ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Heckscheibenwicher aktivieren S80

Heckscheibenwicher aktivieren S80

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 17:35

Hallo Forum,

es ist mir zwar etwas peinlich, aber ich habe gerade 30 Minuter vergeblich versucht den Heckscheibenwischer zu aktivieren. Dabei habe ich jeden Knopf und Hebel den ich finden konnte in jede erdeckliche Richtung gedrückt. Das Thema Navi rausfahren war auch schon so ein Thema für sich aber dies konnte ich nach vergleichbar langer Zeit dann aber schaffen...

Gruß Peter

Ähnliche Themen
17 Antworten

Eine Limousine mit Heckwischer, ehrlich?

Kenne den S80 ja nicht, aber bei den Volvos, die ich Kenne am rechten Hebel am Steuerrand, auf der Stirnseite ist ein Wippenschalter...und sonst vielleicht doch ganz kurz mal im Manual blättern ?

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Eine Limousine mit Heckwischer, ehrlich?

Genau das habe ich mir auch überlegt, aber mal vorausgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Eine Limousine mit Heckwischer, ehrlich?

Genau das habe ich mir auch überlegt, aber mal vorausgesetzt.

Da lasse ich mich auch überraschen…

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 17:41

Wie jetzt? Wollt Ihr mir sagen der hat keinen??? Und wie bekomme ich es hin bei REgen etwas zu sehen hinten?

Zitat:

Original geschrieben von PeterNochSpaeter123

Wie jetzt? Wollt Ihr mir sagen der hat keinen??? Und wie bekomme ich es hin bei REgen etwas zu sehen hinten?

Gegenfrage: Wie lange hast Du denn den Wagen schon??? :D

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Original geschrieben von PeterNochSpaeter123

Wie jetzt? Wollt Ihr mir sagen der hat keinen??? Und wie bekomme ich es hin bei REgen etwas zu sehen hinten?

Gegenfrage: Wie lange hast Du denn den Wagen schon??? :D

1 Stunde

Ich habe mir gedacht das ich verarscht werde bei der Frage, aber das Ergebnis überrascht mich wirklich, dass der sowas nicht hat... Ich bin eben bei strömendem Regen losgefahren und konnte nach hinten nichts sehen. Naja da muss ich wohl durch nu :)

Danke für eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von PeterNochSpaeter123

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

 

Gegenfrage: Wie lange hast Du denn den Wagen schon??? :D

1 Stunde

Ich habe mir gedacht das ich verarscht werde bei der Frage, aber das Ergebnis überrascht mich wirklich, dass der sowas nicht hat... Ich bin eben bei strömendem Regen losgefahren und konnte nach hinten nichts sehen. Naja da muss ich wohl durch nu :)

Danke für eure Hilfe!

Bis auf wenige Exoten, gibt es KEINE Limusine mit Heckscheibenwischer (bei keiner Marke).

Für mich eigentlich DER Thread seit langen! :D Wie aktiviere ich eine Funktion die mein Fahrzeug gar nicht hat? Großes Popcorn-Kino!

Zitat:

Original geschrieben von PeterNochSpaeter123

 

Ich habe mir gedacht das ich verarscht werde bei der Frage,

macht nix, ging mir bei deiner frage auch so! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von PeterNochSpaeter123

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

 

Gegenfrage: Wie lange hast Du denn den Wagen schon??? :D

1 Stunde

Ich habe mir gedacht das ich verarscht werde bei der Frage, aber das Ergebnis überrascht mich wirklich, dass der sowas nicht hat... Ich bin eben bei strömendem Regen losgefahren und konnte nach hinten nichts sehen. Naja da muss ich wohl durch nu :)

Danke für eure Hilfe!

Versuch es mal mit einer Nonoversiegelung der Heckscheibe. Die hält mindestens ein Jahr und dann wiederholen.

Dem tipp vom Bem kann ich nur empfelen!

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Für mich eigentlich DER Thread seit langen! :D Wie aktiviere ich eine Funktion die mein Fahrzeug gar nicht hat? Großes Popcorn-Kino!

Das kann aber noch getoppt werden:

 

Wie schaltet man am S80 die TFL ein? 

 

:D

am 23. Januar 2012 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Für mich eigentlich DER Thread seit langen! :D Wie aktiviere ich eine Funktion die mein Fahrzeug gar nicht hat? Großes Popcorn-Kino!

Das kann aber noch getoppt werden:

Wie schaltet man am S80 die TFL ein? 

:D

oder: warum rutschen meine Falken winterlatschen wie blöd ??!?!:confused:

gruss

fred

 

ps. an meinem seeligen 405'er peugeot (limo.) habe ich mal ernsthaft über die nachrüstung eines heckscheibenwischers nachgedacht.

da hatte ich allerdings vorher gesehen, dass er gar keinen hat !:);)

ps. ps. ich habe in der vergangenen woche durch spielerei an der roten ampel und zufall bmerkt, dass mein xc60 über einen regensensor verfügt. vermisst habe ich ihn nicht, und funktionieren tut das ding echt scheisse.....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen