ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckscheibenwischer abgerissen

Heckscheibenwischer abgerissen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 31. März 2015 um 15:38

Moin Moin !

Als ich heute Mittag zu meinem Auto genagen bin, habe ich sehen müssen, dass mein Heckscheibenwischer scheinbar abgerissen ist. Ich habe ihn leider nicht mehr wiedergefunden.

Meine Frage ist jetzt, ob ich so etwas hier kaufen kann, oder ob da mehr kaputt ist:

http://www.ebay.de/.../251395693804?...

Ist der Preis hier auch ok oder so teuer? Muss da mehr repariert werden? Oder holt man so was lieber vom Schrottplatz?

Greetz

Maik

Wischer1
Wischer2
Wischer3
Ähnliche Themen
18 Antworten

Holt mann/frau am besten beim Schrott!

Themenstarteram 31. März 2015 um 15:57

Naja, aber ein neues Wischerblatt brauche in jedem Fall aus dem Fachhandel und das kostet ja auch shcon fast 10 Euro. Beim Schrott muss ich für den kompletten Heckwischer auh shcon 5 bis 10 Euro zahlen oder?

Zitat:

@maik.neumann schrieb am 31. März 2015 um 17:57:48 Uhr:

 

Beim Schrott muss ich für den kompletten Heckwischer auh shcon 5 bis 10 Euro zahlen oder?

Ja da hast du Recht...das Angebot bei ebay ist Günstig...:)

Themenstarteram 31. März 2015 um 16:44

Reicht denn der Wischer da auf Ebay völlig aus, oder ost da an meinem Golf noch viel mehr kaputt gegangen PKGeorge? Kannst du das anhand der Fotos sicher beuteilen?

neuer arm reicht ... aber es kann auch die achse verbogen sein...

wisch mal dein stummel und schau ob er eiert!

wenn eiert, dann gebrauchten motor rein und gut.

Themenstarteram 2. April 2015 um 15:47

Moin Moin,

 

ich habe heute meinen neuen Scheibenwischer erhalten. Dazu habe ich nochmal eine Frage.

 

Kann es evtl. sein, dass auf dem zu montierenden Wischerarm noch eine Art Abschlußkappe draufgesetzt werden muß, damit man die Stange / Welle (oder was das auch immer sein mag, wo man den Arm draufmontiert) nciht sieht? Also so etwas wie eine Verschlußkappee oder so etwas? Falls ja, dann ist mir diese wohl verloren gegangen. Hat jemand von ecuh so etwas vielleicht übrig?

 

MFG

Maik

Ja da ist ne art staubkappe drauf

ja diese nummer brauchst du "1H6 955 435 A"

das angebot waere wohl besser fuer dich gewesen

am 3. April 2015 um 11:27

Typische Schwachstelle am Golf III.

Habe das Spiel zwei Mal hinter mir...ein Wischer ist beim Schließen der Heckklappe im Winter bei -14°C ohne Berührung abgebrochen...der Zweite (Gebrauchtteil vom Schrott) ist während der Fahrt ohne mein Zutun verloren gegangen...danach hab ichs einfach gelassen wie es war...fürn TÜV wurde dann alles abgebaut und ein Blindstopfen eingesetzt...ENDE!!!

dann muss man ja schon oft festgefroren gewischt habn ...

und die dinger schon nen knax habn ...

ist mir als g3 krankheit noch nicht aufgefalln :)

am 6. April 2015 um 8:38

Ich denke eher, da ist Vandalismus mit im Spiel ;)

am 6. April 2015 um 9:23

Was ist denn das für ein Gummi an der Scheibe unten? Ich hab noch nie einen Golf 3 gesehen bei dem die Scheibe nicht eingeklebt ist?

Themenstarteram 16. April 2015 um 18:24

Moin !

Ich bin gerade am Verzweifeln Leute. Ich hatte mir bei Ebay einen Heckscheibenwischerarm geordert, aber dieser ist nicht korrekt zu montieren, weil der Aufsatz des Wischerarmes keine Verkranzung / Verzahnung (oder wie man das auch immer nennen mag) aufweist. Der Aufsatz an der Heckklappe hat ebenfalls eine feine Verkranzung / Verzahnung.

Naja also habe ich mir bei nem VW Händler nochmal einen Originalwischer von VW geordert und was sehe ich da heute, schon wieder keine Verkranzung / Verzahnung am Wischerarm, sondern alles schön rund und glatt. Wenn ich diesen Wischerarm tatsächlich montieren würde, dann eiert der doch wi verrückt und läuft gar nicht sauber.

Nachdem ich das Händler angesprochen habe, sagte man mir, dass das die einzigen Bauteile sind, die man noch bekommen könnte und die würden angeblich passen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Teil mal gemacht? Was mache ich jetzt? Ich will auf meinen Heckscheibenwischer nicht verzichten. Brauche ich da evtl. einen anderen Aufsatz direkt an der Heckklappe?

Greetz

Maik

Zitat:

@maik.neumann schrieb am 16. April 2015 um 20:24:59 Uhr:

 

und die würden angeblich passen.

Hab ich so noch nicht Gehört und Erfahrung hab ich damit auch noch nicht...:mad:

Aber ich denke auch das es paßt...:)

Begründung : der Alu-Druckguß vom Arm ist relativ weich, d.h. wenn du den Arm aufsetzt und mit der Mutter festdrehst sollte sich die Verzahnung von der Motorwelle reindrücken -->und Fertig.

Denke das sollte dir gelingen!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckscheibenwischer abgerissen