ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. BMW USB-Stick

BMW USB-Stick

BMW X1 E84
Themenstarteram 31. März 2010 um 18:10

Hallo X1-Gemeinde,

 

anbei mal ein paar Pics von Original BMW-USB-Stick mit 8 GB.

 

Hab ihn jetzt ca. 6 Wochen in Betrieb, funktioniert prima (was soll er auch anders tun als USB-Stick).

Beim Druck auf die "Kofferraumentriegelung" springt der USB-Anschluss raus, reindrücken muss man ihn wieder von Hand.

Für 29,-€ unverschämt teuer...aber ein netter Gag.

 

Ich lasse ihn übrigens nicht in der Buchse stecken, nicht dass ein paar "fehlgeleitete Kreaturen" auf die Idee kommen mit meinem USB-Stick meinen X1 starten zu wollen. ;)

 

Grüße

Mike

 

PS: Natürlich zeigt das Explorer-Fenster bei der Laufwerksbezeichnung das BMW-Logo. :p

31032010040
31032010044
31032010043
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo

Den hat mein Kollege seiner Frau zu Weihnachten geschenkt weil er ihn so cool fand und ihn ausgepackt so fast nebensächlich mit untern Baum gelegt, Die arme rannte schreiend zur Haustür raus

als sie das Teil nur flüchtig sah... Sie dachte draußen steht ein 1er fürs Frauchen :D:D

Sie fährt heute übrigens immer noch ihren alten Golf..

Viele Grüße ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Den hat mein Kollege seiner Frau zu Weihnachten geschenkt weil er ihn so cool fand und ihn ausgepackt so fast nebensächlich mit untern Baum gelegt, Die arme rannte schreiend zur Haustür raus

als sie das Teil nur flüchtig sah... Sie dachte draußen steht ein 1er fürs Frauchen :D:D

Sie fährt heute übrigens immer noch ihren alten Golf..

Viele Grüße ;)

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Hallo

Den hat mein Kollege seiner Frau zu Weihnachten geschenkt weil er ihn so cool fand und ihn ausgepackt so fast nebensächlich mit untern Baum gelegt, Die arme rannte schreiend zur Haustür raus

als sie das Teil nur flüchtig sah... Sie dachte draußen steht ein 1er fürs Frauchen :D:D

Sie fährt heute übrigens immer noch ihren alten Golf..

Viele Grüße ;)

Tja, DAS kann ins Auge gehen! :)

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Hallo

 

Den hat mein Kollege seiner Frau zu Weihnachten geschenkt weil er ihn so cool fand und ihn ausgepackt so fast nebensächlich mit untern Baum gelegt, Die arme rannte schreiend zur Haustür raus

als sie das Teil nur flüchtig sah... Sie dachte draußen steht ein 1er fürs Frauchen :D:D

Sie fährt heute übrigens immer noch ihren alten Golf..

 

Viele Grüße ;)

:p ...die arme, war doch klar, dass diese Reaktion kommt.

 

Dein Kollege müsste dafür ein Jahr lang abwaschen, oder ganz schnell den Schaden gutmachen mit nem kleinen Xie für den Golf!

 

Grüße

Joker

Themenstarteram 1. April 2010 um 8:15

...ich fürchte Markus, Dein Kollege wird dann zu Ostern ein Paar Vileda-Gummihandschuhe in seinem Osternest finden... ;-)

 

 

Oh, böse Aktion mit dem USB-Stick;). Da wird jemand viel wieder gut zu machen haben bzw. gehabt haben.

Der Stick ist nicht schlecht, leider etwas groß.

Wobei so gesehen, 29€ für einen USB-Stick in dieser "Sonderform" noch im Rahmen sind. Klar sind 8GB Sticks in den normalen Formen um einiges günstiger.

am 1. April 2010 um 8:40

Hab den Schlüssel zu Weihnachten vom Vater bekommen. Ist zwar eigentlich überteuert, aber trotzdem genial. :D

allerdings könnt er ein wenig schwer sein, um dem orginal ähnlicher zu sein.

Achja hätt mir gewünscht ihn mittels Öffnentaste auszufahren. ;)

am 8. Juli 2010 um 8:30

Liebe Fangemeinde

Werde meinen X1 nächste Woche erhalten (ist gerade auf dem Weg von Deutschland in die Schweiz). Nun möchte ich meine gesammte Musiksammlung mit ca. 17 GB auf einen USB Stick vorbereiten. Möchte noch erwähnen, dass die Musiksammlung mit iTunes und Windows Betriebssystem importiert wurde und ich das Navi Busniess geordet habe.

Nun meine Fragen:

- Kann ich die Sammlung einfach von der Harddisk auf den USB rüberziehen oder muss ich irgend welche Ordner resp. Genere bilden?

- Muss der USB Stick vorher speziell formatiert werden?

- Sind irgendewelche USB Stick Marken vorzuziehen (z. B. Sandisk etc.)?

- Gibt es eine max. USB Grösse welche vom Navi akzeptiert wird?

Besten Dank für Eure Hilfe und Anworten. Werde Euch zur Belohnung die neuen Bilder hier ins Forum reinstellen.

Gruss

Da ich gerade das gleiche im 3er durch habe, kann ich dir vielleicht etwas helfen.

1.)Du kannst die einfach rüberziehen. Dein Auto erkennt die iTunes files.

2.)Verwende nur USB-Sticks die nur FAT formatiert sind. Kein exFAT, keine NTFS, nur FAT!

3.)Nö, da kannst du dir aussuchen, welchen du willst. Ich würde aber einen kürzeren nehmen, da der sonst zu weit raus schaut.

Eventuell einen mit schnelle Lese/Schreib-Geschwindigkeiten, damit das Einlesen nicht so lange dauert!

4.)Nein! Solange du Punkt 2 beachtest, sollte das passen. Um so größer die Anzahl der Files, um so länger braucht er zum starten der

Lieder!

Hoffe das konnte dir helfen!

am 8. Juli 2010 um 8:55

Achte auch darauf, dass die LED im USB Stick entweder nicht zu stark blinkt so dass sie nachts nicht stoert

oder evtl. mit einem Tropfen Farbe zu verdecken ist. Hier blinkt der halbe Stick mit einer brutal blauen LED die irgendwo unterm Gehaeuse steckt, bei jedem Zugriff (also dauernd). Da hilft nur Klebeband rumwickeln, das sieht aber nicht mehr wirklich gut aus. Leider sieht man oft nicht im Laden was/wie denn die LED im Betrieb sein wird.

am 8. Juli 2010 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von turin42

Achte auch darauf, dass die LED im USB Stick entweder nicht zu stark blinkt so dass sie nachts nicht stoert

oder evtl. mit einem Tropfen Farbe zu verdecken ist. Hier blinkt der halbe Stick mit einer brutal blauen LED die irgendwo unterm Gehaeuse steckt, bei jedem Zugriff (also dauernd). Da hilft nur Klebeband rumwickeln, das sieht aber nicht mehr wirklich gut aus. Leider sieht man oft nicht im Laden was/wie denn die LED im Betrieb sein wird.

Wieso soll der USB-Stick nachts blinken/stören? Wenn der Inhalt des Sticks auf die Festplatte überspielt ist, entfernt man doch den Stick, oder etwa nicht :confused:.

am 8. Juli 2010 um 10:10

Klar, aber wer gelegentlich mal frisches Material direkt ohne Kopieren anhoeren will verwendet eben den USB Anschluss in der Mittelkonsole.

Zitat:

Wieso soll der USB-Stick nachts blinken/stören? Wenn der Inhalt des Sticks auf die Festplatte überspielt ist, entfernt man doch den Stick, oder etwa nicht :confused:.

Der Fragesteller hat ein Navi Business geordert, darauf kann man keine Musikfiles speichern. Er muss also die USB-Audioschnittstelle nutzen. Für 17GB Musik bietet sich ein 32GB stick an. Da hat man dann noch ein wenig luft nach oben. Ich setze eine 250GB 1,8" Toshiba Festplatte ein die nicht mehr als 500mA zieht, daher in der USB 2.0 Spezifikation bleibt. So hab ich immer genug platz für die Tonne DJ Mixe :-). Die festplatte verschwindet zusammen mit Mobiltelefon und Garagentoröffner in dem Ablagefach unter der Klimaautomatik.

Wer's besonders klein unf fummelig möchte, der kann ja mal den hier ausprobieren: http://www.delock.de/.../..._USB_20_Nano_Speicherstick_16GB_54238.html

bye

Darky

 

am 8. Juli 2010 um 11:01

Das mit der Festplatte hatte ich mir auch schon überlegt. Finde ich auch ziemlich gut. Auch wenn die wahrscheinlich hoffnungslos überdimensioniert ist für die ambitionierte Hobbysammlung. Preislich ist das ja fast schon wieder attraktiv im Verleich zu einem 32GB-Stick, oder?

Nur mal für mich Technikamateur: Muss man beim Kauf nur auf die 500mA achten oder gibt es noch andere Spezifikationen, die passen müssen. (Für die Scherzkekse: Mir ist klar, dass ein USB-Stecker am Ende des Kabels sein muss :D )

Welche Größe hat das Fach denn? Sprich - welche Abmessungen darf die Festplatte haben?

Viele Fragen, viele Grüße

der Fränky

Eine Festplatte hat den Vorteil, dass du für das gleiche Geld mehr GB bekommst. Die Frage ist, brauchst du das? Festplatten haben auch den Nachteil empflindlicher auf Wärme, Kälte, Stöße zu reagieren. Sie können, müssen aber nicht, früher kaputt gehen. 60 GB kosten gerade ca. 43€!

Wenn du eine Festplatte suchst, muss sie auch im FAT Format sein, sollte nur 4.200 U/min haben und 1,8 Zoll haben. Dann ist die so groß wie eine Kreditkarte, braucht wenig Strom und passt überal hin! Sehr praktisch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen