Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. heftige fehlzündungen

heftige fehlzündungen

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 20:02

Hallo

also folgendes problem bei meinem Auto (siehe signatur) tritt folgendes problem auf:

wenn der motor etwas wärmer ist also bei ca65° laut Temperaturanzeige

und ich dann im dritten gang kräftig beschleunige hat der bei ca. 4500U/min ein heftige Fehlzündung es kommt ein richtig lauter knall aus dem auspuff

oder der hat viele kleine Fehlzündungen und der motor beschlleunigt schlecht und muss sich richtig hochquälen

er fuhr auch höchstens noch 160km/h hab daraufhin die beiden Temperatursensoren erneuert

darafhin fährt er jetzt knappe 200 aber der qüalt sich immernoch hoch

und es fehlt irgendwie leistung der zieht halt nicht richtig und man hört immernoch fehlzündungen

weiss einer was das sein kann ich bin mit meinem latein am ende

bin für alles dankbar.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zündzeitpunkt verstellt

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 20:15

aber wodurch ich hab daran nix gemacht in letzter zeit und es tritt ja nur bei warmen motor auf

Wenn es im Auspuff knallt muß ja unverbranter Sprit dort hingelangen.

Wie zieht den das Auto?

Es kann auch sein das deine Zündung sporadisch ausfällt.Somit bekommst du unverbranten Sprit in den Auspuff der dann wenn die Zündung wieder funktioniert zur Fehlzündung kommt

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 20:20

ja wie gesagt in kaltem zusand eigentlich wie immer aber wenn er bei der besagten temperatur ist zieht der bei höheren drehzahlen nicht mehr gut aber bei niedrigen eigentlich auch fast normal

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 20:21

woran kann das den liegen das die zündung immer in diesem bereich ausfällt wie du sagst

evtl. ist der Hallgeber defekt oder die Zündspule hat einen weg.

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 20:24

also die zündspule ist neu und wenn ich recht überlege ist das problem erst da seitedem ich die gewechselt hab

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 20:27

kann aber auch zufall sein weil ffalsch ist die auf keinen fall

Dann häng doch erstmal ne andere rein und dann weißt du mehr.

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 20:31

ja wo soll ich denn ne andere herbekommen

Man kann Zündspulen auch durchmessen

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 20:39

ich weiss hab ich auch getan dann kam die neue rein weil die alte ja kaputt war und die ist aufjedenfall i.O.

wie sieht es mit der Stromzufuhr für die Spule aus.Ist da vielleicht ein wackler drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen