ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Angelaufene Frontscheibenwerfer/ besseres Licht???

Angelaufene Frontscheibenwerfer/ besseres Licht???

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 17:05

Ich habe bereits nach einem ähnlichen Thread gesucht - doch nichts gefunden.

Ich lege sehr viel Wert auf ein gutes Abblend- und Fernlicht.

Ich fahre einen Ford Focus 1,8 TDCI und möchte mir hier ein paar gute Tipps im Hinblick auf eventuell bessere Birnen oder sonstige Elemente/Möglichkeiten geben lasse um die Leuchtkraft zu erhöhen.

Abgesehen davon würden mich Möglichkeiten interessieren, welche verhindern, dass die Frontscheibenwerfer von Innen her anlaufen.

Vielen Dank im voraus dafür.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zum Thema andere Leuchten, kann ich Dir die Phillips Nightbreaker oder die Nightguide(hab ich im Moment drin) empfehlen.

Hä? Die Night Breaker sind doch von Osram!:confused:

Ich hab die Philips Xtreme Power drin.

Tipp: Hol Dir auf keinen Fall so ein Blauschimmer-Kram. Ich hatte so welche drin und es blieb stockdunkel!!! -Fast schon gefährlich, denn man hat wirklich nichts gesehen damit.:eek:

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 22:04

Wodurch zeichnen sich die Nightbreaker bzw Nightguide aus?

Welche von beiden Typen sind effektiver, falls es überhaupt einen nennenswerten Unterschied gibt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Sorry, die Nightbreaker sind von Osram.

Die Nightbreaker sind heller als "normale" Lampen.

Die Nightguide zeichnet sich durch ihren in dreigeteilten Lichtkegel aus.

Nach links scheint sie gelblich um den Gegenverkehr weniger zu blenden.

Geradeaus scheint sie weiß (etwas heller als normal)

Und nach rechts etwas bläulich um angeblich die Schilder besser lesen zu können ( ist mir aber noch nicht aufgefallen)

Das ist der Originaltext von Philips:

1 - Hell-es weißes Licht (Sicherheitszone - zentral)

Der zentrale Lichtstrahl bringt bei einer um 10 bis 20 Meter längeren Reichweite 50 % mehr Licht auf die Straße als Standardlampen. Sie können also besser und weiter sehen.

 

2 - Bläulich-weißes Licht (Informationszone - rechte Straßenseite) Sorgt dafür, dass der Fahrer Straßenschilder, Markierungen und Hindernisse besser erkennen und somit schneller reagieren kann.

 

3 - Sanftes, gelblich-weißes Licht (Komfortzone - Fahrerseite) Der Fahrer konzentriert sich mehr auf die Sicherheitszone und der Gegenverkehr wird nicht geblendet.

am 15. Dezember 2008 um 13:22

hallo

ich habe seit kurzem die von bosch longlife 50plus

und bin seh zufrieden damit! auf jeden fall markenlampen und nix aus dem lidl oder so!

 

gruß fofo driver

am 15. Dezember 2008 um 13:25

hallo

ich habe seit kurzem die von bosch longlife 50plus

und bin seh zufrieden damit! auf jeden fall markenlampen und nix aus dem lidl oder so!

und wegen des anlaufens normaler weise laufen orginale nicht an kontrolier mal ob die belüftungs kappen (müsten zwei sein) noch daran sind wenn ja schau mal ob sie sauber sind zwecks optimaler luft zirkulation!

 

gruß fofo driver

Bei Tuning-Scheinwerfern (z.B. Angel Eyes) steht sogar extra dabei, dass die anlaufen lönnen und dies kein Reklamationsgrund ist. Die haben ja ebenfalls Belüftungen. Ich sehe auch kein grosses Problem darin, ausser der unschönen Optik. Durch die Wärme in Betrieb bildet sich der Beschlag schnell zurück, sodass der Lichtkegel -und somit die Sicherheit- wohl kaum beeinträchtigt wird..........

Wenn es um hellere Lampen geht gibts eigentlich nur 2 Sachen:

1. Phillips Extreme

2. Osram Nightbreaker

 

ABER: "WHITEHAMMER" Lampen in ner rot/transparenten, fast quadratischen Plastikbox gibts zB sehr oft bei OBI für 5-10Euro je nach Lampenart - sind eine "NoName-Marke" von Osram und fast so stark (oder gleich?) wie die Nightbreaker!  Spartipp ;)

 

Wenn der Scheinwerfer anläuft ist er nicht Dicht gegen Spritz- oder Regenwasser oder er ist ZU Dicht, also nicht Belüftet und es war schon Feuchtigkeit drin, als er verschlossen wurde. Sollte normal nicht passieren.

Kann ich nur bestätigen, die "WHITEHAMMER" vom OBI sind gut.

Grellweiße Ausleuchtung, und halten lange. Jedenfalls als H7. Die H1 in den Fern habe ich auch umgerüstet, da man da echt den Gelbstich sah.

Zitat:

Original geschrieben von fofo driver

 

und wegen des anlaufens normaler weise laufen orginale nicht an kontrolier mal ob die belüftungs kappen (müsten zwei sein) noch daran sind wenn ja schau mal ob sie sauber sind zwecks optimaler luft zirkulation!

Vielen Dank für Eure nützlichen Antworten.

Ich hätte noch eine Frage.

Wo finde ich die angesprochenen Belüftungskappen am Fahrzeug?

Schon mal Danke im voraus

Zitat:

Original geschrieben von fofo driver

 

und wegen des anlaufens normaler weise laufen orginale nicht an kontrolier mal ob die belüftungs kappen (müsten zwei sein) noch daran sind wenn ja schau mal ob sie sauber sind zwecks optimaler luft zirkulation!

Vielen Dank für Eure nützlichen Antworten.

Ich hätte noch eine Frage.

Wo finde ich die angesprochenen Belüftungskappen am Fahrzeug?

Schon mal Danke im voraus.

am 17. Dezember 2008 um 5:50

hallo

also beim facelift sind die an der rückseite! wo auch der deckel zum lampen wechseln ist!

eine belüftung ist neben der blinkerfassung und die andere ist unterhalb der oberen kotflügelverschraubung!

hoffe es verständlich erklärt zu haben!

grus fofo driver

am 2. März 2011 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von -333-

Wenn es um hellere Lampen geht gibts eigentlich nur 2 Sachen:

1. Phillips Extreme

2. Osram Nightbreaker

ABER: "WHITEHAMMER" Lampen in ner rot/transparenten, fast quadratischen Plastikbox gibts zB sehr oft bei OBI für 5-10Euro je nach Lampenart - sind eine "NoName-Marke" von Osram und fast so stark (oder gleich?) wie die Nightbreaker!  Spartipp ;)

Hallo zusammen!

Gibt es die "WHITEHAMMER" H7 nur von Zeit zu Zeit bei OBI oder sind die generell im Sortiment? Der Tipp ist auf jeden Fall sehr gut, da ich die "OSRAM NIGHTBREAKER" drin habe und die ja schon mal locker das Doppelte und Dreifache kosten. Allerdings bin ich mit der Ausleuchtung auch sehr zufrieden, das Licht könnte jedoch etwas weißer sein. Ist das bei den "WHITEHAMMER"-Lampen der Fall bei vergleichbarer Ausleuchtung wie "NIGHTBREAKER"? Woher weißt du, dass Sie von Osram sind?

Wäre euch für Antworten und Erfahrungen mit den Lampen sehr dankbar.

MfG Crosser611

ja, zitieren will gelernt sei:D

die lampen gibts immer bei OBI, sind aber oft vergriffen in H7...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Angelaufene Frontscheibenwerfer/ besseres Licht???