ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. HELP Habe ein paar Fragen

HELP Habe ein paar Fragen

Themenstarteram 8. November 2004 um 14:16

Hallo,

ich habe folgende probleme mit meinem Astra

1 Habe mir eine neue Motorhaube besorgt,diese eingebaut,aber ich kriege sie nicht so grade hin wie die alte,die spalte zwischen motorhaube und den scheinwerfern, gril ist unterschiedlich,links höher wie rechts,gibt es einen trick wei man das lösen kann?

ich danke im vorraus!!

achso, ich habe eine Fernbedienung für meine zv,wollte Fragen wo das Relais davon Eingebaut wird,habe überall schon nachgeguckt,aber nicht gefunden!

wäre nett für ein paar Antworten!! danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

an der Haube müssten solche Gummipuffer dran sein (re + li)

die kannste meines Wissens unterschiedlich weit raus bzw. reindrehen...

Original-Motorhaube oder Zubehör (ebay)? Tatsächliches Neuteil oder gebrauchte?

Versuchs mal mit den Gummipuffern und ob du an den Scharnieren bei gelösten Schrauben noch ein bißchen was rausholen kannst.

Fernbedienung: Würde ich in jedem Fall beim ZV-Steuergerät einbauen.

Themenstarteram 8. November 2004 um 16:22

es ist eine orginale motorhaube,aber eine gebrauchte, auf den alten astra wo sie drauf war,war sie gerade drauf,nicht so wie bei mir!

wo ist den dieses ZV - steuergerät?

Beifahrer-Fußraum, rechts in der A-Säule versteckt.

- rechte Fußraum-Verkleidung raus

- schwarzen Plastikbügel losschrauben und zurückziehen

- Dämmatte zurückziehen

- in einem Hohlraum der Karosserie hinter der Dämmmatte findest du das Steuergerät ist (fast immer) aus schwarzem Plastik mit der Aufschrift "Kiekert"

Das Teil ist recht gut versteckt, also nicht zu früh aufgeben beim "freilegen".

Zitat:

Original geschrieben von ytna

- Dämmatte zurückziehen

das ist ja so gut wie unmöglich... da ist doch der ganze Kabelwust davor...

ich hab schon Probleme den schwarzen Blechbügel zu demontieren... geschweigedenn an dieses Steuergerät zu kommen...

Das ist eigentlich total einfach - man muss nur wissen, wo das Ding sitzt!? Was für ein Metallbügel?

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das hier:

http://www.moap.de/forum/viewtopic.php?t=5957

also bei mir sieht das anders aus als auf dem Bild... ?!?

hab nämlich das Problem dass ich die Kabelstränge für die el. Fensterh. nicht aus den Türen bzw. dem Auto kriege...

Sooo viel anders kann das eigentlich gar nicht aussehen bei dir!? Mach doch mal ein Bild davon, so verstehe ich überhaupt nicht, was du meinst!

Themenstarteram 10. November 2004 um 19:03

jo jungs,danke das mit der motorhaube ist erheblich besser geworden,mit dem zv steuergerät gucke ich am wochenende mal nach,jetzt weiss ich ja wo ich gucken soll!! danke!!!

noch eine frage,hatte mal nen unfall wo meine front kaputt war,ist aber alles wieder repariert,nur die Gurtstraffer habe ich noch nicht gemacht,weiß einer von euch wieviel sowas kostet?

Ich würde mal auf dem Schrott oder bei ebay (seltener, da sie irrtümlich häufig gelöscht werden) nachschauen. Mehr als 10 Euro dürfte nur der Gurtstraffer nicht kosten.

Themenstarteram 15. November 2004 um 11:48

was meinste mit irrtumlich gelöscht, ich meine diese teile wo der gurt angeklingt wird,wenn du dich anschnallst!

Gurtstraffer sind oft pyrotechnische Bauteile und damit bei ebay verboten.

Die beim Astra F sind jedoch rein mechanisch und damit ist der Verkauf bei ebay erlaubt.

Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass ein ahnungsloser ebay-Typ die Auktionen löscht, das meine ich mit "irrtümlich".

Der Gurtstraffer häng an dem Teil (Gurtschloss) dran, wo du den Gurt einklinkst. Die ziehen das Gurtschloss beim Unfall nach unten. Oder meintest du was anderes???

inwiefern sind die mechanisch? ich dachte die beinhalten alle eine "Sprengladung"

Nein, ist keine Sprengladung. Da drin steckt eine gespannte Feder.

Aber wie gesagt: Bei vielen anderen Autos steckt da tatsächlich eine kleine Sprengladung drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen