ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Heizung erst bei Drehzahl

Heizung erst bei Drehzahl

Subaru Legacy 2 (BD/BG)
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 16:29

Eigentlich ist mit dem Titel schon alles gesagt.

 

Die Heizung entsteht entweder, wenn das Auto bei mir im Hof steht, also mit einer leichten Steigung an der Schnauze oder während der Fahrt bei Drehzahl, so wie ich in den Stand gehe. Also, sprich an einer Ampel stehe und die Drehzahl auf standgas sinkt mit die Heizung kalt und die motortemperatur steigt.

 

 

Ich mache es kurz in stichpunkten

 

Wasserpumpe ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Deine Kopfdichtungen oder Köpfe sind hin.Auch wenn du das ausschliesst.

Richtig, auch wenn Du noch nen dritten Thread aufmachst ändert das nichts an Deinem Problem.

CO Test durchführen und/oder Kühlsystem abdrücken, fertig.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 10:37

Habe mir heute den Spass gemacht und das Thermostat gewechselt. Es ist wirklich kurios.

 

Bei kalten Motor, also erfährt gerade hoch und warm habe ich Heizung und alles während der Fahrt. Auch die gasanlage läuft friert, also nicht ein, wenn ich das Gas halte, über zweieinhalb. Tausend Umdrehungen ist alles gut so wie er in den Cruise Modus geht und fährt nur noch mit 1500 Umdrehungen wird die Heizung schlagartig kalt und man der Motor Temperatur geht hoch. So wie ich Gas gebe und halte den Motor auf über dreieinhalb. Z.b habe ich wieder voller Heizung und die Temperatur ist wieder völlig normal. Kann mir das bitte jemand erklären?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Heizung erst bei Drehzahl