ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Helmfrage

Helmfrage

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 9:16

Hallo,

weiß einer von Euch was es kostet wenn man mit einem Helm (kleine Halbschale) ohne ECE-Zulassung erwischt wird?

Gruß Michael

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 6. Oktober 2006 um 7:46

in diesem Zusammenhang möchte ich nochmal an den einzig wirklichen Bikerhelm erinnern....ultimativ:

am 6. Oktober 2006 um 8:02

Ein kleiner Helm mit ECE ist wie eine laute Harley, die legal ist.

Tausende von HD Fahrern in Deutschland denken: das muss es doch geben, die anderen sind nur zu blöd darauf zu kommen. Und ich sage Euch: nein, das gibt es nicht.

Relativ kleine Helmschalen mit ECE gibt es von Davida (davida.co.uk). Aber zu früh gefreut: das Däempfungsmaterial ist so verdichtet, dass man kaum was hört, auch den Motor nicht.

Teppo

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Ein kleiner Helm mit ECE ist wie eine laute Harley, die legal ist.

Tausende von HD Fahrern in Deutschland denken: das muss es doch geben, die anderen sind nur zu blöd darauf zu kommen. Und ich sage Euch: nein, das gibt es nicht.

Relativ kleine Helmschalen mit ECE gibt es von Davida (davida.co.uk). Aber zu früh gefreut: das Däempfungsmaterial ist so verdichtet, dass man kaum was hört, auch den Motor nicht.

Teppo

Ja, ist schon klar, aber vielleicht gibt's eben irgendwann mal einen der es zu stande bringt !?

Der Tipp "davida" ist auch nur halbherzig, den die "schönen" von davida haben auch keine ECE Prüfung, und der eine, der sie hat....na ja, da kann ich auch jeden anderen kaufen.

am 8. Oktober 2006 um 15:44

Ich habe mir den Schuberth J! gekauft, ist ein Jethelm mit Kinnschutz. Hat Vollvisier abnehmbar und integriertes Jetpiloten Sonnenvisier.

Bin sehr zufrieden mit dem Ding

Gruss E605

Hi!

Wer Ami-Style mag und trotzdem etwas Sicherheit will, dem kann ich die Kohlefaserhelme von ACC aus den USA empfehlen. Ich hatte bis dato einen non-DOT geprüften Polo-style Helm, der bis auf ein oder zwei Punkte bereits die Anforderung des DOT (Department of Transportation) erfüllte. Jetzt habe ich mir den neuen Polo-Helm mit DOT Prüfung geholt. Der ist ein bisschen grösser als der non-DOT aber immer noch der kleinste den es gibt. Ich denke die DOT Anforderungen werden den ECE Prüfungen in etwa entsprechen.

Die Dinger sehen wie ich finde echt geil aus, gibt´s in allen Denkbaren farben inkl. dem ach so beliebten Mattschwarz (ich hatte black candy und jetzt woven chrome). Man bekommt noch Schaumstoffeinlagen in unterschiedlichen Dicken dazu, damit man den Helm individuell anpassen kann. Dann sitzt der auch 1A und verrutscht auch beim Fahren nicht.

Die Bestellung per Telefon ging super und der Helm war Ratzfatz da.

Guckst Du Hier!

Mein "Winterhelm" ist ein Nolan M2 Jethelm. Den habe ich mal in Schweden gekauft. Der hat zwar keine ECE-Norm aber entspricht irgendsoeiner "nordischen" Norm für Motorradhelme. Was für die alten Schwedenköppe gut genug ist, ist für mich auch gut genug. Gibt´s aber scheinbar nicht mehr neu von Nolan zu kaufen. Schade, weil der nämlich auch nicht so "aufträgt" ;)

Ciao

Kwik

Jetzt mal unter uns. Helm ok, aber das ist doch genauso wie bumsen mi Gummi. Klar ist das sicherer, macht aber weniger Spaß. Am besten alles pur!!! Fahrtwind, Motorklang, Sex!!! Man muß doch auch mal Leben genießen! Ich fahre mein Moped offen, also richtig schöne Krawalltüten, wenn es sein muß, dann mit kleiner Mütze, hatte bisher wohl auch ne Menge Glück bei der Kontrolle. Na ja hier auf dem Land sehen die Jungs das nicht so eng. Bisher hatte ich eine Routine Kontrolle, der nette und freundliche Mann in Grün sagte nur schönes Moped, die klingt aber Geil, nun fahre bitte schnell weiter........

Deine Antwort