ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Helles Licht

Helles Licht

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 30. November 2010 um 13:29

hallo,

mich würde interessieren ob jemand für den ford focus mk1 99 bauj.

irgendein scheinwerferlicht kennt das richtig hell und gut ist?

also keine 80/100 birnen denn die knallen mir öfters durch.

wird auf dauer richtig teuer.

habe früher immer philips "blue vision" gehabt aber schon gehört das es besseres geben soll?

wäre für antworten sehr dankbar!

vielen dank im voraus

und gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Umrüsten auf FL Scheinwerfer.

Einfach mal die Suche bemühen.

Umrüstung auf FL Scheinwerfer ist schon mal gut, da hasste nämlich nicht die H4 für Fern/Abblendlicht, sondern H1 - die sind von sich aus schon mal heller.

Ich persönlich empfinde die Osram Nightbreaker besser als die Philips Birnen (hatte von denen auch schon mal die Blue Vision, die NightGuide und Vision Plus). Die hab ich nicht nur im Focus benutzt, sondern auch im BMW E36, geile Teile!

haben die FL Scheinis nicht H7 ? H1 haben doch die Nebler

wenns geht würde ich dir raten die RS Scheinwerfer zu beschaffen, da kannste die Blinker in der Stoßstange auch weiter nutzen

Zitat:

Original geschrieben von RedQuattro

Umrüstung auf FL Scheinwerfer ist schon mal gut, da hasste nämlich nicht die H4 für Fern/Abblendlicht, sondern H1 - die sind von sich aus schon mal heller.

Ich persönlich empfinde die Osram Nightbreaker besser als die Philips Birnen (hatte von denen auch schon mal die Blue Vision, die NightGuide und Vision Plus). Die hab ich nicht nur im Focus benutzt, sondern auch im BMW E36, geile Teile!

da hat blackisch recht. die FL-Scheinwerfer haben H7 Birnen und nicht H1.

also ich habe mir für 280Tocken die "Celis" Hella Halogen Scheinwerfer beim Auktionshaus ...y geholt. In Verbindung mit der neuen

Philips X-treme Vision H7 100% mehr Licht(49,99) ist das die beste Kombination, um im Dunkeln was sehen zu können.

Jetzt, bei Schnee, Matsch und Dunkelheit ... würde ich behaupten "kommt einem Xenonlicht gleich"

Und ich hab den Vergleich, denn mein Arbeitsauto (Taxi) hat Bi-Xenon.

Kurz um: Die Investition hat sich gelohnt

MFG

Michaela

 

100 Mark für 2 H7 :confused:

Da will ich dann aber eine Haltbarkeits Garantie :D

ich denke mal, wenn eine (oder 2 :eek:) Birne(n) innerhalb der Garantie kaputt gehen sollte, dass ich dann von Philips einen kostenlosen Ersatz bekomme.

LG

die H7 Birnen sind leider etwas anfällig, was Stromschwankungen und den Federungskomfort bei härteren Autos betrifft.

bei meinem Focus RS oder meinem alten Focus TDCi hielt eine H7-Birne lediglich knappe 3-4 Monate. Ich fahre aber immer mit Licht...

zusätzlich habe ich auch einen "Spannungsspitzen-Killer" montiert. das hängt man am + und - Pol an und dieser sollte dann die Spannungsspitzen auffangen und somit auch nicht an die Birne weiterleiten. Damit hielt die H7-Birne länger als ohne.

für Besseres Licht nimmt man entweder Xenonlook H7-Birnen und geht damit den Kompromiss der Haltbarkeit ein oder man montiert sich gleich von Hella das Halogen-Kit inklusive der Scheinwerfer-Regulierung.

ich hab mich nach 4-Jahren damit abgefunden, alle 4Monate die Birnen zu wechseln...

ich habe halogenscheinwerfer, da sind aber im Moment Xenonbrenner drin verbaut, die aber echt viel zu blau sind und ich glaube so langsam den Geist aufgeben (Ausleuchtung nicht wirklich super).

Da ich die bereits mit Xenonbrenner gekauft habe, ist die Frage, wie ich da am Besten zurückrüsten kann. Wo gibts denn Halogenlampen und Xenon sind doch illegal, wenn man keine Scheinwerferwaschanlage hat, oder?

Auf jeden Fall habe ich mit Serienscheinwerfern mehr gesehen und safety first...

Grüßle

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von RedQuattro

Umrüstung auf FL Scheinwerfer ist schon mal gut, da hasste nämlich nicht die H4 für Fern/Abblendlicht, sondern H1 - die sind von sich aus schon mal heller.

Ich persönlich empfinde die Osram Nightbreaker besser als die Philips Birnen (hatte von denen auch schon mal die Blue Vision, die NightGuide und Vision Plus). Die hab ich nicht nur im Focus benutzt, sondern auch im BMW E36, geile Teile!

erstmal vielen dank!

habe mir die ( Osram Nightbreaker plus ) bei einem großen auktionshaus bestellt.

14,90€.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

100 Mark für 2 H7 :confused:

Da will ich dann aber eine Haltbarkeits Garantie :D

also die denke ich bekommt man relativ günstig bei einem großen auktionshaus.

dort habe ich mir die "Osram Nightbreaker plus" bestellt für 14,30€(kostenloser versand)

aber die knapp 50 euronen....naja hauptsache es leuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von schrauber1605

hallo,

mich würde interessieren ob jemand für den ford focus mk1 99 bauj.

irgendein scheinwerferlicht kennt das richtig hell und gut ist?

also keine 80/100 birnen denn die knallen mir öfters durch.

wird auf dauer richtig teuer.

habe früher immer philips "blue vision" gehabt aber schon gehört das es besseres geben soll?

wäre für antworten sehr dankbar!

vielen dank im voraus

und gruß

Hallo,

bau doch einfach einen Varistor ein (auf 12V Version achten),

Kosten 0,69€ bei Conrad o.ä. Kabel anlöten. zwischen + und - Batterie und das häufige Glühbirnen wechseln hat ein Ende ;-))

P.S.-->Varistor ist ein Spannungsabhängiger Wiederstand, er glättet die Spannungsspitzen die vom Laderegler kommen.

Martin

Reicht meist nicht aus! Bei meiner Freundin, habe ich das anders gelöst! (---> klick!)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Reicht meist nicht aus! Bei meiner Freundin, habe ich das anders gelöst! (---> klick!)

MfG

Hi,

auch nicht schlecht;-))..aber etwas aufwändiger.

Werde ich mir auf jeden Fall mal merken, hoffendlich werde ich das nicht für den Mondeo MK4 brauchen;-)

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen