ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hella LeDay flex

Hella LeDay flex

Themenstarteram 28. November 2009 um 15:44

Hi

Wer hat die neuen TFL LeDay flex von Hella schon mal live gesehen und kann darüber berichten?

Beste Antwort im Thema
am 10. Dezember 2009 um 8:46

Das sieht ja mal echt total scheiße aus. 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Der Automobilzulieferer Hella bietet zum Beispiel ab Januar 2010 das Tagfahrlicht "LEDay Flex" an

 

...hab ich jetzt dazu gefunden....also denk ch nicht dass schon jemand verbaut hat..außer vllt auf einer messe oder so

http://www.tagfahrlicht.com/pdf/Einbaustory_LEDayFlex.pdf

Auf der Motorshow in Essen waren sie in verschiedenen Mustern und auch in versch. Stoßstangen ausgestellt - machen schon einen guten Eindruck bei rel. großer Gestaltungsfreiheit .

habe mir diese tfl auch auf der messe angesehen aber die dinger haben einen hacken

die einzelnden led mödule sind komplett rund und glatt es ist keien befestigung dabei darum müssen die mit heißkleber o.ä verklebt werden und das kann es nicht sein

heißkleber ist sehr witterungsanfällig und ein bleche dahinter bringt auch nicht besonders viel als rahmen

das beispiel am tt sieht alles andere als überzeugend aus und auch die div. schürzen auf der messe waren nicht gerade überzeugend

wenn wenigstens eine führungsnut an den runden dinger dran währe könnte man sie ganz gut befestigen aber so ganz rund ohen jede art der fixierung einfach in heißkleber gebadet ist keien gute und saubere lösung

am 10. Dezember 2009 um 8:46

Das sieht ja mal echt total scheiße aus. 

am 10. Dezember 2009 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von chriskoch

habe mir diese tfl auch auf der messe angesehen aber die dinger haben einen hacken

die einzelnden led mödule sind komplett rund und glatt es ist keien befestigung dabei darum müssen die mit heißkleber o.ä verklebt werden und das kann es nicht sein

heißkleber ist sehr witterungsanfällig und ein bleche dahinter bringt auch nicht besonders viel als rahmen

das beispiel am tt sieht alles andere als überzeugend aus und auch die div. schürzen auf der messe waren nicht gerade überzeugend

wenn wenigstens eine führungsnut an den runden dinger dran währe könnte man sie ganz gut befestigen aber so ganz rund ohen jede art der fixierung einfach in heißkleber gebadet ist keien gute und saubere lösung

in dem Artikel werden die Led Module doch geschraubt. Was will ich also mit Heißkleber.

Mal abgesehen davon, dass die Dinger nicht gerade hübsch sind, ist die Befestigung doch ok.

ich habs letzten so extra abgelichtet :)

sieht echt kacke aus...

Dscf0265
Dscf0264

Zitat:

Original geschrieben von Smufi

Zitat:

Original geschrieben von chriskoch

habe mir diese tfl auch auf der messe angesehen aber die dinger haben einen hacken

die einzelnden led mödule sind komplett rund und glatt es ist keien befestigung dabei darum müssen die mit heißkleber o.ä verklebt werden und das kann es nicht sein

heißkleber ist sehr witterungsanfällig und ein bleche dahinter bringt auch nicht besonders viel als rahmen

das beispiel am tt sieht alles andere als überzeugend aus und auch die div. schürzen auf der messe waren nicht gerade überzeugend

wenn wenigstens eine führungsnut an den runden dinger dran währe könnte man sie ganz gut befestigen aber so ganz rund ohen jede art der fixierung einfach in heißkleber gebadet ist keien gute und saubere lösung

in dem Artikel werden die Led Module doch geschraubt. Was will ich also mit Heißkleber.

Mal abgesehen davon, dass die Dinger nicht gerade hübsch sind, ist die Befestigung doch ok.

das ist richtig in der anleitung werden sie verschraubt die halterungen sind aber wohl nicht dabei auf der messe waren alle tfl verklebt ich habe nicht eine halterung gefunden ;-)

am 11. April 2010 um 7:47

ich bin gerade dabei das bei meinem GTI zu verbauen und weis einfach nicht wie^^

ganz schrecklich einfach ist das bei den Waben wohl nicht.. gibt ja keine Fläche wo man den Spaß richtig fest bekommt.

Die Dinger sind echt hässlich :(

am 11. April 2010 um 8:05

so hässlich sind die gar nicht hatte das hinter die Waben gesetzt. so vie ein großes "V" das sieht echt klasse aus. Nur der Kabelbinder passt nicht in die Optik...

Und so ein großer geduldiger Bastler bin ich auch nicht das ich das hinbekomme.

am 11. April 2010 um 8:21

finde jetzt auch ned das die dinger das gelbe vom ei sind.....mir gefallen selbst die oem teile beim audi ned. ich finde die teile integrieren sich nicht richtig ins fahrzeugdesign.......wenn tfl auf den nsw erlaubt wär würd ich das bei mir codieren, finde das schaut am besten aus und passt auch zur optik des golf v...........

Von Hella gibts doch auch TFLs die einfach die Nebler ersetzten, oder täusche ich mich da jetzt.

Das wäre doch genau das Richtige für dich.

edit:

Habs gefunden:

Halogen: Bestell-Nr.: 2PT 009 305-801

LED: Bestell-Nr.: 2PT 010 177-801

am 11. April 2010 um 9:17

die passen leider nicht an den GTI

Deine Antwort
Ähnliche Themen