ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Heizung Astra 1,4 Liter

Heizung Astra 1,4 Liter

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 19:11

Also folgendes seit dem ich nen neuen Wärmetauscher habe wird der innenraum nicht mehr so wirklich warm. Soll heissen wenn man die Hand vor die Lüftugn hält ist es ganz minimal warm aber mehr kommt da nicht. Woran könnte das liegen? Entlüftet ist auch alles und gespült !

Ähnliche Themen
18 Antworten

Thermostat geprüft? Wenn ja, wie...?

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 19:32

also getestet noch nicht aber der wärmetauscher wird knalle heiss und die temperatur geht hoch auf 90 grad also geh ich mal davon aus das dass thermostat funktioniert und wie kann es einen weghaben sag ichmal wenn ich nur den wärmetauscher gewechselt habe ?

Dann kann es noch sein, dass du die Bowdenzüge nicht fest sind. Sprich drehen und keine Klappenverstellung auf Warmluft.

Drehst du von Kalt auf Warm, musst du deutlich die Klappe hören. Meist verändert sich auch der Wiederstand beim drehen...

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 19:47

der widerstand ist zu merken und man hört deutlich die klappe aber kann das sein wenn der baudenzug trotzdem etwas lose ist das die klappe dann nicht richtig geschlossen wird ? bzw kann es der mischluft schalter sein der oben in der kalt luft zufur sitzt defekt ist hab sowas mal gelesen aber ist ja wohl eher selten das problem ?!

In der Mitte kommt immer Kalt bzw. "Frischluft". Nur Klima ist da anders.

Glaube es sagte mal jmd, dass er die Klappe auch manuell aus dem Beifahrerfussraum bedient hat... Ggf. mal verstellen und schauen, ob sich da was bewegt...

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 19:56

die klappe die ich da mal gesehen habe geht voll auf sobald man das gebläse auf 4 stellt aber probier ich mal aus ansonsten meld ich mich hier noch mal danke für die info schonmal werd ma gucken was passiert ? will hoffen es wird besser is nämlich ganz schön kalt im auto morgens und abends wenn man nach hause will und zur arbeit

Die Klappe stellst du mit dem Wärmeregler. Nicht mit der Gebläsestufe.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 20:21

alles klar dann wird wohl der bautenzug locker sein hab ich am we was zu tun danke

gruß

normalerweise sollte aber die klappe bei voller lüftungsstufe sich selber umstellen, so wars bei meinem astra auch, udn bei meinem omi jetzt auch.

 

grüße

Was soll was??

Wenn ich KALT stelle, bleibt die Klappe auf Kalt. Wenn ich WARM stelle, bleibt die da...

Welcher logische Grund sollte dahinter stecken, wenn ich die Lüfterstufe verstelle, dass sich die Klappe mitverstellt?

das war darauf bezogen wenn der zug ab ist, dann sollte die sich so verstellen lassen

hey.

ich habe grad das selbe problem, gestern drei stunden wärmetauscher gewechselt. wird nicht warm.

bei mir wird wohl also auch der bowdenzug absein..

seid ihr bitte mal so nett und schreibt wie ich das jetz am besten wieder hinbekomme?

weil ich mag nich nochmal mittelkonsole und die wanne vom wärmetauscher aufschrauben, war ganz schön quäelrei alles..

gibt es da ne andere möglichkeit?

oder muss nochmal ales ab.

hoffe ihr könnt da kurz helfen, danke euch.

Dann kennst du dich ja aus. Du musst die Blende mit den Lüftungsreglern abbauen.

lenkradblende ab, Tachoblende ab, dann glaube oben bei der Lüftung/Warnblink ne schraube. Blende für heizung ab, Konsole mit den Drehreglern (warm/lüfterstufe) ab. dann bist du bei den Bowdenzügen.

Du solltest die Funktion der Warm/kaltklappe aber hören, bzw. merken beim verstellen.

:eek::eek::eek::confused::confused:

halt moment.

ich muss lenkrad und tacho blende abschrauben und armaturen vorn auseinandernehmen??

da war ich doch aber garnicht dran.. da brech ich mir doch wieder überall tausend nasen ab, da war ich noch nie dran.... :(:(

kann ich dann nicht doch lieber nochmal die mittelkonsole rausfummeln?

komm ich dann von dort ran?

was ist da jetz üerhaupt genau passiert? habe ich ausversehen den bowdenzug ausgehakt oder wioe muss ich mir das vorstellen?

danke für deine antwort papstpower

Deine Antwort
Ähnliche Themen