ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heckstoßstange Unterscheid GP3 zu GP2/GP1

Heckstoßstange Unterscheid GP3 zu GP2/GP1

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. März 2024 um 20:19

Hallo Phaetonfreunde,

möchte mich hier kurz vorstellen.

Thomas, 35 Jahre alt, aus dem schönen Mittelrheintal:)

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 3.0 TDI GP3, Scheckheft gepflegt, kaum Ausstattung aber hauptsache entspannt unterwegs und es geht weniger kaputt:) Habe in naher Zukunft auch einige Sachen vor mit dem Auto..21 Zoll original VW Felgen, dazu dezente Tieferlegung, eventuell Softwareoptimierung..

Nun zu meiner Frage: Leider ist mir kurz nach dem Kauf ein Nachbar in meine Heckstoßstange gefahren und diese muss neu, da die gerissen ist. Gebrauchte findet man, jedoch fast nur GP0-GP2. Passen diese Stoßstangen auf den GP3? Der einzige Unterschied, den ich als (Noch)Laie erkennen konnte, ist die geteilte Chromzierleiste. Ich überlege eine gebrauchte V8 Stoßstange mit den Auspuffblenden zu kaufen und diese neu lackieren zu lassen. Würde die passen?

Bedanke mich ich vorab für eure Hilfe.

Gruß Thomas ??

Ähnliche Themen
1 Antworten

Willkommen im Phaeton Forum :)

Ja, die Heckstoßstangen GP0-GP2 passen auch für GP3.

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heckstoßstange Unterscheid GP3 zu GP2/GP1