht für verwerflich. NIEMAND wird gezwungen einen BMW zu kaufen....

 

Warum hast du dir keinen Kia gekauft sondern einen BMW.... Nierenfahrer....??

@ Pucky,

Ich stimme Dir 100% zu. Alles perfekt wird man nirgendwo erleben. Auch ich habe mich schon über BMW geärgert. Aber es gab mindestens genauso viele Situationen, wo sich BMW sehr kulant gezeigt hat. Gerade aktuell habe ich zwei Erfahrungen gesammelt:

An meinem E61 begann die Heckklappe zu rosten. Das ist ein bekannter Konstruktionsfehler. Eine Plastikschiene reibt dort den Lack ab, bis das Metall offenliegt. Termin bei BMW, Begutachtung, 3 Tage Werkstatt, komplett neue Hackklappe, alles top gerichtet, nach sechs Jahren... Dazu wurde mir das Auto als Service nach Hause gebracht! Wer da noch meckert...

Bei einer anderen Gelegenheit wurde mir ein Preis für Räderwechsel inklusive Einlagerung genannt, der am Ende um knapp 50 EUR überschritten wurde. Habe es erst zu Hause bemerkt, war Teil eines Services. Ich habe angerufen, auch eine Email geschrieben. Wenig später Anruf von BMW, Einlagerung nächste Saison kostenfrei plus eine Gratis-Wagenwäsche...

Nur zwei Stichproben. Aber ich finde, so ist es gut.

@ Nierenfahrer: Dass die Aufpreispolitik absurd ist, wissen wir alle. Das ist doch aber bei allen Herstellern so, die es sich leisten können. Wenn Du ein attraktives Produkt hast, wird rausgequetscht, was der Markt hergibt. Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben... ;)

Das ist halt einfach die reale Welt. Wenn ich es nicht akzeptieren kann, muss ich Kia oder Hyundai kaufen (nix gegen die Autos!). Diese Entscheidung kann jeder für sich selbst treffen.

BMW-Aktien sind übrigens m. E. momentan zu teuer. Würde sie erst nach dem nächsten Abschwung kaufen... ;)

Grüße

Stefan

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 12:04

Zitat:

Pepe1809

Also ich habe es auch so verstanden dass du ein Problem damit hast dass die Familie Klatten einen Miniteil ihres Vermögens von deinem X1 hat weil du von den teuflischen Unternehmern gezwungen wurdest 40€ für die Airbagdeaktivierung auszugeben.

Das nennt man Neid. In meiner Welt zumindest.

Wenn jemand ein gutes Produkt herstellt, es zu einem guten Preis verkauft und damit viel Geld verdient halte ich das nicht für verwerflich. NIEMAND wird gezwungen einen BMW zu kaufen....

Warum hast du dir keinen Kia gekauft sondern einen BMW.... Nierenfahrer....??

Zitat:

BMWJoker

@ Nierenfahrer: Dass die Aufpreispolitik absurd ist, wissen wir alle. Das ist doch aber bei allen Herstellern so, die es sich leisten können. Wenn Du ein attraktives Produkt hast, wird rausgequetscht, was der Markt hergibt. Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben... ;)

 

Dann bin ich wohl nicht richtig verstanden worden oder habe mich missverständlich ausgedrückt! Ich habe keineswegs ein Problem bei Menschen die erfolgreich und vermögend sind. Neid ist für mich ein Fremdwort und in meiner Denkweise nicht vorhanden. Deaktivierung Beifahrerairbag oder Raucherpaket war auch nur ein Beispiel. Wollte nur verdeutlichen was mit der Aufpreispolitik gemeint ist. Klar, dass es bei vielen Herstellern auch nicht anders ist! Ich hätte auch kein Problem einen Kia, Hyundai oder sonstwas zu kaufen, denn Statusdenken habe ich auch nicht. Fahre BMW aus Überzeugung, da ich mit dieser Marke bisher sehr zufrieden bin! Das spiegelt sich auch aus den bisherigen Kommentare von mir in unterschiedlichen Threads wieder.

Gruß Nierenfahrer ;)

Zitat:

@Nierenfahrer schrieb am 7. Oktober 2014 um 21:38:20 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch, nun haben die BMW Aktionäre Fam. Quandt und Klatten es geschafft, die Liste der reichsten Deutschen mit einem Vermögen von 31 Milliarden Euro anzuführen und mit großem finanziellen Vorsprung an die Spitze gesetzt! Dank Gewinnoptimierung der letzten Jahre, haben sie nach zehn Jahren die Fam. Albrecht und Heister (Aldi Süd) mit einem Vermögen von 18,3 Milliarden Euro vom Thron verbannt!

Toll, habe auch noch meinen Teil dazu beigetragen! :mad:

Gruß Nierenfahrer

...das klang für mich echt wirklich wie gejammert. Ne, aus Statusgründen fahre ich auch keinen Propeller. Aber wie ich schon schrieb, es war für mich damals die richtige Entscheidung. Und bislang passt das.

Habe Dich da wohl etwas falsch gedeutet, sorry und Grüße! ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 15:56

Zitat:

@pucky7

 

...das klang für mich echt wirklich wie gejammert. Ne, aus Statusgründen fahre ich auch keinen Propeller. Aber wie ich schon schrieb, es war für mich damals die richtige Entscheidung. Und bislang passt das.

Habe Dich da wohl etwas falsch gedeutet, sorry und Grüße! ;)

Hallo pucky7, dein Kommentar zu diesem Thema war für mich schon in Ordnung! Es wäre traurig wenn man hier im Forum nicht seine ehrliche Meinung posten würde! Ich finde, man muß auch Kritik einstecken können. Nichts für ungut! ;)

Gruß Nierenfahrer

Die Frage ist doch, warum Audi und Mercedes mit der gleichen Aufpreispolitik schlechter dastehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE BMW AKTIONÄRE